Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

23.01.2007 um 16:12
- Camorra - >>>Denkt ihr nicht das dieses selbstbewusste, dieses ( erfahrungen,...)<<<


Hallo Camora,
"viele" Menschen sind auf der Suche und bemerken nicht,das es
zunächst nur wichtig ist sich SELBST zu finden. Nur wenn der Mensch sichSELBST gefunden
hat ist von "Anderen" nicht mehr Abhängig sondern SELBSTbewust. Ob dieErkenntnis dann
.... >>> scheiß drauf was andere denken <<< .... naja, urteile SELBER.
.... >>>
erst so richtig mit den alter kommt <<<.... manche werden es "NIE"erfahren.


Lieben Gruß

Anzeige
melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 03:46
Dieser Text ist für einleitend für Ehecatl und richtet sich im weiteren Verlauf an diegraue Masse. Die "Normalen".

Du siehst, was du sehen willst. Hast dir keineGedanken beim lesen gemacht. Deshalb verstehst du nicht, worauf ich mit meinem Beitraghinaus wollte. Die Leute werden zu Feiglingen erzogen. In dieser Folge machen sie sichabhängig von den unbedeutenden Meinungen Fremder und nehmen sich selbst an die Leine,damit sie ja nicht als anders auffallen. Denn Normal sein ist (aus mir unbegreiflichenGründen) für sie sehr wichtig. Genau so will es das System. In deinem Beitrag lese ichdas, was der Grund dafür ist, dass gewisse Leute in Machtpositionen tun und lassenkönnen, was sie wollen.

Du fürchtest dich davor aus der Masse herauszustechen.Versteckst dich lieber in diesem grauen Klumpen, weil du Angst hast, dass du vor denLeuten dann nicht mehr gut dastehst. Was gut und was schlecht ist wird euch von frühesterKindheit an einprogrammiert. Und natürlich gilt all das als gut, was der WirtschaftVorteile bringt und gewissen Individuen die Macht verleiht euch zu kontrollieren. DieseLeute verfolgen ihre eigenen, egoistischen Pläne und benutzen dafür das Volk, von dem siegar nicht wollen, dass es eine eigene Meinung hat. Ihr habt nichts zu entscheiden. Allesgeschieht über eure Köpfe hinweg.

Das beste aller aktuellen Beispiele: An derTotalüberwachung wird, obwohl sie verfassungswidrig ist und gegen Grundrechte verstößt,einfach weitergearbeitet. Weil ihr das zulasst und unterstützt. Weil die, die sich zurWehr setzen, viel zu wenige sind und ihr sie aus Angst auch noch bekämpft. „Schau’n siemal, Herr Schäuble, wie brav ich bin.“ *pat* Dieser Mistkerl, der auch die Grundgesetzeumändern will, wie es ihm in den Kram passt.

Aber nicht die Politiker stellendie Server zur Vorratsdatenspeicherung auf. Nicht sie sind es, die bestrafen, wenn gegenneue Gesetze verstoßen wird, die einfach nur unverschämt sind. Das seid ihr selbst. Dieganze Gesellschaft, die brav das tut, was irgendwo auf einem Fetzen Papier steht, dassich ein paar hundert selbstsüchtige, ignorante Schlipsträger in ihrem Kontrollwahnuntereinander ausgemacht haben.

Es ist wie mit dem Krieg. Das Volk jedes Landesist selbst schuld, weil es so dumm ist für diese machtgeilen Wahnsinnigen zu töten. Wennsich jeder weigern würde eine Waffe in die Hand zu nehmen, dann gäbe es keine Kriegemehr. Da könnten dann die Politiker zetern und plärren, soviel sie wollen. Es wird keineToten geben und das Land wird nicht geplündert. Aber was tut ihr? Ihr „Normalos“, die ihrdarauf dressiert seid euch anzupassen und nicht aufzufallen, spielt da statt dessen bravmit. Es braucht nur ein einziger autoritärer Typ mit einem goldenen Stern auf dem Hemdsagen, dass ihr jemandem den Schädel wegschießen und sein Land zerstören sollt und allelaufen los, um den Befehl auszuführen. Noch dazu bestraft ihr euch selbst dafür, wenn ihrdiese verwerflichen Regeln missachtet.

Ihr fühlt euch so normal, während ihr sokranke Dinge tut und zulasst. (Ich spreche jetzt nicht nur von Krieg und Überwachung,sondern von allem, was hier einfach schief läuft.) Ihr zwingt jedem einen Willen auf, dernicht mal eurer ist. Auch mir. Alles was ich will ist in Frieden gelassen zu werden.Statt dessen pfuscht ihr mir mit neuen Gesetzen, Pflichten und Zwängen immer noch mehr inmein ruhiges Leben. Und das ist es, warum ich euch hasse und Ärger mache.

