Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:07
Man sollte sich bei der ganzen Situation auch vor Augen führen das es jemanden gibtder
das Foto gemacht hat. Was ist mit dem/der Fotograph/in?

Meiner meinungnach ist
das genauso ein Schwein wie der Befehlsgeber und der Soldat(wenn er dennabdrückt).


@kurvenkrieger
War das ernst gemeint? Wenn ja, danke.

Anzeige
melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:08
Arathond:

" Wer die Angst verliert - lebt Leichtsinn pur " !!!

Delon.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:13
@Delon
" Wer die Angst verliert - lebt Leichtsinn pur " !!!


Das seheich anders. Leichtsinn ensteht aus Dummheit und unbesonnenheit. Und unbesonnen reagiertman, wenn man sich von seiner Angst beherschen lässt.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:14
das bild oder foto gibbet ja nit .. ist ja ausm film . .alles fiktion


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:17
Und wenn schon, galgenmännchen. Bezeichnend is die Wahl allemal.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:30
nun folgt mein erster beitrag überhaupt.......juchuu.......:-)

mal abgesehendavon,das diese frage zu so einer entscheidung schon ins perverse grenzt.........

was ist mit dem mädchen?kindersoldat-grade entwaffnet?vielleicht auch nur zurkontrolle in die knie gezwungen.....man weiß es nicht.....ist doch alles nur theorie unddeshalb hat es mich erschreckt,wie auch hier über den soldaten in so einer, in dem fallgestellten situation,gedacht wird!!also sind alle soldaten,die unweigerlich menschenerschießen(ist ja ihr job-so makaber uns das erscheinen mag)hirn-und gefühlslosesadisten???tut mir leid,aber das finde ich schon sehr anmaßend!
außer in einigenwenigen ausnahmefällen,würde wohl jeder die rolle des soldaten vorziehen und ganz sichernicht um sich gegen den befehl zu wehren....wie die geschichte eines jeden kriegeszeigt,tun das nämlich die wenigsten!das eigene leben hat fast immer vorrang,da man invielen fällen nunmal auch verantwortung für andere z.b. die familie trägt!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:34
welcome ... !

auch wenn ich nicht zu den eliteschreibern hier gehöre odergehörte
sag ich mal hallo nud herzlich willkommen im land der irren
ich wünschedir noch einen angenehmen aufenthalt


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:47
Ich glaube, ich würde eher Soldat wählen, wenn ich spontan antworten müsste.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:52
@galgenmännchen
vielen lieben dank:-)
das land der irren gefällt mir bisher ganzgut....lach..


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 20:59
@shiny80

Ich wär der Soldat. Sorry, ich muß für eine Familie sorgen. Fürmeine Familie.

Seit wann ernährt sich deine Familie von kleinen nacktenMädchen?


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:01
xD köstlich :D


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:12
natürlich ist reden viel leichter als handeln, aber die warscheindlichkeit das hier einermal in eine ähnliche Situation kommt ist sehr gering wenn derjenige nicht gerade vorhatetwas dummes zu machen
aber um die Frage zu beantworten, es wäre einungerechtfertigtes Voruteil etwas über diese Situation von Soldat und Kind zu sagen ohnedie Hintergründe zu kennen finde ich irgendwie


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:19
@Readon6

Bilder sagen mehr als tausend Worte


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:20
Derartige Fragen sind nunmal einfach nutzlos... die wahl ist absurd aber gut dann würdeich einfach sagen ich wäre lieber der Soldat weil ich kein Mädchen sein will toll oder?
Dumme Frage dumme Antwort...


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:42
@freitag
dem stimme ich zu, aber...
der schein kann trügen
und manchmal sehenwird den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 21:43
Readon6
"aber...
der schein kann trügen "

X factor gibt da immer tollebespiele !


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 22:06
Seit wann ernährt sich deine Familie von kleinen nackten Mädchen?

ToterSoldat kann nciht für seine keine Fam sorgen :|


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

23.01.2007 um 23:19
Danke El_C4ct0! ;-)


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 08:15
ich glaube das jeder von euch abdrücken würde.ihr redet nur so aber wenn ihr erst einmalim krieg sein würdet würdet ihr psychich nicht gerade auf dem neusten stand sein und wasbefehl ist ist befehl ihr würdet selber vor dem gericht angst haben


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 09:06
hi leute!
ich hoffe wir alle kommen nie in eine solche situation, egal ob soldat odermädchen.
die frage ist auch wo fängt die heuchlerei an, im angesicht des todes oderin erwartung einer entsprechenden bestrafung.
denke wir mal an unsere eigene,ziemlich finstere vergangneheit, ddie naziterrorherschaft. wo fängt es an heuchlerisch zusein? nein ich habe hier niemanden versteckt, die "juden" wohnen nebenan! (um seineigenes leben, deas der familie oder seiner freunde zu schützen, gibt man andere derauslieferung preis, dem sicheren tod?)
wenn ich dieses soldat wäre mit dem gewehr inder hand, ein offizier hinter mir, des befiehlt los erschieß "diese spionin" (von ihm sobezeichnet) und weiter oder bist zu zu feige, denke an dein zuhause, deine familie etc,mach schon oder willst du den befehl verweigern, dann bringe ich dich heute noch vorsstandgericht!
ich fürchte ich wäre zu feige, dann nein zu sagen, auch wenn ichvermutlich nie mehr ruhig hätte schlafen können, beim gedanken an das was ich getanhätte.
auch wenn jetzt eingie die von mir geschilderte situation als überspitztbezeichnen werden, "normal" ist die situation wohl auch nicht, das ein nacktes mädchenvor dem lauf des gewehres eines soldaten kniet, oder?
der eifelyeti
(der hoffenie in eine solche situation zu kommen)


Anzeige

melden