Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Magermodels?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Mode, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Magermodels?

25.01.2007 um 23:09
wintrop
el hat das ganz gut erkannt. nicht alles was man denkt muß man auchsagen,
schon gar nicht öffentlich, da es ganz einfach verletzend und diskrminierendist.


und sehr viele menschen können wirklich nichts für ihr übergewicht,viele sicherlich
schon, aber kennen wir deren probleme, was sie dazu geführt haben mag, sich gehen zu
lassen.

den gleichen satz ( naja einen ähnlichen ) wieenomine hab ich mal in
einem freundeskreis losgelassen , indem moment aber nicht darangedacht, daß eine von
denen wirklich dick war...ich wär am liebsten im bodenversunken, so peinlich war mir
das.

ist doch so, die leute sind doch oftmalssehr nett, lustig und hilfsbereit,
die haben es nicht verdient, daß man ihre gefühleverletzt.

und ein guter freund
muß doch nicht unbedingt gut aussehen, oder ?muß man ja nicht gleich heiraten.

Anzeige
melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

25.01.2007 um 23:21
@hugh
Da stimme ich Dir zu.
Nicht alle "Wahrheiten" müssen unbedingtausgesprochen werden.
Übrigens werden nicht nur "Dicke" diskriminiert. Ähnliches giltauch für extrem "Dünne"!

Aber warum Models?
Sie dienen, dazu die neuentworfene Mode zu präsentieren und vorzuführen.
Sie sind eben der "eyecatcher" fürdie Ware, welche verkauft werden soll.
(Beispiel H & M - Werbung an Haltestellen!!)
Zusätzlich wird natürlich auch das entsprechende Lebensgefühl verkauft. Jugend,Sinnlichkeit, Verführung, Schönheit usw....


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 00:00
@enomine,

wegen Aussagen wie deiner entwickeln viele Übergewichtige aus Frusteinen sehr selbstzerstörerischen Selbsthass. Solche beleidigende Worte können dazuführen, dass Menschen mit Übergewicht Bulimie entwickeln !

Ich finde dichunverschämt und kann solch ein Verhalten nicht leiden, sag mal sowas wie Verständnis fürdeine Mitmenschen ist dir wohl ein Fremdwort hm ?


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 00:08
Ihr solltet auf sisterhyde hören.


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:06
Madrid - Es begann mit einem Arbeitsverbot für dürre Models, jetzt wollen SpaniensBehörden das Problem "mager ist schön" an der Wurzel packen. Eine Vereinbarung mit dengrößten Konfektionsmarken des Landes schreibt einheitliche Größen vor, verbietet zu dünneSchaufensterpuppen und schafft die Spezialabteilungen "große Größen" in den Kaufhäusernab. Zara und Mango, Spaniens Textilriesen mit Filialen auch in Berlin, haben sich denVorschriften gebeugt. "Das Leben der Kundin sollte jetzt wirklich leichter werden", hofftClara Courel, Modechefin bei der spanischen Ausgabe der Zeitschrift "Elle".

Künftig soll Schluss sein mit den frustrierenden Shoppingausflügen, bei denen keineHose passt und von denen Frauen mit dem Eindruck zurückkehren, sie seien viel zu dick.Die großen Kleidermarken werden sich beim Entwurf ihrer Größen ab 2008 an den Maßen derreal existierenden Kundinnen orientieren. Diese sollen in einer Studie vom spanischenGesundheitsministerium ermittelt werden: 8500 Frauen und Mädchen zwischen zwölf und 70Jahren in 60 verschiedenen Gemeinden sollen bis dahin vermessen werden. AFP


Aus der Berliner Morgenpost vom 26. Januar 2007

Ist doch ein klasse Ansatz!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:10
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=1717

Das Problem der dürren Models tritt auch in islamischen Ländern nicht auf.

Saudi-Arabien: Scharia macht dick? Saudische Frauen wegen Sport-Verbot zu fettleibig....


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:16
Intrigantenmodel Jassy.. wow.. wie schöön..gesponsert von "xy".... wow...:)


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:17
hab ich beide in meiner fl..