Esgibt keine Unschuldigen unter denen, die nicht aufstehen und sich entschiedenwidersetzen, wenn ihnen Unrecht widerfährt. Sie alle sind für die Scheiße verantwortlich,in der wir stecken. Und wieder Andere wieder sitzen einfach nur rum und warten darauf,dass irgendjemand eine Revolution anfängt. Daraus wird aber nichts, wenn keiner bereitist seinen Arsch zu riskieren und sich für seine Freiheit einzusetzen. Warts ab. Baldwird ein systemtreuer Sklave kommen und mich für diesen Beitrag bekämpfen wollen.Wahrscheinlich aber nicht mal mit (seiner Meinung nach) brauchbaren Argumenten, sondernmit dummen Sprüchen, weil das der einfachste Weg ist, um einen Normalo einzuschüchtern,der ja so sehr darauf bedacht ist, dass ihn jeder lieb hat. Also glaubt er, es würde auchbei mir funktionieren. Tut es aber nicht.

Ich bin nicht von euch abhängig undbevor ich es werde, gehe ich lieber vor die Hunde. Was ein Normalo über mich denkt ist solangweilig und uninteressant, wie das Kollektiv, in dem er lebt. Was mich an euch störtsind andere Gründe, wie dieser: Ihr seid euch selbst, mir und den wenigen Anderen, diesich verteidigen wollen, im Weg. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit, sagst du? Warum ist dannmein Profil so leer? Warum steht da nicht drin, wie toll ich bin? Ich sag dir mal was.Mir wäre es lieber, wenn ich offiziell gar nicht existieren würde und niemand mich kennt.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 06:45
Corvin

Mich würde mal interessieren was du denn schon gemacht hast um unserSystem zu ändern. Bist du schon in der Politik, hast du schon irgendwo Mitspracherecht ?
Es verlangt hier keiner das du dich anpassen musst .Zudem finde ich es sowieso lustigdenn du kennst doch hier niemanden privat. Für mich bist du ein Querschläger, denn dieArt wie du an das ganze ran gehst wird dir nur Feinde verschaffen und dich deinemsogenannten Ziel sicher nicht weiterbringen.Deine kostbare Energie die du hierverschwendst hättest du schon sinnvoller einsetzten können, denn schließlich bist duderjenige der sich hier über alles abkotzt! Und noch was lieber Corvin ein wenig mehrVertrauen gegenüber andere wäre mal angebracht, denn ganz schnell wirst du merken das dudir selbst bei den meisten Dingen im Weg stehst. Und ach ja glaub ja nicht das ich einArschkriecher bin mein Freund nur weil ich freundlich bin noch nie bin ich mit der Massegeschwommen.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 07:05
zudem was ich dir noch sagen möchte ich kann nicht die ganze Welt ändern, aber ich kannin meinem Umfeld was ändern und hier Erfolge zu erzielen das reicht mir schon. UmGrößeres in Bewegung zu bringen hätte ich in die Politik eintreten müssen und dieser Zugist abgefahren. Gewisse Regeln müssen sein vieles passt einem nichtaber da heißt es Kopfeinschalten und das beste daraus machen aus seiner Situation.Wenn du eine Idee hast wiealles besser laufen könnte lass es mich wissen!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 07:25
2 x 3 macht 4, widewidewid und 3 macht neune,
ich mach mir die welt, widewide wie siemir gefällt.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 07:29
sarasvati23

Genau du sagst es!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 07:49
Der Weg von der Ich-Stärke zur Egomanie ist ein kurzer!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 10:47
@corvin:

Hallo Corvin, ich habe mir deinen langen Text genau durchgelesen. Wieich sehe sind wir an vielen Orten gemeinsamer Meinung. Ich denke aber, dass du michfalsch einschätzt. Mir selber ist auch bewusst wie manipulativ die Gesellschaft und dasallgemeine System ist. Dies ist es heute und so war es auch schon früher. Es gibt dazuauch einen Threat in der Sparte Verschwörung welcher ich in Augenschein genommen habe.Wie auch immer. Du bist der Meinung, dass ich mich fürchte in der Masseherauszustechen…vielleicht war mein erster Beitrag etwas unglücklich formuliert gewesenaber meine Absicht lag daran, dass die Threat-Erstellerin Schritt für Schritt ihren Wegeinschlagen sollte. Ich versuche meistens auf meinen Gesprächspartner einzugehen undverallgemeinere die Personen nicht. Veränderungen kommen mit der Zeit und niemand ändertsich auf eine Sekunde auf die Andere…es sei denn sie mache sich was vor.

Duwetterst hier über die Welt und ihre Menschen wie schon so viele andere vor dir. Duverurteilst andere für ihr Verhalten und dabei verbreitest du mit deinen Ausrufen nurweitere negative Energie. Ich muss Aphrodite zustimmen wenn sie sagt, dass man seindirektes Umfeld beeinflussen kann mit Liebe, Verständnis, Offenheit und Ehrlichkeit. Hassund Vorurteile helfen der Welt genauso wenig wie jemand der tatenlos Däumchen dreht. Duhast recht, wenn mit der Annahme: „Imagine it is war and no one would go there“ (oder wiedieser Satz auch ging…) aber man kann nicht für Frieden sorgen wenn man voller Hass ist.

