Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:41
So ist es@uni
--
Es ist auch der Entscheidungsfindung nicht geradeZuträglich
wenn man aus den Menschen für ein Beispiel blosse Faktoren macht, ohneHintergründe, oder
einen Kontext in den sie eingewoben sind.

Das kann anentsprechender Stelle nur
jeder für sich selbst klären.
Es wären wohl tausendeDinge die einem in
sekundenbruchteilen durch den Kopf schiessen ( vlt im wahrstensinne des wortes ^^)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:45
Also: Irgendwie finde ich töten besser als getötet werden - wenn keine Alternative, wiein dem konstruierten Fall, bleibt. Ich kenne vergleichbare Situationen.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:52
Es ist auch der Entscheidungsfindung nicht gerade Zuträglich
wenn man aus denMenschen für ein Beispiel blosse Faktoren macht, ohne Hintergründe, oder einen Kontext inden sie eingewoben sind.


Eben, wobei man die gefundene Entscheidung dannauch getrost in die Tonne treten kann, da viele nichtmal annähernd den Hauch einer Ahnunghaben, wie weit der Graben zwischen Fiktion und Wirklichkeit klafft.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 14:39
Ich habe im Fernsehen mal eine Bericht gesehen über Gi's im Golfkrieg.
Da wurde vonehemaligen Golfkriegsveteranen erzählt das irakische Kinder an die "Bullenfänger" derUS-Jeeps gebunden wurden und diese dann zu tode geschleift wurden. Hinrichtungen vonKindern waren an der Tagesordnung.
Da gab es keine Befehle für, aber die Vorgesetztenhaben es geduldet und in manchen Fällen sogar mitgemacht bzw. haben damit angefangen. DieEntschuldigung war: " Das sind doch nur Tiere"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 14:54
Die wenigsten Versionen der HMMWV verfügen über einen sogenannten Bull-Bar.
Da sichder Bull-Bar bei Autos logischerweise vorne befindet, müssen sie dann rückwärts gefahrensein.
Das es keine "humanen Kriege" gibt, steht unabhängig von technischen Details,ausser Zweifel.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 15:21
Ich würde denken dass es ein langweiliger Film ist.


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 15:30
enomine, mehr gibt es von dir nicht zu sagen?
@all, aber ist nicht diese situationetwas phaszinierendes, ich meine über unsere psyche.
natürlich stellt sich da auchnoch ein anderer faktor ein, ist der mensch die institution die über sterben und lebenentscheidet.
und wenn dem so ist, sind wir gott?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 15:31
In der Sekunde, in der wir den Finger am Abzug haben, ja!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:29
Ich glaube diese Frage kann man nicht beantworten ohne heuchlerisch zu sein oO

Ich hoffe, dass ich niemals eine derartige Entscheidung treffen müsste.

Farewell,

Ehecatl


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:31
Vielleicht kennt jemand von euch die Serie "LOST"? In der letzten Folge war eine ähnlicheSituation. Da erschoss Michael zwei seiner Freunde damit sein Feind ausbrechen konnte, imGegenzug würde Michaels Sohn freigelassen werden...

Das war krass!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:32
Wenn Dein Gegenüber auch bewaffnet ist, fällt die Entscheidung gar nicht so schwer. Ichhatte den Eindruck, dass dann eigentlich gar kein grosser Denkprozess stattfindet. DasDenken übernimmt der rechte Zeigefinger.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:36
ätschi...ich war schneller


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:36
tschuldigung.....das war so schnell geschrieben und abgeschickt....tz tz,da hab ich fürmich selbst nur ein kopfschütteln übrig-bitte überlesen!!
:-)


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:37
*überles* :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:39
@vampires:
Obwohl dies "Ätschi, ich war schneller" in gewisser Weise das ist, was Dirdann als erstes durch den Kopf geht, nachdem Du geschossen hast. Klingt pervers, ist aberoffenbar so. So jedenfalls ging es mir, so haben es andere mir berichtet.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:43
@ehecatl
danke schön:-)

@Doors
als ich deinen beitrag gelesen habe,wardas halt auch genau das was mir durch den kopf schoß und deshalb wohl auch so schnellgetippt
nichts desto trotz find ich so ein thema nicht witzig,deshalb hab ich michdafür entschuldigt!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 16:45
@Doors
"Da sich der Bull-Bar bei Autos logischerweise vorne befindet, müssen sie dannrückwärts gefahren sein"

Das stimmt so nicht, wenn ich jemanden mit den Händenda festbinde dann liegt sein Körper auf der Erde. Und dann ist es egal in welche Richtungich fahre, ich schleife diese Person über den Boden. So was ist auch vorwärts möglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 23:43
@vampires:
Einen Menschen zu erschiessen ist in der Tat nicht witzig. Andererseits:Erschossen werden auch nicht!
Es gibt Dinge, die vergisst man nie.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

25.01.2007 um 10:54
Ich denke nicht das man so eine Frage beantworten kann!


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

25.01.2007 um 10:57
eine kontroverse über den urinstinkt des menschen. LEBEN!! ÜBERLEBEN!!!

wirsind sehr viel anfälliger als wir alle denken und sich diesem thema offen zu stellen istschon schwer und verlangt sehr viel selbst einschätzung.

schaut mal ich binvater von zwei kindern. er 19 sie 16. ich habe mir oft die frage gestellt, wie wäre eswenn ich durch meinen tot ihr leben retten könnte. jetzt sage ich klar keine frage undsehr sehr tief in mir gibt es da auch keine frage. aber wie ist es im den moment?


Anzeige

melden