Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum dieses Pech?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Depression
myown
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:25
es ist einfach unglaublich....

ich bin 18 Jahre un mein Pech ist echt meinbester Freund geworden (er verlässt mich zumindest nicht)

es fing an mit3....eltern lassen sich scheiden....seit 15 Jahren keinen Vater

ich weiß garnich wo ich weitermachen soll...

ich bin 3 mal durch die Praktische Prüfunggefallen ( autoführerschein )

selber schuld ?? denke ich nicht...beim 1mal..."zu weit rechts in der einbahnstr."
2 mal... sie haben immer sehr spät und oftzu früh geblinkt"
"sie haben beim aussteigen nicht in den seitenspiegel geschaut"

okey vllt doch zu doof... es geht weiter

ich wiederholte die 9Klasse....meine schuld?? ich hatte einen Schnitt von 2.4
nur mathe war nicht so meinFach...ich stand auf 5.0 ( von den arbeiten her,test usw.) ich bekam eine 6....wiederholen...

ich lernte jmd kennen mit 16 ...ich weiß sehr jung ich warunsterblich verliebt( bin es leider immernoch) 2 Jahre waren wir zusammen....sie gingeinfach....sie sagt "nein ich will nicht mal freundschaft" und ich habe nichts aber auchgar nichts getan!!!

ich schrieb 165 bewerbungen....okey fast normal heut zu tage=)
ich bekam eine ausbildung....
nach 3 monaten die kündigung....ohnegrund...wir glauben das ihnen der kaufmänische Bereich auf kurz oder lang keinen spassmacht!!

naja....

mit 17...vorbestraft...warum??? ich wäre angeblich aneinem besagten abend betrunken auf autos rumgehüpft....3 mal vor gericht....2 jahreabzahlen....80 Sozialstunden...!!!!Ich war es nicht!!!


soll ich weitermachen??

ich habe in meinem leben 15 bänderrisse gehabt ich wurde 12 malgenäht...einen leistenbruch....3 armbrüche...ich hätte fast mein bein verloren nachdemich im urlaub auf eine im meer rausstehende nicht sichtbare megastande sprang...ich warschon im rollstuhl....

ich bekomme einfach keine arbeit...wisst ihr wieso?? ichwurde gekündigt "Ohne grund" ich bin vorbestraft" ich habe kein auto" mein 10 Klassezeugnis....=(

ich bin ein sportlicher typ .... habe freunde...bin keinalleingänger...leb ein "fast " normales leben...was is los ich bin 18 Jahre und denkt ihrdas war alles??? noch lange nicht!!!!!!!

ich denke das hört sich sehr harmlos anfür manche..aber es sind nicht nur die 2 Sätze die dazugehören zu den einzelnenGeschichten!

und ich könnte noch ewig viele Seiten so füllen...!

undsolangsam glaube ich das da wirklich etwas nich stimmt...
noch etwas...ich gehe indie Stadt...kaufe Geschenke nach dem ich 2 Monate ( von 3) gesparrt hatte! ...2 tüttenmit Geschenke...ich gehe in ein Laden schau mir etwas an...lege wirklich nur die taschenneben mir ab...NEBEN MIR... ich drehe das oberteil...will meine Taschen nehmen...naja denrest kann man sich denken...

ich habe schon alles verloren nicht weil ich dummoder schusselig bin...wenn man mich kennt weiß man wie es mir geht mit geldbeutelschlüssel usw....ich gehe weg denke mir haha du doofes pech heute nicht! ich nehme meinengeldbeutel nicht mit in die disco...ich lass ihn in der jacke......man bekommt einenkarte mit einer nummer wenn man sie agibt... disco zu ende...ich will meine jacke..."WASDIESE JACKE?? ACH DU MEINE GÜTE DIE HABE ICH RAUSGEGEBEN...DA HAB ICH WOHL DIE NUMMERVERTAUSCHT" warum musste es so kommen!..

trotz all dem meine ex freudninn fehlt mir am meisten...jeden tag quäle ich mich mit meinem Pech...jeden tag...!

sry für die Rechtschreibung ps: ich hätte noch mehr....redet bitte mit mir!


melden
Anzeige

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:35
Oje... das klingt wirklich schlimm. Und ich dachte ich hätte Pech.

Aber ich weißjetzt auch nicht was ich dazu sagen soll. Es tut mir ziemlich Leid für Dich, aber willstDu das hören?


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:36
ab heute ist dein pechkontingent ausgeschöpft... du wirst ab sofort nur noch glück haben!

ich meine damit, dass du nicht davon ausgehen darfst, dass du pech haben wirst -du solltest optimistisch sein!!!


