Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:32
LOL
Aus ihrer sicht und woertlich gesehen bestimmt ein nettes normales Spielchen das das Sexleben auf gewisse art und weise bereichert.
Aus meiner Sicht gesehen auch *g*
Immer an die Individuallitaet denken, gell.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:42
Ist Eifersucht nicht eine Art von Egoismus ?
Das eigene Selbstwertgefühl - sollte vorhanden sein !
Denkend sollte man diese niederen Gefühle doch wohl in den Griff bekommen ?!

Delon.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 15:51
Also ich von mir würde behaupten, dass ich schon relativ eifersüchtig bin. Aber wie du schon am Anfang sagtest, gehört es für viele zur Liebe. Wenn man nicht eifersüchtig wäre, dann wäre es einem ja im Prinzip egal, was der Partner macht bzw ob es "Konkurrenz" gibt.

Wenn meine Freundin allein in die Disco gehen würde, wäre ich schon ein wenig eifersüchtig, dass dort jemand ist, der ihr besser gefällt als ich. Andererseits gehört auch Vertrauen mit zur Liebe und ich weiss, dass dort Männer sind die besser aussehen mögen als ich. Aber wenn es wirklich Liebe ist, braucht man sich darum keine Sorgen machen.

Für mich ist Eifersucht einfach nur ein Zeichen dafür, dass der Partner dem anderen nicht egal ist. Die Eifersucht sollte halt nur in einem gesunden Rahmen bleiben. Und der Partner sollte auf jedenfall dafür auch Verständnis haben. Wenn die Eifersucht einen Menschen anfängt einzuengen in seinem Charakter oder in seinem Freiraum sollte man das aber nochmalüberdenken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 16:20
Vielleicht legt sich Eifersucht mit steigender Selbstsicherheit?
Oder liegt's daran, dass meine Liebste und ich für Discos schon zu alt sind?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2007 um 17:11
Wie jede Sucht ist auch die Eifersucht eine Krankeit, welche beim "Kopfdoktor" behandelt werden muß!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 03:05
Ähm, ja... Ich glaube ich bin eine Eifersuchtswahn-Spezies, weswegen es auch innerhalb meiner Beziehungen meistens einige Differenzen zwischen mir und meinen Partnern gab... Was ich auch absolut verständlich finde, denn meine Eifersucht war - selbst meines Erachtens nach - eigentlich realtiv unbegründet; sie entsprang lediglich meinem mangelnden Selbstbewusstsein, doch das bekam mein Umfeld dann natürlich zu spüren... :-/

Jetzt ist es so, dass ich zwar keine feste Beziehung führe, eher eine "Liaison" und dieser jenige ist selbst in meinen Augen der Superlativ der Eifersucht (war ich das nicht irgendwann mal?) und ich weiß manchmal wirklich nicht damit umzugehen...

Letzt zB., saßen wir in einer Bar und mich haben irgendwelche kleinen prä-pupertären Knirpse (ok, 16, 17 waren sie vielleicht...) angestarrt, was mich nicht weiter gestört hat, da sie sich meiner Aufmerksamkeit entzogen - sprich sie waren mir scheiß egal; doch meinem Begleiter schienen diese Blicke alles andere als egal gewesen zu sein, denn als wir die Bar verließen machte er mir plötzlich eine Szene, warum ich ihnen nicht den Mittelfinger gezeigt oder etwas dergleichen getan hätte, und sagte solche Dinge von wegen, es gefiele mir doch von allen angeglotzt zu werden, ich solle es zugeben... bla,bla... und das von einem Menschen der 14 Jahre älter ist als ich... ^^
Ich weiß nicht, einerseits könnte ich ihn verfluchen deshalb, doch andererseits muss ich gestehen dass ich es - auf eine gewisse Art und Weise - auch als schmeichelhaft empfinde - aber Stress ist dies natürlich dennoch, vorallem wenn man aufgrund solch einer wahnhaften Eifersucht auch noch persönlich beleidigt wird.

Aber ohne einen eifersüchtigen Partner stelle ich mir auch meine Fragen, im Sinne von "kann er mich lieben, wenn er keine Angst davor hat dass ich etwas mit einem anderen habe?"...
Deswegen denke ich auch dass eine gewisse Eifersucht gar nicht so schlecht ist.

