Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:21
@Hammelbein
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Ich käme wohl kaum auf die Idee jemand anderes als die beteiligte Dame selbst zu fragen, ob wir gemeinsam in die Sauna gehen.
Ich gehe davon aus, dass ab einem gewisen Alter jeder selbst für seine Entscheidungen verantwortlich ist und ich nicht mehr mit Blumensträusschen bei Mama, Papa oder Freund nachfragen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:24
@Hammelbein
Also ich würde ihm den Denkzettel verpassen... ;) ...Hier mögen zwar einige auf Ehre und Stolz pfeifen... aber halt nicht jeder! ...und der wildert nunmal in deinem Revier... Lass die Instinkte entscheiden! :D :D :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe davon aus, dass ab einem gewisen Alter jeder selbst für seine Entscheidungen verantwortlich ist und ich nicht mehr mit Blumensträusschen bei Mama, Papa oder Freund nachfragen muss.
Ja... aber da läuft man dann halt in die Gefahr, dass der eifersüchtige Ex mit der 30 Kilo Faust einen ins Koma befördert... hier in der Hauptstadt kann es schnell vorkommen, dass wenn man die Frau des Falschen anbaggert mal schnell ein Messer zwischen den Rippen hat... und das ist keinen Flirt wert... O_o ...und das nicht aus Eifersucht, sondern einfach nur, weil sich der andere in seinem Stolz verletzt fühlt... Ist zwar nicht toll, ist aber so...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:31
@The_Styx
Es gibt kein Leben ohne Gefahr.;)


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:32
@Hammelbein

Es geht dir um den Respekt und das ist auch verständlich.
Wobei das Vertrauen auch ne wichtige Rolle spielt. Wenn ich damit einverstanden wäre ne offene Beziehung zu führen wäre ich wohl Single.

Der Mongolischen Schreckensgestalt muss halt die Grenze mitunter aufgezeigt bekommen.
Was die/der PartnerIn denkt muss ja nicht erst durch Intervention ersichtlich werden, ich denke ein klärendes Gespräch reicht. Ein Gespräch in dem man seine Ansichten wie hier bei Almmy vertritt und für sich selbst eintritt. Jeder ist für das Seelenheil des anderen Mitverantwortlich.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:34
@DonFungi
Sollte es nicht Sache von Hammels Flamme sein, die Sachlage mit ihrem Ex zu kären?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:44
@emanon

Guter Einwurf.

Erklärung:

Sie hat kein Problem damit, und soll auch keins haben, es geht ihr gut wenn sie mit ihm weg ist etc... das freut mich für sie! Und ich will dass sie glücklich ist, weil das für mich der Sinn einer Partnerschaft ist seinen Partner glücklich zu sehen und dahin zu bekommen.

Wenn ich es ihr sagen würde und erklären würde, würde sie aus Liebe zu mir sofort den Kontakt abbrechen, keine Frage!

Aber das will ich nicht weil sie ihn sehr mag, dieses Halbtier soll einfach nur Respekt wahren das ist alles.
Die können Feiern gehen ins Kino whatever is mir Jacke wie Hose... nur der soll einfach nicht denken dass Ich mir das reinziehe ohne zu denken dass da nix kommt.
Und ach schlagen, ich schwöre bei allem ich könnt den nit schlagen weil das so ein armer Pimpf ist der 5 Jahre jünger ist als ich, klar in Gedanken hab ich dem oft schon mit ner Ohrfeige das Genick gebrochen, was nicht sondernlich schwierig bei seiner Statur wäre.

Aber das wäre auch ein Armutszeugnis von mir, sowas wie ihn wehrloses mit Schlägen zu traktieren.

Aber ich denke ihr habt Recht, ich werde mit ihm Reden, ich werde ihm deutlich machen dass ich seine kleinen Gitarristen Finger alle einzeln brechen werde wenn der Spaß nicht aufhört.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:45
@emanon
Doch schon, aber ich denke mal das es so ist wie in vielen fällen, man hält sich Tür und Tor offen. Ich kann nur schreiben was ich machen würde, ...entweder oder! Wenn sie mit der Situation nicht klar kommen, denke ich wäre eine Aussprache mit allen dreien wohl das Produktivste.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:47
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:weil das so ein armer Pimpf ist der 5 Jahre jünger ist als ich
Dann ist er 47 und ihr solltet wirklich zusammen reden können. ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:49
@emanon
lool

ich bin keine 52 , du Kopp! :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 18:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt kein Leben ohne Gefahr.
Man sollte aber nicht unnötig die Gefahr suchen... ansonsten: natürliche Selektion! :D :hombre:


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 18:20
@Hammelbein
Oh, dann sorry vielmals.
Ich war von deinen Bildern ausgegangen. :D
Sag ihm einfach ganz freundlich: "Wenn du das Plektron nicht demnächst mit den Zähnen festhalten willst, sollten wir mal kurz miteinander reden." :D
Wenn er kein Vollpfosten ist, ergibt sich bestimmt ein Gespräch.
Und wer weiss? Vielleicht sitzt er dann bald mit dir zusammen in der Sauna und ihr zwei müsst deine Perle fragen, ob sie nichts dagegen hat. :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 18:27
@emanon

hrhr...lol ja eine gute einleitung für ein gespräch! :D

Ich werds mir vormerken! hrhr

Ich denke ich werd mir das Bürschlein vorm Samstag nochmal schnappen.