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:25
@krungt
Die sogenannte Fettleibigkeit in den arabischen Ländern ist ein Ausdruck desWohlstandes. ;)

@sommersby
Dein Beitrag raffe ich nicht...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:30
@sommersby
Deine Beiträge winseln nach weiterer Erklärung... ;)


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:35
warum magermodels?

damit die schneiderlein für die laufsteg-geier weniger stoffverschwenden müssen^^

am ende ist das dann noch die einzige erklärung^^


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:36
Nicht ganz!
Aber warum Models?
Sie dienen, dazu die neu entworfene Mode zupräsentieren und vorzuführen.
Sie sind eben der "eyecatcher" für die Ware, welcheverkauft werden soll.
(Beispiel H & M - Werbung an Haltestellen!!)
Zusätzlichwird natürlich auch das entsprechende Lebensgefühl verkauft. Jugend, Sinnlichkeit,Verführung, Schönheit, Zeitgeist usw....


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:39
schon klar soweit, aber als erklärung, warum ein industriezweig auf kosten seinerpotentiellen käufer/innen und deren gesundheit wirbt, irgendwie nicht schlüssig.....danneher das sparen am stoff.*g*


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:43
Stell Dir mal vor, die Cola-Flasche wäre breiter als hoch. Das wär doch eine Beleidigungfür die Augen !


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:52
warum?

solange sie nur symetrisch aufgebaut ist, werden die meisten menschen sietrotzdem als gut aussehend empfinden...^^


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 03:58
Vielleicht liegt es einfach un unserer Überflußgesellschaft.
In der Nachkriegszeitwar gut und viel Essen ein Ideal. Jetzt wo wir zu viel von allem haben, ist der Verzichtwieder ein Ideal!? :|


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 04:30
Magersüchtige Menschen sind Menschen die den anderen Anforderungen nicht gewachsen sind.Es wird ihnen soviel abverlangt das sie diesen Leidensdruck nicht mehr aushalten und dasüber das Essverhalten steuern, denn der Körper den haben sie dann im Griff, da sie beiden anderen Dingen sich als Versager vorkommen. Kommt natürlich alles aus der Kindheit.Mit der Zeit ist das Selbstbild dann totall zerstört und ab dem Punkt fangen dann auchDepressionen an. Ob nun bei Frauen oder Männer, spielt keine Rolle.


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 04:37
@krungt:
>>>Stell Dir mal vor, die Cola-Flasche wäre breiter als hoch. Daswär doch eine Beleidigung für die Augen !<<<

Nun ja, ich zumindestbetrachte eine Frau bei der man jeden einzelnen Knochen erkennen kann ohne dass sie auseinem der Hungergebiete der Erde kommt auch für eine Beleidigung meiner augen und meinesGeschmacks... :-(

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 09:09
Was soll die Aufregung.
Jede/r kann mit seinem Körper machen, was sie/er will. Obsie/er sich dabei nach irgendwelchen Medien richtet, hängt von ihrem/seinem eigenenDenkvermögen ab.
Ist der Leidensdruck aufgrund psychischer/physischer Beschwerden,verursacht durch Ess-Störungen im Sinne von Bulemie, Anorexie oder Adipositas bzw.Kontrollzwängen so gross, dass frau/man es nicht mehr aushält, gibt es inzwischen fürjede Form gestörtens Essverhaltens Selbsthilfegruppen, Beratungs- und Therapiezentren undInternetforen.
Eine Diskussion eigener Ess-Störungen ist dort qualitativ besseraufgehoben als hier, wie sich an der zweifelhaften Qualität einzelner Beiträge zeigt.


melden

Warum Magermodels?

26.01.2007 um 09:27
Wenn ich zwei geschicktere Hände beim Handarbeiten hätte, würde ich mir meine Klamottenselber auf den Leib schneidern, oder wenn´s nicht zu teuer wäre was schneidern lassen !

Wäre im Übrigen auch mal wieder ein Beruf mit Zukunft auf selbstständigerBasis...Schneider/Schneiderinn. Kann mich noch gut an die selber gemachten, oder inAuftrag gefertigten Kleider meiner Grossmutter erinnern...weg von der Stange, von derSchablone der grossen Designer ?


Anzeige

melden