Veränderung kommt mit der Zeit. Wenn jeder einen kleinen Schritt geht ist diesein riesiger für unsere Welt.

Farewell,

Ehecatl


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 12:38
Es ist doch auch so das jeder Bescheid weiß wie unser System läuft. Man muss abwegen waseinem wichtig ist und was nicht. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, wenigstenslebe ich so das ich keinen Deppen über mir habe der mir ständig sagt was ich zu arbeitenhabe. Mehr Geld zu verdienen gibt einem auch mehr Freiheiten. Das ich soviele Steuern zuzahlen habe damit muss ich mich nun mal abfinden; ich habe auch gar nicht die Zeit michgegen alles aufzubäumen und ganz ehrlich gesagt ist es für mich auch kein Grund jetztauszuflippen.

Es gibt wichtigeres, die Zeit die mir noch bleibt verbringe ichlieber mit meiner Familie, denn schließlich lebe ich um einen Lebensinhalt zu haben. Ichhabe mich für Familie entschieden, aus diesem Grunde mecker ich auch nicht über dasSystem, denn ich kann nicht alles ändern, wichtiger ist mir Menschlichkeit weiter zugeben, ein schönes Umfeld zu haben, so entscheidet sich jeder für sich selbst was ermacht und was nicht.

Diejenigen die sich total dagegen sträuben können ja aufdiese Etage vorrücken, vorrausgesetzt sie haben es auch drauf es besser zu machen.Ausserdem hat unser System auch genug Gutes zu bieten.Es erscheint mir ab wichtigsten inFrieden miteinander zu leben als mich über das blöde Geld aufzuregen. Wenn sovieleMenschen miteinander leben muss man auch in einen sauren Apfel beissen!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 13:08
Ich bin nicht von euch abhängig und bevor ich es werde, gehe ich lieber vor die Hunde.Was ein Normalo über mich denkt ist so langweilig und uninteressant, wie das Kollektiv,in dem er lebt. Was mich an euch stört sind andere Gründe, wie dieser: Ihr seid euchselbst, mir und den wenigen Anderen, die sich verteidigen wollen, im Weg. Ein Schrei nachAufmerksamkeit, sagst du? Warum ist dann mein Profil so leer? Warum steht da nicht drin,wie toll ich bin? Ich sag dir mal was. Mir wäre es lieber, wenn ich offiziell gar nichtexistieren würde und niemand mich kennt.


euch,ihr,die normalos.........unddas sind keine verklumpungen?redest du nicht genauso,wie du es eigentlich ja soverabscheust?
und wenn dir dein leben so egal ist,warum regt dich dann alles so auf?
wenn du lieber nicht existieren möchtest,warum schreibst du in öffentlichenforen?dann halt dich bedeckt,lebe ein eremiten leben und schon hast du alles was dubrauchst um glücklich zu sein!
mir würde noch ne menge mehr einfallen,aber das wäreglaub ich dann doch zu kindisch!außerdem haben hier die anderen "normalos"ja schon genuggeschrieben,was bei dir vermutlich auch nichts bringen wird!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 13:52
Wau kindisch ja du sagst es!!!!

Aber wenn ich mir deinen Bericht so durchlessemuss ich richtig herzhaft lachen! Danke!


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 13:53
lese sorry


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:02
beitrag meinerseits von 13:08-der erste abschnitt ist von corvin kopiert!wusste nicht wieich das kenntlich machen sollte.......nur der zweite teil ist von mir,wie man dann dochhoffentlich erkennen kann!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:03
Warum muss ich eigentlich, wenn ich die Beiträge von Corvin lese, meist an Oskar aus derSesamstrasse denken? TV-Manipulation?


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:06
@Doors
na,das war jetzt aber wirklich nicht nett:-)
und ich hab mich so dezentzurückgehalten......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:09
Aus dem Alter bin ich glücklicherweise schon lange raus.
Ich bin nicht zwingenddarauf angewiesen, dass mich jede/r lieb hat.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:14
ach was lasst Corvin in Ruhe

er ist der einzige, der sagt was er denkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:16
Stimmt, wir anderen schreiben das, wofür wir bezahlt werden, wir fiesen kleinenLohnschreiberlinge und Auftragstippsen.


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:17
@Doors
bin noch ganz frisch hier und hab es mir offenbar schon mit camorraverscherzt....hm....
jeder lieb haben-ich schätze dieses vermeintliche glück wird mirhier dann wohl verwehrt bleiben,so wie ich das einschätze


melden

Wenn man von anderen Menschen (zu sehr) Abhängig ist

24.01.2007 um 14:18
der sagt was er denkt?nun gut,der kelch ist dann wohl an mir vorübergegangen-ich konnteda leider keine schlüssigen gedanken draus erkennen......aber ich bin ja sofremdbestimmt,ich konnte den knall ja gar nicht hören......


Anzeige

melden