So dass wars dann erstmal von mir und meiner eigentlich heilen welt!
Danke fürs lesen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 10:19
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber alle verhalten sich mir gegenüber Respektvoll, fragen nach ob das und das i.O ist... zb ob sie mit ihr in die Sauna gehen können etc pp und rufen mich dafür an und holen sich die Erlaubnis ab...
Also... man-o-man, ich finde, in dieser Beziehung bist du aber mehr als nur tolerant.

Ich ticke da aber anders, die EXen könnten mich tausendmal fragen, ob das i.O. ist, dass sie mit meiner Freundin in die Sauna gehen, ich würde sagen:

"Nein, finde ich nicht i.O., aber ich werde erst mal mit meiner tollen Freundin darüber reden, bevor ich dann weiß, auf wen ich hier jetzt eigentlich sauer sein soll !"

Also von daher halte ich jetzt lieber meinen Mund, denn du bist 100Mal toleranter als ich, wie es scheint.

Ich würde es meiner Freundin natürlich nicht verbieten, sie kann das machen, wenn sie es will, na klar, ich bin ja nicht der Papa, der seiner 12 Jährigen Tochter erzählt, dass sie pünktlich um 22:00 Uhr zu Hause sein soll, sonst gibt's aber Ärger...

Trotzdem würde ich mit ihr reden (wenn es meine Freundin wäre) und ihr deutlich zu verstehen geben, dass ich -verdammt nochmal JA- damit Probleme habe, wenn sie mit ihren EXen nackt in der Sauna rumtollen.

In so fern passe ich wohl ins Bild des Eifersüchtigen hier, wie mir scheint.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 10:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn sie mit der Situation nicht klar kommen, denke ich wäre eine Aussprache mit allen dreien wohl das Produktivste.
Ach du je! Soweit kommt's noch! Ne spontane Selbsthilfegruppe gründen mit den Verantwortlichen für die ganze Geschichte... da kommt aber ein kleines Pulverfass raus, das sehe ich jetzt schon.

Ich denke mir, das wahre Problem (jedenfalls wäre es das für mich) wäre die Freundin selber und nicht die Typen, mit denen sie sich umgibt.

Meiner Meinung nach haben die EXen, vor allem in dieser Anzahl, nicht regelmäßig was bei meiner Freundin zu suchen. Das sind keine langjährigen gewachsenen Freundschaften von früher Kindheit/Schulzeit/Arbeitsstellen an, sondern ehemalige PARTNERSCHAFTEN, was ich was vollkommen anderes finde.

Ich würde es höchst befremdlich, wenn meine Freundin sich ständig mit ihren EXen trifft!

Ganz ehrlich? Für mich wäre diese Partnerschaft, wenn das nicht aufhören würde, schnell vorbei. Wenn ich da nicht eifersüchtig werden würde, na dann würde ich sie, in meinen Augen, auch nicht lieben.

Ich meine, da hat man doch dann wirklich einen Grund zur Eifersucht, es sind nunmal ehemalige Ex-Partner, die vielleicht noch, je nach dem wer Schluss gemacht hat, sich Hoffnungen machen, denn die werden sich vielleicht auch fragen: "Hey, wenn die sich noch so oft mit mir trifft, dann ist da doch was im Busch."

Und genau DAS ist ja auch passiert, der Typ, der so respektlos sich verhält, denkt mit Sicherheit genau das, nämlich, dass sie vielleicht noch Interesse an ihm hat oder wieder hat oder was-weiß-ich, was der denkt... Auf jeden Fall rechnet er sich Chancen aus, sonst würde er nicht baggern...

Sie könnte einen ganz einfachen Riegel davor schieben und ihn ganz locker auf Distanz halten und wenn er zuviel baggert, sollte sie ihn sowieso nicht mehr treffen.

Aber vielleicht weiß sie auch nix davon, wie du @Hammelbein dich dabei fühlst? Deswegen musst du mit ihr erst Mal darüber reden, bevor du ihn "vom Planeten wichst" oder?

Zudem... gibt's da noch ne Variante, die aber auch schnell einen gegenteiligen Effekt von dem angestrebten haben könnte:

Du könntest dich -ab jetzt- mal ab und an mit einer deiner EX-Freundinen treffen, einfach so, sag's ganz nebenbei...