LG
Tristana
(die wohl in den Extremen lebt...^^)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 11:46
Hmmm, meine Meinung ist: Wer wirklich liebt, der braucht gar keine Eifersucht denn dann ist er an dem Punkt angelangt an dem er/sie begriffen hat, dass kein Mensch einem gehört und er ist bereit loszulassen...
Ich finde den Satz: wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner nicht er ist ihm Scheissegal, schön unter einem Deckmäntelchen versteckt um sich nicht Gedanken über sich selbst machen zu müssen!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 11:49
Eifersucht ist doch nur ein Zeichen dafür das der Mensch ein wenig Sicherheit im Leben braucht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 11:51
Und wieso machen wir dann andere für unsere Sicherheit verantwortlich und nicht uns selbst?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 13:39
Als ich so eiefrsüchtig war, dann lag das gewiss nicht daran, dass ich jemand anderen für meine Sicherheit verantwortlich machen wollte, es entsprang meinen Selbstzweifeln und meinem mangelnden Selbstbewusstsein... In meinem Inneren, wusste ich, dass dieser jemand mich nicht betrügen oder für eine andere verlassen würde, doch die Übersetzung diesbezüglich in mir hat wohl einfach nicht so hingehauen.

Ich denke auch nicht, dass Eifersucht zwingend mit Liebe einhergeht, aber es gibt mir dennoch ein besseres Gefühl wenn der andere eifersüchtig ist - ist halt so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 15:49
Ich find's manchmal ganz lustig, wenn andere Männer versuchen, meine Frau anzubaggern, und sich eine Abfuhr holen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 15:51
Eine offizielle Abfuhr????;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 15:54
Ja. Mit Brief und Siegel.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 15:56
Schön, es gibt aber auch andere Frauen....:D
Aber bei meiner ist das genau das Gleiche...:D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 15:59
Ja ja, jeder wünscht sich die "heilige Hure" und muß doch mit den Realitäten zurechtkommen!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 16:03
Heilig muss sie nicht sein!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2007 um 21:29
Hmmm, meine Meinung ist: Wer wirklich liebt, der braucht gar keine Eifersucht denn dann ist er an dem Punkt angelangt an dem er/sie begriffen hat, dass kein Mensch einem gehört und er ist bereit loszulassen...
Ich finde den Satz: wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner nicht er ist ihm Scheissegal, schön unter einem Deckmäntelchen versteckt um sich nicht Gedanken über sich selbst machen zu müssen!
___________________

Ich denke, Eifersucht ist genau so ein Gefühl wie Freude, Angst, Wut oder Traurigkeit. Entweder man hat diese Gefühle oder man hat sie nicht.
Sicher spielt vielleicht auch ein Stück weit negative Erfahrungen (muss ja nicht mal Erfahrungen aus eigener Beziehung sein) mit, wie Ausgeprägt die Eifersucht ist.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

14.10.2007 um 12:38
Also ich war mal sehr eifersüchtig, in Beziehungen... Ich habe auch nen Ex der war Krankhaft eifersüchtig, schon wenn ich mit einem männlichen Wesen gesprochen habe, ist er abgedreht!
Irgendwann hab ich mich gefragt, wesshalb ich überhaupt eifersüchtig sein muss? Nun ich kam zum Schluss, das ich dieses negative Gefühl eigentlich gar nicht mehr brauche, denn wie ich oben geschrieben habe, wenn mich einer Betrügen will, dan macht er das so oder so! Ich kann keinen Menschen an mich binden, weil keiner mir gehört, was ich tun kann ist loslassen und mich schützen!
Eifersucht zerstört sehr viel und kostet eine Unmenge an Energie, die ich lieber für was anderes brauche!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 14:20
Manche pflegen halt die Eifersucht wie ein geliebtes Haustier! Das hat mit dem Partner nichts zu tun! "Reisende" lassen sich eh nicht aufhalten!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.11.2007 um 14:38
Ich bin jahrelang krankhaft e-süchtig gewesen und habe meine V-ängste nur mit einer Thera in den Griff bekommen.

Heute bin ich "clean". Ich weiß wie einen dieses Kopfkino und der Verlust der Realität zu Grunde richten kann und rate jedem, mit sich selbst hart ins Gericht zu gehen.

Diese Ängste haben einen Auslöser.

Es geht nicht darum, dass man diese Ängste hat, es geht darum, dass man lernt mit ihnen umzugehen.

Ich habe Jahre gebraucht eh ich es mit eingestanden habe und ein weiteres Jahr, um zu begreifen, dass ich etwas an mir ändern muss, damit ich wieder ein zufriedenes Leben führen kann.

Der Weg war lang und hart. Ich bin ganz unten gewesen und bin dann erst aufgewacht. Mein neues Leben gebe ich nicht mehr her. Das ist kein Mensch der Welt wert. Ich bin mir selbst zum guten Freund geworden und achte mich.

Das Selbstwert ist das O und A eines Menschen. Gerät das ins Schwanken, ist E-sucht so gut wie vorprogrammiert. Seine eigenen Grenzen setzen und sich konsequent daran halten. Hobbys und ein stabiles Netzwerk was für einen arbeitet.

Ich glaube ich könnte Bücher über Eifersucht/Verlustangst schreiben. Ein Teufelskreis, der mich ne wieder einholen wird, denn er hat mich wirklich kostbare Jahre meines Lebens gekostet.

LG
Gucci


Anzeige

melden