Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:14
Es bleibt einem immer freigestellt etwas nicht zu tun.

Anzeige
melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:14
live and let die ...


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:15
ich würde das mädchen wählen ... ich weis nicht wieso ,

der soldat ich weisnicht .... wenn ich ihn wählen würde würde ich gegen alle meine moral verstosen


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:15
ABER die Neigung zum Machtmissbrauch ist ja augenscheinlich nicht zu leugnen, oder? Inletzter Zeit gab's da ja etliche Meldungen über solche Themen...


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:16
Der erste Verlust des Krieges ist die Unschuld


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:20
Also ich wäre weder gern das Mädchen noch der Soldat. Unter anderen Umständen, wennjemand mein Leben und das meiner Angehörigen bedroht, wäre ich jedoch lieber derjenigeder die Macht in den Händen hält.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:22
Die meisten Menschen wohl so Heuchlerich wie nötig, um am Leben zu bleiben.
Soldatoder Mädchen ???
Oder am besten das Gewehr ???
Wer kann das schon aus demStehgreif beantworten ohne in der situation zu sein.
Eventuell Menschen die ihr Lebenüber alles Lieben.
Eventuell Menschen die Todessehnsucht haben.
Schwierig :(


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:24
Das ist ein intressante Frage, wobei sich weitere Schwierigkeiten für mich ergeben.

Welche Art Krieg ist dies? Geht er noch lange usw.

Fakt ist, das es exaktdiese Situation schon in einigen Kriegen gegeben haben dürfte.

Der Mensch imRudel, soll ja bar jeder Moral sein und übelste Sachen anstellen können, für die er sichdann im nachinein nichtmals schämt.

Der Film "Das Experiment" spielt darauf an.

Nur ist genau das im Krieg ja alles noch wesentlich schlimmer.


Ichkönnte beides sein, sowohl Täter als auch Opfer.
Also alles so wie immer, nurschlimmer.^^

Wie heist der Film?


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:24
wenn man sich mit dem tod auseinander setzt kann man ihn auch kennenlernen, schon zulebzeiten... mhhh...


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:30
Ein Teil des Soldaten ist bereits gestorben und ein weiterer Teil von ihm wird sterbensobald er abdrückt.

Ganz klar das Mädchen


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:31
ich habe mich für mich sehr genau mit dem Tod auseinander gesetzt.
Ich hatte 3Herzinfarkte. Mitte nächsten Monats eine OP, wo kein Arzt mir mehr als 50% Chanceeinräumt. Was ich vorher noch möchte, sind ein paar Dinge sagen, die ich ein paar wenigenMenschen noch zu sagen habe.
Ansonsten rührt vielleicht daher meine Einstellung zuLeben und Tod.
Ich weiß, ich würde nicht schiessen, und das hat absolut nichts mitheuchlerisch zu tun!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:37
@nameless39

Ich möchte weder mit dem Soldaten, dem Mädchen oder mit Dirtauschen!
Alles alles gute für Deine Op.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 18:39
ich wäre auch ungern das Mädchen, noch der Soldat. Aber so war die Fragestellung. Zudembekommen wir eh immer das, was wir nicht wollen ;o)

Danke!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:11
öhm... Thema durch???


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:17
Ich wäre ohne jegliche Zweifel lieber der Soldat. Habe ungern einen Gewehrlauf auf michgerichtet.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:18
Ich wär der Soldat. Sorry, ich muß für eine Familie sorgen. Für meine Familie.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:20
mh, ich denke oder finde nicht, das jemand das Recht hat, diese Entscheidung dann infragezu stellen!
Leider ist es aber immer so - der Schütze wird angeklagt und verurteil,derjenige der den Befehl gab leider nicht... Doppelmoral!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:21
Wenn ich anfange zu heucheln, dann kann ich mich auch gleich umbringen.

Ichwürde den Soldaten wählen und den Typ erschiessen der mir den Befehl gegeben hat dasMädchen zu killen.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:21
Was ist das für ne Frage? Der soldat schießt nicht weil es um sein Leben geht sondernweil es sein Auftrag ist...


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 19:22
soldat

mir ist mein leben zu lieb ... zumal ich kaum glaube je soldat zuwerden/sein xD


Anzeige

melden