Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe ?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 17:25
Das ist so als wäre man Millionär und würde nur an sein Geld denken und dieanderen
Menschen wären dann einem egal.

Anzeige
melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:12
@ Spiegelchen

Da Liebe nur den schönen und vom Leben bevorzugten Menschenvorbehalten ist, sollten diese Menschen wenigstens ein schlechtes Gewissenhaben.

Das verstehe ich nicht, wer ist denn schön und was heißt für dichbevorzugt?

Zudem spricht mir der Neid aus deiner Aussage, oder sollte ich mich dairren?


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:13
Das verstehe ich nicht, wer ist denn schön und was heißt für dichbevorzugt?

Menschen die schön sind! Menschen die angepasst sind und nicht andersz.B.!


Zudem spricht mir der Neid aus deiner Aussage, oder sollte ich mich dairren?

Ja auf sowas darf man doch neidisch sein!!!


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:22
@ Spiegelchen

Aber warum sollten den Menschen, die nicht angepasst sind (was istschon Normal?) weniger Liebe geben oder erhalten können/dürfen als andere?

Neidist mir persönlich zu wider, da sich dadurch nichts weiter ausdrückt, als das man zumeinen niemandem etwas gönnt und zum anderen mit Sicherheit grade dadurch absolut nicht inder Lage ist, ein liebevoller Mensch zu sein.

Statt sich für und mit anderen zufreuen, wäre man dann lieber selber jemand anders.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:23
>>Da Liebe nur den schönen und vom Leben bevorzugten Menschen vorbehalten ist, solltendiese Menschen wenigstens ein schlechtes Gewissen haben.
Wenn sie schon Gefühle habenwollen, dann sollen sich auch wirklich gefühlvoll sein und nicht die Vorteile des Lebensausnutzen und egoitisch sein.<<

Was diese Menschen bekommen, ist nicht Liebe. Dasist vielleicht etwas, was auf einer Mischung aus Neid und Bewunderung basiert. AberLiebe?!

Liebe macht sowieso, was sie will ... und manchmal wundert man sich alsVerliebte/r selbst, wo sie eigentlich hingefallen ist.

Aber das mag daran liegen,dass wir unterbewusst noch immer auf die Duftstoffe reagieren, die andere absondern, unddiese ziehen uns manchmal mehr an als ein tolles Outfit oder Ähnliches.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:24
Neid ist mir persönlich zu wider, da sich dadurch nichts weiter ausdrückt, als das manzum einen niemandem etwas gönnt und zum anderen mit Sicherheit grade dadurch absolutnicht in der Lage ist, ein liebevoller Mensch zu sein.

Liebe bekomm ich ey nichtich kann es mir erlauben nicht immer liebevoll zu sein^^

Klar gönne ich denanderen Liebe nicht, warum sollen die das haben und ich nicht?


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:25
Du erwartest wahrscheinlich das Falsche von der Liebe. Man kann sie nicht erzwingen undAnerkennung von Anderen ist weiß Gott nicht das Selbe wie Liebe.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:27
Du erwartest wahrscheinlich das Falsche von der Liebe. Man kann sie nicht erzwingen undAnerkennung von Anderen ist weiß Gott nicht das Selbe wie Liebe.

Schon klar. Fürmich gibt es das einfach nicht auf der Welt und ich bin erst 18.
Warum sollen esandere haben und ich nicht - unverständlich


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:29
@kaltesfeuer

Du erwähntest zwar neulich mal irgendwo hier, dass du dich nichtnäher dazu äußern möchtest, aber es interessiert mich dennoch, dich zu fragen, ob duwirklich meinst, dass es NUR an den Duftstoffen eines anderen liegt, ob man sichsympathisch findet, oder eben nicht.

Was ist denn z.B. mit der geistigen Liebe?Zudem der gegenüber Menschen, die man nicht unbedingt als seinen potentiellen Partneransehen muss, um dennoch Liebe für sie zu empfinden etc. ...


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:29
Du hältst das Rumgespiele deiner Gleichaltrigen nicht wirklich für Liebe, oder? -.-


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:30
@nornia

Nicht NUR, aber AUCH. Manchmal liegt es an seelischer Verbundenheit, dasnennt man dann wahre Liebe. Ist aber leider recht selten.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:31
@spiegelchen

Nein, erwarten tue ich gar nichts...Liebe hat nichts mit Erwartunggemein, sondern gehört sich selbst.

Aber es kommt wohl auch darauf an, was manprinzipiell darunter versteht.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:32
Was ist denn z.B. mit der geistigen Liebe?

die ist auch vom Aussehen undSymphatie abhängig.
Ohne das noch nichtmal platonische Liebe


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:35
@kaltesfeuer

Das sehe ich genau so.

Meinst du, es gibt auch solche, dienicht mit einem einzigen anderen seelisch verbunden sind...und auch niemals eine solcheVerbundenheit erleben dürfen?


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:38
@nornia

Ja. Für mich ist Liebe niemals auf eine Person beschränkt.

Dassich dennoch nur eine Person auf einmal liebe, liegt nicht an einer monogamen Einstellung,sondern an meinen unbeschreiblich hohen Ansprüchen.

Seelische Verbundenheit kanndurchaus auch mehrere Leute über mehrere Kontinente zusammenschweißen.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:40
Nein, erwarten tue ich gar nichts...Liebe hat nichts mit Erwartung gemein, sondern gehörtsich selbst.

Aha. Das ist unfair das andere Menschen das haben dürfen und ichnicht!


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:41
@kaltesfeuer

Also meines Erachtens nach, kann man dabei keine ZU hohen Ansprüchehaben, sondern eben nur seinem Gefühl folgen.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:43
@nornia

Es geht nicht um Ansprüche, was Aussehen, Geld usw. angeht, das wäre nurein I-Tüpfelchen (wobei mir das Geld echt egal ist).

Was mir viel wichtiger ist,ist die Energie, die jemandem innewohnt, und wer schlechte Energie ausstrahlt bzw.solche, die mir nicht behagt, mit dem kann ich nichts anfangen ;)


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 18:53
@kaltesfeuer

Der schnöde Mammon spielt hierbei keine Rolle, das steht denke ichausser Frage.

Doch was die schlechte Energie anbetrifft, so habe ich zweierleiErfahrungen damit machen dürfen.

Die eine liegt auf der Hand und besteht darin,dass manche Menschen sogar eine so gewaltig negative Energie ausstrahlen, dass es schonfast an Selbstzerstörung grenzen würde, sich ihnen irgendwie anzunähern, weshalb man eseben läßt.

Aber es gibt da auch noch eine andere Sache, die das Ganze genau vonder umgekehrten Perspektive beleuchtet. Nämlich der Aspekt, dass jemand zwar einepositive Energie inne hat, diese aber aus Unsicherheit oder sonstigen Gründen nurBruchstückhaft nach aussen trägt, während der Rest dieser Energie sich in der Spiegelungdes Gegenübers verliert und dadurch auch eine absolut gegenteilige Wirkung hervor rufenkann.


melden

Was ist Liebe ?

24.05.2007 um 19:52
@spiegelchen

Warum solltest du das eigentlich nicht haben dürfen? Nur weil es bisjetzt nicht geklappt hat? Sei mal etwas optimistischer.. Mit 18 hast du noch einiges vordir.


Anzeige

melden