Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

24.01.2007 um 21:49
Hallo,


Was haltet ihr eigentlich davon, wenn Eure Freunde und Freundinnenimmer
oder häufig zu spät kommen ?
Mal angenommen ihr macht was um 10 Uhr aus under/sie kommt dann erst 15 - 30 Minuten später...


Seid ihr dann auch sosauer ?

Und was tut ihr wenn es andauernd vorkommt?
Nehmt ihr es hin odermacht ihr was damit sich das ändert?


Also ich weiß nicht was ich denkensoll..

Ich warte jetzt schon wieder fast eine halbe Stunde und je öfter mir daspassiert desto
beschissener geht es mir und desto saurer reagiere ich darauf.
Daskann doch nicht sein oder ? 5 - 10 Minuten ist ja noch ok aber dann eine halbe Stunde...

Egal ob Kumpel oder in der Beziehung..

Es nervt !!!


Wiegeht ihr damit um?


Lg.

Mausi


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:51
das macht mich richtig wütend. aber nicht, weil ich warten muss, sondern weil ich mirsorgen mache. es gibt schließlich telefone.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:51
komm selber ständig zu spät zu privaten sachen......das is zwar nich gut, aber kein grundzum aufregen :)


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:53
Ich kenn das. Meine beste Freundin ist auch so. Gestern is es das letzte mal passiert.halb 10 sollte ich sie abholen. tja. was soll ich sagen. es regt mich auch furchtbar auf,weil ich nicht weiß, wie man das überhaupt hinbekommt.
ich schaff es doch auchpünktlich zu sein, dabei hab ich zusätzlich 2 kinder!

hab mir fest vorgenommen,genauso zu werden, aber irgendwie funktioniert das nicht, weil sie ja auch immer zu spätkommt, passt es dann ja immer genau. :-/


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:53
5 min finde ich noch im Rahmen aber es zeigt auch in gewisser weiseRespektlosigkeit.......


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

24.01.2007 um 21:54
Ich warte zehn Minuten und wende mich dann wichtigeren Sachen zu. Warten ist unwichtigund fertig.
Ein Termin wird ja gemacht um unnötige wartereien zu vermeiden.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:54
Naja, was soll ich sagen, bei engen Freundschaften pendelt sich mit der Zeit oft ein"stillschweigendes gegenseitiges Abkommen" ein... ;)
Bei mir ist das zumindest so...

Und wenn es dich doch so stört, warum hast du deine Freunde noch nie daraufangesprochen?
Dann solltest du dich auch nicht aufregen...


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:55
doch, das is ein grund zum aufregen. für mich ist das respektlos.
,ach die, die kanneh warten, hat eh zeit!'


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:56
ich bin selber immer überpünktlich.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:58
Der pure Egoismus. "Ich bin so wichtig dass alle Welt auf mich zu warten hat." Ich wartehöchstens 15Min. Wenn kein Anruf kommt mit einem guten Grund für die Verspätung, bin ichweg.

LG


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 21:58
Da ich selbst immer meistens zu spät komme, macht es mir nichts aus.

DieUhrzeit beachte ich sowieso so gut wie nie, nur wenn ich zur Schule muss und mein Weckermich daran erinnert.

Ich denke, das Zuspätkommen wird überbewertet.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

24.01.2007 um 21:59
richtig
Da Verfügen andere Leute über meine Zeit. Die kann ich aber Sinnvolleranlegen als mit irgendwo warten.
Wenn ich jemanden abholen soll und derjenige istnach zehn MInuten nicht da fahr ich wieder.
Für jeden Mist kann man telefonierenz.B. "Schatz, ich bin in ein paar Minuten zuhause."
Aber mal Bescheid zu sagen das esein wenig länger dauert geht nicht?


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:02
Ich warte höchstens 5 Minuten.

Und danach erwarte eine glaubwürdigeEntschuldigung.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:02
ich find ja schon, daß bescheid sagen wär schon nicht notwendig.
Wenn ich schon tagevorher einen fixen termin hab, kann ich ja wohl früh genug damit anfangen zu planen. dannsteh ich halt nicht um 10 vor 10 auf, sondern um halb 10 oder so. da is doch wirklichnichts dabei? was ist da so schwierig daran? oder ich stell die uhr ein paar minuten voroder so


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:03
es gibt telefone wenn es zu verspätungen kommt ,ich werde eigentlich immer sauer und dastreffen bekommt einen faden beigeschmack ,es vergeht mir schier die lust .
ok dieobligatorische viertel stunde nehme ich in kauf ,aber was darüber hinaus geht bedarfeiner benachrichtigung .


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:04
Im allgemeinen kann ich es nicht leiden wenn man zu spät kommt, oder wenn mich jemandwarten lässt.

Meine bste Freundin ist so ein Fall sie kommt immer zu spät, ausdiesem Grund sage ich ihr zB 18. 00 Uhr wenn ich mich um 19.oo Uhr treffen will, ich weißja sie kommt immer zu spät so muss ich mich nicht ärgern!


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:04
ja so seh ich das auch, geht mir genauso.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:05
Tja ja zu spät kommen ist häufig so ne Sache... öhm.. ich gebe mir größte Mühe schaffe esaber immer die Zeit zu verplanen.^^


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:06
war eighentlich für miyu

aber 2 solcher fälle wie aphrodite sie hat hab ichnatürlich auch, da weiß man das allerdings auch schon, und rechnet sowieso nie damit, daßdiejenigen pünktlich sind


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:06
Respektlosigkeit!!

jop


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:07
Ich denke, viele Menschen haben einfach ein schlechtes Zeitgefühl und kalkulieren bei derTerminvereinbarung immer zu knapp, sodass sie am Ende zu spät kommen.

In anderenKulturen hingegen ist die Verspätung Pflicht. Wer pünktlich erscheint, kann es sichschnell z. B. mit dem Gastgeber verscherzen.


melden