Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

24.01.2007 um 22:09
@SECRET
aha ,also noch ein notorischer zuspät kommer . hey , hast du dirschonmal
gedanken darüber gemacht ,daß man sich eventuell auch um einen sorgen um dichmachen kann
?
und irgendwann macht man das nicht mehr ,weil es so häufig vorkommtund was ist
wenn du dann irgendwo im straßengaben liegst ......dann kräht keiner nachdir ,weil man
denkt ,ach der kommt eh viel später ,wenn überhaupt .

Anzeige
melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:10
respektlos


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:15
Wenn man sich nicht gerade zu etwas verabredet hat, was Uhrzeit-abhängig ist (z.B. Kino),dann ist es doch nicht so schlimm, wenn es 30 min nicht übersteigt.
Anasonsten binich auch dafür, per Handy bescheidzusagen, daß man sich verspätet. Ich mach das so.
Allerdings bin ich auch meistens pünktlich.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:17
@lucia:

*hust*

Per Handy bescheid sagen...pünktlich...Du... *ggg*


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:20
Bei guten Bekannten/Freunden die ich schon länger kenn, nehme ich es als gegeben hin,zumindest, wenn´s keine Verabredungen sind, die zeitlich ein fixes Limit haben(Veranstaltungen, Termine oder sowas !).

Ich hab auch meine Macken, warum alsonicht auch die von Bekannten, oder Freunden akzeptieren, ansonsten wäre es doch rechteinseitig oder nicht ?


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:27
Macken? Welche Macken? Also ich hab sowas ja nicht! ;-)


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:57
Was soll das denn bitteschön mit Respektlosigkeit zu tun haben? Respektieren tut ihrdiejenigen doch auch nicht gerade, sonst würdet ihr euch über das Verhalten nicht soaufregen und sie so akzeptieren wie sie sind, nur mal dazu gesagt. Viel schlimmer alsZuspätkommen finde ich allerdings zu früh kommen, denn ich kann es nicht leiden, wenneine Uhrzeit ausgemacht ist, es aber schon ne Viertelstunde vorher klingelt und icheventuell noch nicht ganz fertig bin. Solange man nicht im Regen oder in der Kältedraussen herumstehen muss und es ist kein Termin den man gemeinsam einhalten muss, so istdas Warten doch nicht besonders tragisch und wer macht sich gleich Sorgen wegen ein paarMinuten? Nach über einer halben Stunde zuspät würde ich mir schon Gedanken machen,allerdings nicht, wenn ich meine Freundin schon kenne und weiss, dass sie auch mal gernespäter kommt.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 22:59
Ne, ich finde es respektlos. Zur arbeit kann ich ja auch nicht einfach zu spät kommen.Und nein, das is nix anderes. ich nehme meine freunde genauso wichtig wie meine arbeit.


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 23:00
shiny80

da gebe ich dir absolut Recht gute Einstellung


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 23:32
Naja ich persönlich rufe ja immer an wenn ich später komme aber so 10 Minuten finde ichjetzt nicht ALZU tragisch.^^


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 23:36
@hybrid.ant
Jetzt fall mir nicht in den Rücken...
...und es war ja auch nur nehalbe Stunde...


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 23:44
Ui...es geht also nicht nur mir so..

Aber das stimmt.. zur Arbeit muss manpünktlich kommen..
Und wenn man mit Freunden/Bekannten was ausmacht ist das nixanderes..
Respektlos.. so kann man es wirklich nennen...

Aber ich sehe dasirgendwie zu locker..ich rege mich dann auf und derjenige entschuldigt sich dann und esist für mich dann auch gegessen, aber dann passiert es immer und immer wieder und ichreagiere auch immer wieder gleich, obwohl ich jedes Mal noch saurer und trauriger werde.

Sollte ich das vielleicht auch zeigen?

Und die Meinung sagen ?


Meint ihr das würde was ändern?

dann gibt es zwar wohl Stress... aberdauernd warten und blöd gucken bringt doch auch nichts...


melden

Verspätungen

24.01.2007 um 23:47
Kommt halt drauf an worum es geht wenn andere wegen mir im regen stehen müssen spute ichmich schon aber wenn irgendwo ein Event statfindet und die Leute auch ohne mich loslegenkönnen komme ich halt auch etwas später sag ja auch immer ich komme so gegen 7 oder kommeso gegen 8. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

24.01.2007 um 23:47
Unpünktlichkeit, so lange sie keinen triftigen Grund hat, empfinde ich schon alspersönliche Beleidigung. Vor allem im Geschäftsleben, aber in gewissen Maßen auch imPrivatleben.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 00:45
Ich hab' es auch nicht so mit der Pünktlichkeit und mich nerven eher die , die Punkt zurausgemachten Uhrzeit bei mir klingeln , als ob sie schon lauernd vor der Haustür gewartethätten.
Noch schlimmer sind jene , die eine Std. zu früh kommen und ich renn' noch inUnterhosen umher.
Ich hasse Zeitdruck und bin glücklich , flexible Arbeitszeiten zuhaben.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 00:48
Also ich schließ mich da echt xy an...

wenn ein Kollege ne viertel Stunde eherkommt als abgesprochen (ich mein, man wird ja schließlich seine Gründe haben wenn man 21UHR sagt) und dann freudestrahlend in die Wohnung rennt... also ne... dann lieber neviertel Stunde später!

