Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.06.2010 um 10:02
@Hammelbein

Hört sich so okay an, denke ich. Wenn er klein beigeben wird, umso besser. Ich glaube allerdings nicht, dass er bei weiteren Treffen mit ihr nicht auch weiter baggern wird. Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Im übrigen kann ich Männer auch nicht ausstehen, die Frauen unbedingt immer angraben müssen, ganz, ganz besonders dann, wenn diese OFFENSICHTLICH nicht mehr frei sind, ganz tiefe unterste Schublade sowas !

Allerdings stelle ich jetzt fest, dass du ein gesundes Selbstvertrauen besitzt, nach dem Motto:

Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr!

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 17:19
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb am 28.06.2010:Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Wie wahr, wie wahr. Der letzte, der diesen dummen Spruch brachte, war ein Freund von mir, der einem anderen Freund die Freundin ausgespannt hatte, zwecks Triebbefriedigung.

Bei einer Aussprache nach über zwei Jahren (die Beiden redeten bereits wieder miteinander), brachte er die beiden Sprüchlein:

"Dazu gehören immer Zwei!" und eben den oben zitierten.

Meine Antwort fiel kurz, prägnant und mit Warnung aus:

"Exakt! Und weil dazu eben immer Zwei gehören, erwarte ich von einem Freund, dass er nicht mit dem Schwanz denkt, sondern Freundschaft mehr wert ist."

"Und eben deshalb darf man sich nicht wundern, wenn aus Liebe ein Krieg wird. Du weißt, was Dir blühen wird, wenn Du es auch nur ein einziges Mal erneut versuchst! Und jetzt halte die Fresse und komm nicht mit Deinen neunmalklugen Sprüchlein!"

Sorry, mein Lieber. Ich gehöre da zur Mantel- und Degenfraktion. Aber die Zeiten, wo man seinen Widersacher in einem reellen Duell hinschlachten durfte, sind ja leider vorbei.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 17:28
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb am 06.11.2009:Cuckold.
Also weit. Ich jetzt ;)
Jaaaa....ganz toll. Sich selbst die Rosinen rauspicken und Partner oder Partnerin nichts zugestehen, sie noch demütigen. Brüste Dich ruhig damit!

"Hotwife", ja?

Das "Prototypluxusweibchen", das sich mit Arbeiten und Broterwerb nicht die Fingerchen schmutzig macht, Ihren geldverdienenden psychisch kranken Partner mehr und mehr erniedrigt und enthemmt durch die Gegend vögelt......Es gibt kaum eine Gruppe von Subjekten, die ich mehr verachte (Pädophile, Päderasten, Kannibalen vielleicht noch - aber weit ab davon steht Ihr mit Sicherheit nicht)!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 18:01
Zum Thema Eifersucht, Liebe und Vertrauen.

Vertrauen kann nur dann entstehen, wenn die Kommunikation in einer Partnerschaft wirklich funktioniert und nicht Versteckspielen gespielt wird.

Ist kein Vertrauen da oder ist es angeknackst, ist Eifersucht, Auseinanderleben oder sofortige Trennung die Folge. Über Kommunikation müssen sich aber Beide Gedanken machen, das ist keine Einbahnstraße. Genauso wie hier immer pauschalisiert wird, dass Eifersucht durch und durch etwas Schlechtes sei oder grundsätzlich nur der Eifersüchtige für die Verschlechterung oder das eventuelle Scheitern der Beziehung die Schuld trägt.

"Liebe" wird immer als etwas "Gutes" definiert. Dabei ist Sie lediglich ein Gefühl, mehr eine Macht. Weder Gut noch Böse. Und all Ihre "Nebenprodukte" sind "Ableger" Ihrer selbst und der Menschen, die Sie in sich tragen. Es liegt an den Menschen, die Pflanze in Ordnung zu halten. Liebe ist nicht nur Licht...Sie beinhaltet ebenso Schatten.

Gleichberechtigung und Gerechtigkeit - die Basis von Vertrauen.


Und an manche Eifersuchtslosen oder Möchtegern-Eifersuchtslosen hier:

85% dessen, was hier auf Allmy geschrieben wird, ist sowieso Fake, nicht weiter. Worte sind geduldig, am ehesten noch geschriebene Worte. In dieser heutigen Zeit mehr denn je. Nur wenige trauen sich, der Realität ins Gesicht zu blicken und sein elektronisches Gegenüber zu treffen, mehrfach zu treffen. Weil sich jeder Fake vor dem Vergleich in der Realität fürchtet.

Erst die individuelle Situation zeigt, ob ein Mensch aufrichtig ist, das ist, was er vorgibt zu sein, ob er krankhaft eifersüchtig ist oder nicht oder oder oder.

Ich stelle mir bei einigen Speziellen zudem die Frage, ob ein Misanthrop überhaupt Eifersucht empfinden kann. Kann ein Misanthrop überhaupt Liebe empfinden?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 19:06
@Lazaros
Ruhig Brauner, ruhig.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen.
Verbaler Rundumschlag statt besonnener Diskussion?
Ich kenne weder deine Situation noch die deines Freundes, kann also gar nicht dazu Stellung nehmen.
Mantel- und Degenfraktion hin oder her, wenn du in irgendeiner Weise dein Mütchen kühlen musst dann wähle ich die Waffen und daher gehts ganz zivilisiert im Judogi auf die Matte.
Vielleicht hatte aber dein Ausbruch therapeutische Wirkung und der Nebel hat sich verzogen.
Das wär mir am liebsten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 19:38
@emanon

Welcher Gürtel? Verletzungsbedingt musst ich oft vor Gürtelprüfungen passen. Deshalb blieb es bei Grün, das Repertoire sämtlicher Techniken bis einschließlich 1. Dan hatte ich aber drauf. Mit Leib und Seele war ich damals traditionalistisch eingestellter Judoka und Jiu-Jitsu-Ka.