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:39
Toll, Fosolif, Du meinst das hat es gebracht?


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:45
ja, vllt will dir dein "pech" etwas beibringen :P
Wie fühlst du dich? ich meine duhast hier nur trockene fackten zum besten gegeben, aber wo bleibt dein gefühl dazu? wiesehr hängst du an den sachen, die du verlierst? wie fühlst du dich, wenn du gerade etwasverloren hast?


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:45
*löl* sturmkrähe...

ich glaube zumindest daran, dass man weniger pech hat, wennman innerlich optimistisch durch die welt geht. geist herrscht über materie.


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 11:50
:) *zwinker*
Hmmm... vielleicht braucht er eine positivere Aura. Aber wo hernehmen?

Fosolif ist vielleicht gar nicht so dumm... Einbildung ist ja die beste Bildungwie wir wissen. Deshalb musst Du Dir einreden, dass ab jetzt alles ganz toll wird...


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:01
Ich denke mal, dass du durch die vielen Unglücke schon darauf getrimmt bist auch nur nochdas Unglück zu sehen und die kleinen Glücksfälle, die du sicherlich zwischendrinnen auchmal hast werden dann schnell übersehen. Es tut mir leid für dich, dass du schondurchschnittlich sicherlich mehr Pech hattest als viele, aber überlege doch mal: duhattest schon viele Unfälle, bei dem deine Gesundheit auf dem Spiel stand und bist dochmeistens noch glimpflich davon gekommen und kannst laufen (so nehme ich es doch an), dasist doch ein Glücksfall, besonders wenn man so wie du es erzählst, auch schon einmal eineZeit im Rollstuhl hatte, dann lernt man das selbständige Laufen um so mehr (jedenfallswar es bei mir so). Manche deiner Unglücksfälle sind vielleicht auch nur Hinweise, diedir das Leben so gibt, um dich vielleicht darauf aufmerksam zu machen, deine Achtsamkeitdir selber gegenüber und damit auch dem Leben, zu schulen( Stichwort Gelbeutel und andereVerlustsachen). Versuche doch einmal deine Aufmerksamkeit auf die positiven Seiten deinesLebens zu lenken und ich denke schon, dass es da auch das Eine oder Andere gibt undschenke dem Pech nicht zu viel Energieaufwand, manches muss man einfach mal hinnehmen,nützt ja auch nix sich total da hineinzusteigern. Vielleicht schaffst du es, durchpositivere Gedanken, dann irgendwann deine Pechsträhnen zu durchbrechen......


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:06
warum dieses pech ?
viele würden behaupten, daß ist das schicksal ,ich bin da anderermeinung ,es ist eher eine verkettung mehrerer umstände .
denke aber nicht ,daß esgerade dich so arg trifft , es passiert auch anderen , nur reden ,oder schreiben soenicht offen darüber .
vielleicht aus angst zu hören zu bekommen ,daß es an einemselber liegt . dem ist halt nicht immer so ,man hat schlechte und gute tage ,wo wohl dieschlechten bei dir leider überhand gewonnen haben .
positives denken ,hilft oftmalsdarüber hinweg in alles und jeden nur negatives zu sehen , könnte ja sein das es einensinn hat das dies alles mit dir geschieht .
eines darfst du aber nicht ,dich und deinleben aufgeben , es werden auch tage kommen ,wo du vergessen kannst was du schlechteserlebt hast .
habe geduld ,du bist noch sehr jung und dein ganzes leben, liegt nochvor dir .


melden
gernebaer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:07
Pech ist Zufall und hat nichts mit selbstverschuldet zu tun.

Nicht in denSeitenspiegel schauen ist aber selbstverschuldet.
Oder eine andere Fahrschule nehmen,wär auch klug gewesen.


Oder Mathe Nachhilfe. So einfach kriegt man keine 6in Mathe. Nicht wenn man sich drum bemüht.

Und zu deiner Vorstrafe. So einfachwird man nicht zu Unrecht verurteilt, nicht ohne gehörige Falschaussagen und gefälschteBeweise. Und auch hier wäre es evtl bei so einer Anklage absolut sinnvoll gewesen, einenguten Anwalt zu suchen.


Das sind die 3 wichtigen Dinge, die dein bisherigesLeben mal gar nicht gut aussehen lassen, der Rest ist pillepalle. Und alle 3 mehr oderweniger selbstverschuldet.

Ich weiss nicht was du für psychische Probleme hast,das wäre auch möglich.
Aber eines kann ich dir sagen. Es ist kein Pech. Das bist duselbst.