Im Geschäftsleben sieht es da natürlich anders aus; Daist die Pünktlichkeit eine Visitenkarte und da sind die besagten 5-15 Minuten zu frühlobenswert.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 00:54
Kommt dann natürlich noch drauf an wie "dick" man sich ist (unter Kollegen)

Wennman sich jetzt schon Jahrelang kennt und sowieso oft abhängt... dann find ich's Scheißewenn man entweder ne viertel Stunde zu früh oder um PUNKT da ist... sieht dann echt auswie auf die Lauer gelegt.

Wenn man sich jetzt aber wochen oder monatelang nichtgesehen hat - dann find ich arge Unpünktlichkeit ebenfalls respektlos.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 01:00
Ich bin jahrelang zu spät gekommen , weil mein ADS Kind sich weder aus sein Spielherausreißen ließ , noch ließ es sich freiwillig anziehen und wenn ich mit meinem "Werk"fast fertig war , lag mein Spatz unter dem Bett und klammerte sich am hinteren Pfostenan.
Schuhe anziehen glich einem Boxkampf , während ich getreten wurde , hoffte ich ,daß sich ein Fuß zufällig im bereitgehaltenem Schuh verfing.
Endlich auf der Straßeangelangt , dauerte es nicht lange, bis sich der erste Sitzstreik anbahnte.
Aber:Irgendwann kam auch ich an das Ziel.
Mein Umfeld zeigte Verständnis!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 08:46
>>(ich mein, man wird ja schließlich seine Gründe haben wenn man 21 UHR sagt) und dannfreudestrahlend in die Wohnung rennt... also ne... dann lieber ne viertel Stunde später!<<

Ganz genau, man hat seine Gründe, wenn man sagt 21 Uhr. Und nicht 21.30!!!!


>>Ich bin jahrelang zu spät gekommen , weil mein ADS Kind sich weder aussein Spiel herausreißen ließ , noch ließ es sich freiwillig anziehen <<

Auchmein Kind hat ,ADS'. Da fang ich halt ne Stunde früher an mit Virbereiten. Wenn ich ehschon weiß, wie lange es dauert...So einfach ist das. Mein Chef würd das auch nichtdulden, wenn ich um 9 statt um 8 antanze und sage: ,Sorry, mein Kleiner wollte sich denSchuh nicht anziehen!'


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:13
Manche tun ja so, als ob eine Verabredung schon einem genauen offiziellen Termin gleicht,wenn dann der Rest des Abends genauso unlocker verläuft.... gute Nacht schöne Gegend. Ichdachte, wir reden hier ja auch nicht von stundenlangen Verspätungen, sondern von denkleinen Verspätungen, die im zwischenmenschlichen Miteinander auch mal vorkommen könnenund eine Freundschaft sollte doch auf Wärme und Verständnis aufgebaut sein und nicht aufdas genaue Aufpassen, wo denn der andere ein Fehlverhalten an den Tag legt, um ihm dasdann bös anzukreiden. Vielleicht kann man noch einmal betonen, dass im Endeffekt jederseine Macken hat und ich akzeptiere bei meinen Freunden, dass sie auch öfter mal zu spätkommen, das kalkuliert man dann halt schon ein, die Viertelstunde oder wie auch immer,wenn ich zuhause im Warmen sitze und es geht mir gut, ist doch für mich nicht schlimm,wenn ich da auch mal kurz warten muss, ein Essen würde ich eh nicht so legen, dass esdann zu der Uhrzeit fertig ist, wenn die Gäste erwartet werden, sondern später und wennman gemeinsam ins Kino geht, ist das schon was anderes, aber so knapp wird man sich auchnicht verabreden. Das man zur Arbeit pünktlich kommt, ist schon klar, aber mal eine Fragean die Pünktlichkeitsfanatiker hier: Wie sieht das aus mit dem Arbeitsschluss? Seid ihrda auch so pünktlich wieder draussen? Mir ist nämlich auf manchen Arbeitsstellenaufgefallen, dass um genau 17.00 Uhr mit einem mal alles leer gefegt war, egal ob da nochArbeit dazugekommen ist oder nicht, und weil ich so veranlagt bin, dass ich erst danngehe, wenn alles soweit fertig ist und nicht wann die Uhrzeit es sagt, bin ich dann auchschon so manches Mal alleine oder zweit dagestanden und hab das Zeuchs erledigt......


Anzeige

melden