"Ach ja, du, hör mal, ich kann am Montag doch nicht, stell' dir vor, wer angerufen hat, ja Susi, du weißt schon, meine EX vom letzten Jahr... ja, ja... ne, nur so'n kurzes Treffen, sie will ja nur wissen, wie's mir geht... ach, nur einen Abend, wir gehen was zusammen essen, nix besonderes."

Two can play that game!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 10:53
Denke viele verwechseln Eifersucht mit Kontrolle
Ich war ganzschön Kontrollsüchtig zu Anfang meiner Beziehung, einer ExFreundin sei dank, aber mit der Zeit kommt halt einfach Vertrauen.
z.b. macht sie ihr Ex immer wieder an, will sich unbedingt mit ihr treffen, fragt wie es ihrem Versagerfreund (mir ;D) geht.
Ich war insofern Eifersüchtig, weil ich einfach nicht verstehen konnte wie man mit jemanden reden will, der den Aktuellen Partner so niedermacht..
Aber sie Verteidigt mich jedesmal, wird sauer etc., was ich wunderbar find :)
Sie will sich auch mit ihm treffen, er wohnt inner anderen Stadt, aber wenns soweit sein soll, möchte sie dass ich mitkomm, auch wunderbar.

Wenn ich sagen soll wie weit mein Mädchen gehen *DARF* muss ich echt überlegen.
Strippen sollte sie nicht, haha


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 11:08
@themadhatter

Von dir kann ich auch noch was lernen. So diplomatisch könnte ich einfach nicht sein. Ich würde von meiner Freundin (in deinem geschilderten Fall) einfach ERWARTEN, dass sie den Kerl mit Fusstritten zur Hölle schickt.

Den aktuellen Freund als "Versager" betiteln? Unglaublich, unfaßbar... nie wieder würde ich auch nur ein einziges Wort mit so einem reden.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 13:08
@moric
Was du wahrscheinlich nicht verstanden hast ist der Umstand, dass hammelbein einen gewissen Umstand zugelassen hat.

Mit Dreiergespräch meine ich den Beiden klipp und klar die Meinung geigen.
Der Vorteil im Dreiergespräch ist, dass es beide zugleich hören und sich stellen müssen.
Mit jeweils einer Person alleine zu sprechen ist nicht so effektiv wie wenn alle beisammen stehen. So muss die Partnerin Stellung beziehen und eine Entscheidung treffen.

Was möchte man damit erreichen?
Will man für die Freundin kämpfen, lohnt es sich dafür zu kämpfen, was will die Freundin und weshalb lässt der aktuelle Freund gewisse Umstände zu bzw. steht die Freundin nicht für den aktuellen Partner ein?

So klar scheinen die Umstände nicht zu sein.
Wie gesagt ich würde beiden die Meinung geigen.
Selbst aber auch vor den Spiegel stehen und mich fragen was es bringt und was man selbst in Zukunft anders machen kann.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 14:03
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mit Dreiergespräch meine ich den Beiden klipp und klar die Meinung geigen.
Der Vorteil im Dreiergespräch ist, dass es beide zugleich hören und sich stellen müssen.
Das wäre schon ganz gut, denke ich, aber es wird ne heftige Konfrontation mit vielen gegenseitigen Vorwürfen... eigentlich geht sowas nur vernünftig ab, wenn man einen Profi dabei hat. Aber wer macht das schon?

Ansonsten ist das natürlich ne gute Sache, auf jeden 1000mal besser als den Typen zu verprügeln, auf so einen Gedanken würde ich überhaupt nicht kommen... wenn die Freundin sich anpacken läßt oder ähnliches, dann ist da für mich Schluß, ganz einfach, dann dem Typen noch eine semmeln, was soll das bringen außer Rachegelüste zu stillen, wonach man sich meistens noch leerer fühlt?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.06.2010 um 17:45
@moric


Das ganze ist ganz einfach zu erklären.

Also warum ich den Umstand so halte.

Ich halte mich selber fürn sechser im Lotto.
So, und wenn meine Freundin meint mich betrügen zu müssen, was eh niemand nie verhindern kann, dann ist es eben so dass SIE der große Verlierer ist und nicht Ich!

Deswegen bin ich auch nicht eifersüchtig, ich bin in jedem Fall um Kilometer ein besserer Mensch als jeder ihrer Exen.

Was mich Aggro macht ist einfach nur - ich drehe mich im Kreis - die Respektlosigkeit.

Und da brauch ich kein dreier Gespräch sondern ein Eye-to-Eye Gespräch mit dem Halbtier.

Ganz einfach.

Ich sehs so wie vor 100 Jahren halt.
Ja ich Steinzeitmensch...

Und wenns nicht son Opfer wäre könnte man sich auch auf die Ömme hauen und dann bei nem Bier die Sache beqautschen.

So allderdings werde ich mit ihm reden so wie sonst noch nie mit dem, und ich weiß dass er es danach sein lassen wird.
Er kann sich ja gerne weiter mit ihr treffen, nur der Respekt muss gewahrt werden!


Anzeige

melden