Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 13:08
"Die menschliche Gesellschaft lebt vom Kompromiss"

aber nur weil jederauf
seiner meinung beharren will
wenn man anderen die freiheit lässt die sieeigentlich
haben sollten dan haben nähmlich die meisten da garnichts mitzureden alsomuss auch kein
kompromiss getroffen werden

Anzeige
melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 13:15
Spätestens wenn sich Deine Freiheits- und andere Vorstellungen nicht mit der DeinerPartnerin, Deines Nachbarn oder Deines Arbeitsgebers decken, hast Du ein Problem undmusst verhandeln oder kämpfen. Am Ende steht dann Sieg, Niederlage oder eben Kompromiss.
Kompromissloses, d.h. rücksichtsloses drauf los Leben halte ich persönlich für nichtso erstrebenswert. Dagegen schiene mir unsere spätkapitalistische Gesellschaft in derjetzigen Form noch vergleichsweise paradiesisch.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 13:18
solang denjenigen das worum diskutiert wird nix angeht kann er sich mal sonstwo weil esihm !!nichts angeht!!
ich lass mir doch nicht mein verhalten vorschreiben bzweingrenzen


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 13:21
Na, dann viel Spaß!
Meinen Segen hast Du.
In Job und Liebe alles im Lot?

"ich lass mir doch nicht mein verhalten vorschreiben bzw eingrenzen"
Hast Du 'nenFührerschein?


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 13:23
"In Job und Liebe alles im Lot?" jap

"Hast Du 'nen Führerschein?" das hatdamit wenig zu tun denn darum geht es hier garnicht


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 15:40
@Gabriel:
Doch, ich denke schon, denn der Strassenverkehr ist ein schönes Beispiel:
Es geht um "Verhalten vorschreiben und eingrenzen" - z.B. durch die StVO:
"ichlass mir doch nicht mein verhalten vorschreiben bzw eingrenzen" - da hätte ich dann schongern gewusst, ob man sich auf der Strasse begegnet, jeder mit 1,5 bis 2 to Kfz untermHintern.

Und in Deinem Job schreibt Dir keiner etwas vor, in DeinerLiebesbeziehung grenzt Dich niemand ein?

Was sagst Du, wenn Dein Chef sagt:Morgen früh um 8 fangen Sie an!
"ich lass mir doch nicht mein verhalten vorschreibenbzw eingrenzen"
Vor 9 stehe ich nicht auf, denn ich bin ein freier Mensch!

Was sagst Du, wenn Deine Liebste sagt: Heute abend geghen wir ins Kino?
"ich lassmir doch nicht mein verhalten vorschreiben bzw eingrenzen"
Heute abend hab' ichkeinen Bock auf Kino, geh doch alleine!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 16:37
Na, es ist aber auch ein ziemlicher unterschied, was man sich vornimmt zu tun.
Autofahren ist eine Sache, wo man mit anderen KOMMUNIZIEREN muss!!
und das tutman durch Blinker, Ampeln usw!
Da MUSS man sich mitteilen,weil es sonst nicht geht,aber das wird Gabriel sicher auch nicht so gemeint haben.

Ich denke eher,dassder da gemeint hatte bei persönlichen Sachen, wie beispielsweise Schule,Job usw. wie manda mit den Leuten um geht und mit welchen man sich überhaupt abgibt.Man denke anGruppenzwang-Kinder und so.
Deshalb sollte man sich von Mode/Marken/Leuten nichtsvorschreiben lassen, weil
das sonst den Individualismus tötet.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 16:38
"in Deiner Liebesbeziehung grenzt Dich niemand ein?"
natürlich nciht O.o was wäreeine beziehung wenn man sich gegenseitig eingrenzen würde ?

btw ob ioch jetzmitn auto leute umfahr geht andere schon etwas an also versteh ich nciht was du damitsagen willst

"as sagst Du, wenn Dein Chef sagt: Morgen früh um 8 fangen Sie an!"
wenn ich das nicht wollte hätte ich den arbeitsvertrag nicht unterzeichenn dürfen


"Was sagst Du, wenn Deine Liebste sagt: Heute abend geghen wir ins Kino?"
wenn ich keine lust habe sag eich das und das wird akzeptiert aber warum sollte ichda nicht mit ihr hingehn wollen ?


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 16:38
@kanna exakt ^^


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 17:57
also, es ist dir schon klar, dass man Leute mit beeinflusst, wenn man sie mit dem Autoumfährt, oder? >doors
weil es ja nicht so ist, dass jeder sagt: "wenn du dasBedürfnis hast etwas zu tun, dann tu es auch, egal ob es mich dann umbringt"
Weil ichglaub nicht, dass Wildfremde Gabriel dann derartige Sympathien entgegenbringen, dass sieum ihm beim ausleben von Gefühlen zu unterstützen.

Wenn deine Freundin mit diriins Kino will und du hast absolute Scheisslaune und ÃœBERHAUPT keinen Bock dazu undweisst das auch und du weisst,dass sie aber GERNE ins Kino will...was tust du?
Bistdu dann etweder brutal zu dir selber und zwingst dich praktisch dahinzugehen, auch wenndu weisst,dass sie mitkriegt dass du schlechte Laune hast.
Oder sagst du ihr dann ab,anstatt ihr den Gefallen zu tun und mitzugehen.

Aber...wenn ihr zwei eine sogute Beziehung habt, dann würde sie auch dir zuliebe auf den Film verzichten.oder etwanicht?
weil so viel gegenseitige akzeptanz und Toleranz ist ja wohl für eineBeziehung notwendig und das trifft dann auch Gabriels "nicht-Eingrenzung" in derBeziehung.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 18:14
Wenn ich ins Kino will und mein Partner nicht, dann geh ich alleine... was hab ich denndavon, wenn er schlechte Laune schiebt???