Sorry...aber bei Freunden und Bekannten habe ich eine eingefahrene Meinung, was "Betrug" angeht. Im Zweifel würde das auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen nun äußerst unangenehm mit körperlichen Folgen für den "Freund" oder auch "gemeinsamen Bekannten" enden. Gegenseitige Rücksichtnahme schreibe ich eigentlich sehr hoch. Und es gibt gewisse Sprüche, die erzeugen bei mir so etwas wie eine allergische Reaktion. Tut mir leid, dass Du es dann abbekommen hast. ;)

Denke, ich kenne Licht- und Schattenseiten der Liebe zu genüge. Pauschalisierendes Dummgeschwätze über "entweder hat man Vertrauen oder nicht" finde ich zum Kotzen. Es sind dabei ewig die Gleichen, die eines nicht berücksichtigen: "Es kommt immer sehr auf die Situation des Individuums an".

Und wie sehr ich sogenannte dominante "Hotwifes" und andere Extrem-Sadisten verachte, schreibe ich besser nicht. Dann würde ich nämlich definitiv gesperrt werden. Das nimmt inquisitorische Ausmaße an.

Schiebe es einfach auf mein Geburtshoroskop....zu viele Planeten in der Waage. Das ist Harmonie und Ausgleich....aber auch gnadenloser Extremismus, wenn es sein muss. :D

Insofern....Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind bei mir keine Worthülsen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 19:59
@Lazaros
Are you ready to ruuuuuuumble?
Vom der Gürtelfarbe trennt uns nicht viel. Ich ab den Ikkyu. Interessant wäre deine Gewichtsklasse und Trainingszustand. ;)
Oder wir verabreden uns und klopfen mit dem Logenpitbull ( @tekton ) die Matte aus. :D
Btw. , ich habs dir nicht krumm genommen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:01
@emanon
@Lazaros

ey cool - ich komm dazu und falte euch bayerisch in der mitte durch!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:12
@emanon
@tekton


Ich habe noch nicht einmal mehr einen Gi. ^^

Wenn Umzugspläne in die Tat umgesetzt sind und ein paar Fortbildungen gelaufen sind, werde ich wohl endlich wieder Zeit haben für Kampfsport. Entweder wird es Jiu-Jitsu oder Street-Aikido.

Aber das ist wohl noch zweieinhalb Jahre hin.

Den Bajuwaren ziehe ich doch schon beim Fingerhakeln übern Tisch. ^^ Was der schöne kräftige Griff eines Judokas ist, da tut dem Ungeübten schon nur ein Finger weh. Obwohl das jetzt schon 18 Jahre her ist, ist der Griff immer noch wie ein Schraubstock. ;D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:13
Ach ja...Gewichtsklasse 95+ (Superschwergewicht). Wir können aber auch in die Allkategorie gehen. ^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:14
@Lazaros

95 tzzz fliegengewicht - 105 trete auch zu einem sumo gegen dich an!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:15
Ähm...Tekki....

95+ bedeutet nicht, dass ich nur 95 wiege.^^ Packe mal bei Dir noch zehn drauf.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:16
@Lazaros
Allkategorie passt.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:16
Sumo rules! Ich bringe den Reis und die Kreide mit! :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 20:19
So Leutz, ich muss zwei Stunden offline. Noch was erledigen. CU


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 21:40
Ich bin total eifersüchtig und misstrauisch :( Finde das selber auch total schei**e und nervig, aber irgendwie kann ich einfach nicht vertrauen. Meine Phantasie spielt mir auch oft Dinge vor, in denen man sich die Untreue seines Partners einfach ausmalt und das treibt mich in den Wahnsinn.

Ich nehme mich in letzter Zeit aber ganz schön zurück, weil ich im Grunde ja weiß, dass er mich liebt und mir treu ist. Aber trotzdem muss ich da irgendwie immer hinterher sein...

Kann mir das selber nicht erklären. Sind jetzt 4 Jahre zusammen und er vertraut mir blind, was ja auch schön ist. Gesunde Eifersucht ist auch bei ihm vorhanden.

Und nein, habe bisher noch keine schlechte Erfahrungen gemacht mit Fremdgehen und sowas!
Wer weiß, woher das kommt. Es nervt mich wie gesagt auch ganz schön...


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 21:47
Ich war eigentlich noch nie ein sehr eifersüchtiger Mensch, doch seitdem ich mit meiner neuen Freundin zusammen bin, werde ich rasend, wenn ein anderer Typ sie auch nur anguckt.
Bei meinen anderen Freundinnen war das nie so gewesen, keine Ahnung woher auf einmal diese Eifersucht kommt.
Sie ist aber auch nicht ohne, sie hat sogar Angst mich ins Schwimmbad zu schicken, da sie denkt, dass ich dort mit anderen Weibern flirten würde.
Aber ist ein schönes Gefühl, wenn die Freundin eifersüchtig wird, ich mein da fühlt man sich bestätigt.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 22:10
Ich bin nicht besonders eifersüchtig. Nie gewesen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

10.07.2011 um 23:02
Ich bin nicht im geringsten eifersüchtig. Ich habe auch keinen Grund dazu...


Anzeige

melden