Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 08:41
Ich steh gerade vor einen sagen wir mal kleinem Problem,

Mir fällt auf,dass ich immer dazu neige mich im Leben immer speziell auf eine Person zu fixieren, sei’sjetzt im Privatleben od. in der Schule.

Speziell was die Schule betrifft hat esmir heute die Augen geöffnet.
Mein Sitznachbar ist krank, normal oder, und trotzdembin ich sauer weil er mich hier allein lässt. Denk schon nach wie ich die Pausenverbringe, wie ich mich verhalte ect,…

Dabei bin ich nicht mal so, ich lass michvon den Leuten immer in so eine Abhängigkeit drängen. Mein Nachbar ist zum Beispielziemlich egozentrisch, was zu komikations- Schwierigkeiten zw. anderen Mitschülerführt,.....

Naja was denkt ihr kennt ihr so was, wie könnte man sich aus so waslösen ohne den anderen auf den Kopf zu scheißen,……

Anzeige
melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 09:25
Fixier Dich auf Dich selber, Du läßt Dich dann wohl auch nicht im Stich und dieKommunikation könnte in Deinem Kopf ablaufen.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 10:20
Indem du evtl. die Freundschaft zu den anderen Mitschülern besser pflegst, vor allem inder Schule ist es einfach, Gemeinsamkeiten zu entdecken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 10:22
Sich bei ca. 6 Milliarden Menschen auf einen einzelnen zu fixieren, halte ich fürziemlich kurzsichtig.
Aus der Äusserung, dass Du noch zur Schule gehst, schliesseich, dass Du noch vergleichsweise jung bist.
Es kommt in der Pubertät oft vor, dassman sich auf eine reale oder fiktive Person fixiert, dass kann der/die MitschülerInebenso sein wie "die grosse Liebe" oder der angehimmelte Star ebenso wie ein/e LehrerIn.
Meist gibt sich das auch wieder, je stabiler sich die eigene Persönlichkeitentwickelt.
Abhängig machen sollte man sich von niemandem. Draussen gibt's genugLeute (s.o.)!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 10:46
Jung naja 19, is ja nicht so das ich mich nurr auf einen Menschen fixiere, das passiertmir immer genau bei einer Tätigkeit, Sprich in der Schule mein Sitznachbar, zu Hausemeine beste Freundin, beim Sport auch immer einer, Arbeiten einer,....

Das mitder Liebe ist gut, als ich mit meinen Freund schluss gemacht habe, hab ich als ersterabgewogen was das für mich Sozial gesehen für auswirkungen hat, sprich er is einfachnicht mehr, da ich bin allein,... naja aber immerhin schafte ich es mich von ihn zutrennen, ....


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 10:49
Hi Camorra :)

Versuche so früh wie möglich deinen eigenen Weg zu gehen. Das dudich deinen Freunden und dem allgemeinem "System" anpassen möchtest ist verständlich. Wermöchte schon gerne als Sonderling in der Menge herausstechen? ;)

Wie bei vielenDingen hilft hier die gesunde Mischung. Versuche dich selber treu zu bleiben und seitrotzdem offen für Ansichten und Geschmäcker deiner Mitmenschen.

Du wirstmerken, dass dich so jeder akzeptieren wird früher oder später :)

Viel Glück!

Farewell,

Ehecatl


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 10:51
versuche DIR treu zu bleiben sollte es heissen

sorry *wegstampf*


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 11:37
<<Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist<<
Dann verliert man sichselber !


Gabriel


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 12:22
Wer möchte schon gerne als Sonderling in der Menge herausstechen?

Genau.Es ist besser, wenn man eins wird mit dem grauen Klumpen, nicht wahr? Das macht dichersetzbar. Dann ist es auch nicht schade um dich, wenn du stirbst. Gibt ja noch genugAndere, die so sind, wie du.

Muhahaha! xD

Menschen sind so komisch.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 12:23
Bist Du kein Mensch @corvin?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 12:30
Nö, aber schon ausgesprochen hohes Komik-Potenzial!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 13:27
Bist Du kein Mensch @corvin?