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 18:24
Hey Camorra
Also mir gehts genauso wie dir!Nur das es bei mir nicht in verschiedenenBereichen so ist sondern es ist überhaupt nur eine Person.Also ums zu erklären:Ich habirgendwie so ne psychologische Gabe die Charaktere der Menschen leicht zudurchschauen...(keine Ahnung weiß selbst nicht genau wie ich das erklärn soll)Und wennich dann Leute kennenlerne die z.B falsch sind merk ich das direkt un will mit ihnennichts zu tun haben.Tja Problem dabei is nur das hier anscheinend nur so Leute rumlaufen...Mit is das auch zu blöd bei denen dann einen auf nett zu machen wie es vieletun...So und wenn ich dann mal jemanden finde der nicht so ist fixier ich mich nur nochauf diese PErson(unbewusst)Im moment ist das meine beste Freundin.Wenn sie keine Zeit hatweiß ich nicht was ich gerade tun soll und langweile mich weil ich keine lust habe mitden anderen leuten was zu machen ich könnte zwar hab aber keine lust irgendwie.Weiß nichtwies bei dir ist aber da ich das mittlerweile weiß, muss ich aufpassen das ich nicht soviel klammere weil die gefahr besteht das sie das vllt merkt und dann irgendwann genervtist...Ich hab auch schon probiert was dagegen zu tun, hab probiert neue leutekennenzulernen mit denen was zu unternehmen aber das ist nicht dasselbe mit ihrwegzugehen...Sie ist einfach besser als die anderen weiß auch nicht...
Erzähl malnoch en bisschen wies bei dir genau ist


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

01.02.2007 um 18:27
@Camorra
Wieso wählst du dir nur eine Bezugsperson ?
Die Abhängigkeit schwindetbei Vergrößerung des Freundeskreises.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

02.02.2007 um 09:56
@Nurili

Naja also wie schon gesagt, ich hab halt immer in jeden abschnittmeines Lebens ( Schule, Sport,ect..) immer so eine Person auf die ich mich immer totalfixiere!!!
Wenn ich in einen Raum voller Menschen komme kannst du dir sicher sein,das i einen rausfilltere ( ich weiß nicht liegts an der ausstrahlung) an den ich michhänge!!

Allein hät ich keine Probleme, ich mach auch gern allein was, und fadwird mir da nicht wirklich, nur haben wir ihrgendwelche ausflüge z ( BSP Schule) bekommich voll die krise weil mir mein Schulnachbar ( zum Beisspiel) vielleicht ihrgendwieabgängig werden könnte!!

Ist alles ihrgendwie kompliziert.......
Liegtwarscheinlich mit der jugend zusammen, pupatät?


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

04.02.2007 um 00:53
Leute, ich hab da mal ne Frage, wieso werdet ihr überhaupt "abhängig" von anderen?
Ich hab es dreimal miterlebt, dass andere Leute von mir abhängig geworden sind...oderwie ihr es auch nennen mögt...
Ich weiss nicht warum Leute, die sonst eigentlicheinen gesunden Umkreis hatten sich dann von einem Tag auf den anderen nur auf michfixiert hatten...
okay, das eine war mein ex-Freund gewesen,dann kann man eseventuell schon nachvollziehen...aber sonst?
warum?
und im nachhinein hat eseinem dann schon dadurch geschadet, dass ich teilweise eine Art Telephonphobiehatte....._.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

04.02.2007 um 01:45
@kanna
genauso würde meine beste freundin auch denken deswegen probier ich das siesnicht merkt un lass sie machen...
zu deiner Frage ich weiß selbst nicht warum würdsgern ändern habs auch schopn versucht aber andre leute kommen mir einfach nur langweiligvor un meistens falsch...weriß selbst nicht was ich machen soll


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

04.02.2007 um 12:06
Hey Camorra,

ich glaube nicht das das mit der Pubertät oder Jugend zu tun hat,das man sich abhängig macht, aber ich glaube das man das in dem Alter evtl. noch in eineandere Richtung steuern kann, was ich dir auch dringend empfehlen würde. Die bestenBeispiele krankhafter Abhängigkeit sind die, in denen Frauen sich jahrelang von ihrenMännern schlagen lassen und nicht von ihnen los kommen. Du hast zwar schon eine Trennung"geschafft", aber wenn du zur Abhängigkeit neigst, könnte das beim nächsten mal schiefgehen. Und das will ich dir keinesfalls wünschen, daher versuche dies ein wenig in dieandere Richtung zu steuern in dem du häufiger auf andere Leute zugehst. Dann wirst du esspäter denk ich auch viel einfacher haben.
Aber du schaffst das mit Sicherheit,schließlich besitzt du schon einiges an Stärke, denn hast du dein Problem selbst erkanntund eingesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev
Menschen: Ist das sinnvoll?
Menschen, 56 Beiträge, am 31.07.2017 von Doors
outcast am 30.07.2017, Seite: 1 2 3
56
am 31.07.2017 »
von Doors
Menschen: Die Sucht nach einer Person
Menschen, 115 Beiträge, am 21.11.2017 von Dasdeeeeniz
jasyx am 10.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 21.11.2017 »
Menschen: Drogen- und Alkoholkonsum bei Jugendlichen
Menschen, 17 Beiträge, am 01.02.2016 von Wallie
EnPeluche am 30.01.2016
17
am 01.02.2016 »
von Wallie