Und so genial wie du es dir eingebrockt hast, wirst du es allein nichtwieder rausschaffen bzw dir etwas aufbauen können.

Mein Tipp: Suche dir Hilfe, aber nicht hier im Inet. Die wirst du hier nicht finden. Aber es gibt sie. Ob Ärtze oderBeratungsstellen. Du hast massive Probleme und alleine schaffst du es nicht.


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:12
Na nennt sich Leben und ist kein besonderes Pech.
Mal von den Bänderrissenabgesehen..^^
Wo liegen dort die Ursachen?

Aber sonst? Ich kenne meinenVater nicht, war ein schlechter Schüler, hab ebenfalls Exfreundinen, bin schon beklautworden, entlassen worden usw.
Scheint nix besonderes zu sein...


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:24
es gibt auch leute, denen das selbe passiert, sich aber trotzdem für gustav gans halten.es kommt tatsächlich auf die innere einstellung an. manche werden depressiv, weil siekein geld haben, jedoch fünf euro in der tasche. andere halten sich für reich, weil siegeld haben, jedoch nur fünf euro in der tasche. nicht so sehr auf das pech achten,sondern auch auf die guten dinge, neben dem vermeindlichen "pech". :)


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 12:52
was hat das meiste von den angesprochenen Dingen mit Pech zu tun???
Wenn man bei derFahrprüfung Fehler macht - fällt man durch!
Springt man ins Wasser ohne zu sehen wasunter der Oberfläche ist - kann man sich verletzen!
Hat man ne 6 in Mathe - muß mansich nicht wundern - man hätte vielleicht lernen sollen!
usw...
Mag sich kaltanhören, aber so wirklich das "Pech" hab ich hier nicht gefunden!

Wenn ich 20Jahre lang rauche, keinen Sport treibe und mich falsch ernähre - ist der Herzinfark dannPech oder Dummheit? ... jeder Arzt warnt davor!
Wenn ich mit der Faust gegen eineWand schlage - ist die gebrochene Hand dann Pech oder Dummheit?? ... bne Wand ist ganzschön hart!

Na ja, ist aber natürlich nur meine Meinung...


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 13:08
man sagt bei uns und das ist so ca 8000 jahre alte astrologie

das die amdienstag geborenen , pechvogeln sind, solche menschen leben bei uns am meistenunverheiratet weil niemand die am dienstag gebornen heiraten will.

aber mach dirkein kopf daraus , denn was einen nicht toetet das macht einen hard, und unguenstigephasen gibs bei jeden menschen, siehe alles einfach positiv denn alles hat einen sinn waspassiert.

egal was passiert ,es steht im buch ,denn das ist schicksal


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 13:12
Oh Junge, ich glaube du bist das geborene Opfer.


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 13:28
und du der geborene täter? ^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 13:58
ab heute ist dein pechkontingent ausgeschöpft... du wirst ab sofort nur noch glück haben!
<<

Glaubst du das wirklich? Spaziere mal durch Afrika und schau dirdie Behinderten Menschen im Rollstuhl an dann siehst du wie groß ein pechkontingent seinkann....

>>was hat das meiste von den angesprochenen Dingen mit Pech zutun???
Wenn man bei der Fahrprüfung Fehler macht - fällt man durch!
Springt manins Wasser ohne zu sehen was unter der Oberfläche ist - kann man sich verletzen!
Hatman ne 6 in Mathe - muß man sich nicht wundern - man hätte vielleicht lernen sollen!
usw...
Mag sich kalt anhören, aber so wirklich das "Pech" hab ich hier nichtgefunden! <<

Irgendwo auch war wobei es manche Menschen schwerer hattenals andere...

>>man sagt bei uns und das ist so ca 8000 jahre alteastrologie

das die am dienstag geborenen , pechvogeln sind, solche menschenleben bei uns am meisten unverheiratet weil niemand die am dienstag gebornen heiratenwill. <<

Villeicht liegt in dieser Ausgestoßenheit ja ihr pech... :(


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 14:01
@greenline:
Bislang kannte ich aus der Industrie nur die sogenannten"Montagsprodukte", die nix taugen. Andere Länder, andere Sitten.


melden
iranier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 14:03
ich bin grad von der schule geflogen ;(


melden

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 14:08
lol du tust mir leid @ autor ^^

hey aba sieh's mal so:
es gibt schlimmeres;-)


melden
Anzeige

Warum dieses Pech?

22.01.2007 um 14:15
@iranier:
Und das wolltest Du jetzt in jedem Thread posten? Dreimal las ich es heuteschon.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bewusste Einbildung?38 Beiträge