Schön langsam glaube ich das wirklich. Ichhab nämlich so was von gar nichts mit dem gemeinsam, was in diesem Forum immer wieder alsMensch propagiert wird. Von selbst gemachten Pseudo-Problemen bis zu würdelosen undtriebgesteuerten Ansichten. Diese Kommerzialisierung und Gleichschaltung des Individuums.Dieses feige, geduckte Versteckspiel, das manch Einer abzieht, um ja nicht aufzufallen,weil er große Angst hat, dass ein paar unwichtige Subjekte, die überhaupt keine Bedeutungfür sein Leben haben, vielleicht schlecht über ihn denken könnten. Manch einer lässt sichso von seiner Umwelt beherrschen, dass seine ganze Persönlichkeit nur mehr das Ergebniseiner perversen Zähmung ist. Und dann immer diese festgefahrenen Sichtweisen, gepaart mitFanatismus. Es fängt an mir absolut egal zu werden, ob ein Mensch lebt, oder stirbt.Scheinbar sind die Meisten sowieso nur Kopien des Anderen. Also warum sollte man so etwasauch nur eine Träne nachweinen? Wehe es kommt jemand und sagt etwas, das nicht insallgemeine Weltbild passt. Das wird sofort bekämpft. Hier gibt es Leute, die sich sokonservativ zeigen, dass sie früher wahrscheinlich auch das Dogma „Die Erde ist eineScheibe“ eisern verteidigt hätten. Alles was neu und fremd ist wird aus großen,stumpfsinnigen Kuhaugen angeglotzt und kopfschüttelnd als Unsinn abgetan. Fast jederglaubt den Stein der Weisen gefressen zu haben und maßt sich an seinen Mitmenschenvorzuschreiben, sie sollen es genauso machen, wie er. Selbsternannte Experten, die ihreeigene, stumpfsinnige Lebensweise für die Beste aller Möglichkeiten halten. Und dieseverwirrte, illusorische Doppelmoral. Ehecatl schrieb: man solle seinen eigenen Weg gehenund sich selbst treu bleiben. Gleichzeitig aber soll man sich dem „System“ anpassen undein Ja-Sager sein. Das widerspricht sich doch, dass es zum schreien ist. Wenn Mensch seinbedeutet, dass man sich unterwürfig verhält, wie ein eingeschüchterter Hund, sich vonjeder Kritik gleich aus der Bahn werfen lässt und seinen wissenschaftlichen wiereligiösen (Irr)Glauben der Gesellschaft anpasst, um ja nicht als Ketzer gesteinigt zuwerden, dann muss ich sagen: Nein, Sir! Ich schaffe es nicht so pervers, verlogen,selbstverleugnend, ignorant, rückständig und feig zu sein, um als Mensch zu gelten.Menschen nehmen keine Rücksicht auf Einzelne. Für sie zählt nur die Menge. Also verstehtsie schon, was ich meine, wenn ich sage: diese Rasse ist verabscheuungswürdig und gewisseVertreter ihrer Art sollten mir besser niemals zu nahe kommen, wenn sie gesund bleibenwollen.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 13:35
@corvin: Kein Grund gleich unhöflich zu werden...vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe durch bevor du mit Steinen nach mir wirfst...ich sagte nicht, dass mansich der Masse total anpassen sollte. Ich erklärte ihr lediglich, dass sie klein anfangenund sich dann mit der Zeit entfalten sollte. Dies ist die einfachste Lösung, wenn man dasProblem hat von anderen abhängig zu sein...

Wie ich annehme hast du diesesProblem nicht...sei froh darüber!

Farewell,

Ehecatl


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 13:49
Ich bin das "Opfer" einer solchen Fixierung, da ich eine Bekannte habe, die viel zu sehran mir hängt. Sie ist einsam und ich habe Schwierigkeiten, nein zu sagen. Ich fände es soschön, wenn sie mehr mit anderen Menschen zu tun hätte, gar einen Freund fände; ichversuche, ihr den Umgang mit anderen Menschen schmackhaft zu machen, und mich selbstübler als ich bin :D Denn es ist ja vermutlich sowieso nicht meine Person, an der siehängt, sondern ihr "Bild" von mir, denn richtige Nähe lasse ich ohnehin nicht zu,insofern kennt sie mich ja auch gar nicht sooo gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 13:54
@yoyo:
NEIN sagen kannst und musst Du lernen. Sonst gehst Du unter!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 14:03
Tja, sie ist überaus nett und lieb, da fällt es nicht leicht, nein zu sagen. Im Berufoder so habe ich keine Probleme, im Gegenteil, da fällt es mir schwer, ja zu sagen :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 14:36
Wenn sie Dir lästig ist, dann schicke sie in die Wüste. Wenn Du dazu nicht bereit bist,scheint der Leidensdruck für Dich noch nicht groß genug zu sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 14:39
Wie gesagt, sie ist überaus nett, wie könnte ich sie in die Wüste schicken?! Ich leidenicht. Lästig, nun ja, manchmal, deshalb versuche ich ja, sie mit anderen Menschenzusammenzubringen und ihre Aufmerksamkeit von mir weg zu lenken, langsam aber sicher.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 14:45
Wenn Mensch sein bedeutet, dass man sich unterwürfig verhält, wie eineingeschüchterter Hund, sich von jeder Kritik gleich aus der Bahn werfen lässt und seinenwissenschaftlichen wie religiösen (Irr)Glauben der Gesellschaft anpasst, um ja nicht alsKetzer gesteinigt zu werden, dann muss ich sagen: Nein, Sir! Ich schaffe es nicht sopervers, verlogen, selbstverleugnend, ignorant, rückständig und feig zu sein, um alsMensch zu gelten. Menschen nehmen keine Rücksicht auf Einzelne. Für sie zählt nur dieMenge. Also versteht sie schon, was ich meine, wenn ich sage: diese Rasse istverabscheuungswürdig und gewisse Vertreter ihrer Art sollten mir besser niemals zu nahekommen, wenn sie gesund bleiben wollen

Natürlich gibt es auch jene Personenwelche durch ihr aufmüpfiges und rebellisches Wesen krankhaft versuchen anders zu seinals alle anderen. Dieses Herausstechen und jenes agressive Verhalten gegenüber andersdenkenden Menschen sehe ich jedoch als einen stummen Schrei nach Aufmerksamkeit...

Farewell,

Ehecatl


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 15:42
Denkt ihr nicht das dieses selbstbewusste, dieses scheiß drauf was andere denken erst sorichtig mit den alter kommt ( erfahrungen,...)


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 15:57
@Camorra: Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...manche entwickeln schon sehrfrüh ihre eigene Identität, andere finden sie später...
Aber ich glaube im Grossenund Ganzen sind Erfahrungen schon massgebend...

Farewell,

Ehecatl


Anzeige

melden