Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verspätungen

05.10.2007 um 22:53
Ne, aber es ist unhöflich!

Anzeige
melden

Verspätungen

05.10.2007 um 23:47
nu ja es ist unhöfflich sicher...
doch wenn ich lese meine beste freundin ....bla bla bla
soll sie mit ihr reden und ihr sagen das sie es scheiße findet ihr verhalten
und sie die freundin muß doch auch werte haben was sie zur besten freundin macht.
herjeeeeeeeee ... ich hab mich halt damit abgefunden das mein bekannter grundsätzlich zu spät iss aber ich hab ja schon geschrieben wie ich des nu handhabe.
..gg
Ich kann mich aber so auf ihn verlaßen und ich weiß das er zu mir steht und des schiebt die unpünklichkeit in den hintergrund


melden

Verspätungen

05.10.2007 um 23:52
Gut! Da bist du halt tolerant! Aber jeder kann, das nicht so locker sehen!


melden

Verspätungen

06.10.2007 um 00:37
muß ja och net......doch für mich gibt es wichtigere dinge
als mich über die unpücklichkeit andere aufzuregen
wenn ich ne verabredung treffe oder annimm bin ich pünklich


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 22:39
Es bringt mich immer und immer wieder
zur Weißglut..

Argh..


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 22:40
Einmal ist keinmal, zweimal ist einmal zu viel.. nich wahr ?


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 22:43
Einmal ist keinmal, zweimal ist fast keinmal... [....] ....neunmal... ach.



Die gleiche elendige Leier.
Das beschäftigt mich immer noch...
Was ist an Zuverlässigkeit so schwer?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

12.01.2008 um 22:58
Keine Ahnung, frage das die Unpünktlichen: Unpünktchen und Anton.


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 23:00
Dann bekommt man meistens zu hören:


° Weiss nicht
° Ja ist ja schon gut, tut mir leid
° Ich versuche mich zu bessern
° Ok das nächste mal wird es besser
° Es kommt halt mal was dazwischen
° Du bist zu genau


Naja, es macht mich eigentlich nicht direkt sauer.
Es treibt mich zwar zur Weißglut,
aber die ist verbunden mit Enttäuschung.


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 23:05
Ein Freund von mir ist auch so, der ist immer mindestens 1 Stunde zuspät, und wenn ich frage wieso sagt er "Na du kennst mich doch"^^


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 23:06
wenn ich 5 mins warten muss, dann ruf ich halt an :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

12.01.2008 um 23:06
Der würde mich entweder kennenlernen, bis er sich selbst nicht mehr wieder erkennt - oder ich würde ihn nicht mehr kennen wollen.


melden

Verspätungen

12.01.2008 um 23:16
Der würde mich entweder kennenlernen, bis er sich selbst nicht mehr wieder erkennt - oder ich würde ihn nicht mehr kennen wollen.


Dabei heisst es ja eigentlich, man soll jeden so nehmen wie er ist.
Aber Pünktlichkeit sollte man schon irgendwie beherrschen.
Im Beruf ist man ja schliesslich auch pünktlich.
Also wieso dann nicht im Privatleben?


Doors, ich würde auch gerne so eine harte Meinung haben wie Du.
Die habe ich eigentlich auch, aber ich hab nicht die Eier in der
Hose das durchzuziehen.
Ich geb immer generell 200 Chancen.
Dann gehts mir zwar dreckig aber das juckt mich dann auch nichtmehr.

Ich glaube das schrieb ich sogar mal hier im Thread.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

12.01.2008 um 23:27
Das will ich doch hoffen, Mausi, dass Du keine Eier in der Hose hast - also, jedenfalls nicht solche. Was würde Dein Partner dazu sagen!

Ich habe mir, bis auf einige hartnäckige Fälle aus dem Familienkreis, eigentlich angewöhnt, die Leute eben nicht so zu akzeptieren wie sie sind.
"Er formte den Menschen nach seinem Bilde", wie es sinngemäss in der Bibel heisst. Und wenn ich den Matschklumpen nicht formen kann, dann schmeiss ich ihn wieder in den Dreck zurück. Soll sich jemand anders dran versuchen.


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 02:54
@ Doors

Du bist inkonsequent. Also quasi ein Heißluftgebläse. Wenn Du es aufgegeben hast, einige Familienmitglieder umzuformen und in den Dreck zurückzuwerfen, dann schwinge hier doch bitte nicht so große Reden. Sei bitte auch wirklich konsequent. ^^

Pünktlichkeit ist nicht das ausschlaggebende Maß aller Dinge, um einen Menschen zu beurteilen.

Loyalität, Ehre, Toleranz, Aufrichtigkeit ...um nur einige zu nennen.

Am liebsten sind mir ja Sesselfurzer, die einen täglichen 8h-Job erledigen, für die Überstunden ein weitgehend fremder Begriff ist, und sich zum Feierabend die Nüsse schaukeln. Die schwingen zumeist die größten Reden über Zuverlässigkeit. Viel gibt viel.


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 03:01
Nachtrag:

Deine Schreibweise hat etwas von Umerziehungsmaßnahme. Mache das doch lieber mit Deinem Hund.


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 03:38
"Pünktlichkeit ist nicht das ausschlaggebende Maß aller Dinge, um einen Menschen zu beurteilen. "

das ist richtig, aber ein ausdruck von höflichkeit und respekt einem anderem gegenüber ist es alle mal :)

und wenn man mal später dran ist,kann man wenigstens bescheid geben..ich find das sowas von zum kotzen wenn man jemanden warten lässt und man wie nen idiot rumsteht ohne zu wissen was los ist -.-

pünktlichkeit und zuverlässigkeit gehören einfach dazu, man kann ja schließlich auch nicht immer 5 minuten zu spät zur arbeit kommen!(kann man schon,aber ich glaub es gibt keinen chef der das auf dauer mitmacht^^)


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 04:35
solche kandidaten kenn ich auch...

*hab noch gezockt, habs verpeilt
*musste noch duschen
*auto frei kratzen
*konnte meine uhr nich lesen
*meine uhr geht falsch

eeeeeeehhhhhh cetera

ich find es unmöglich... egal ob kumpel oder beziehung... was verdammt nochmal is sooooo schwer sich an eine gewisse uhrzeit zu halten? es gibt armbanduhren, handys, in jedem haushalt hängen uhren, stehen wecker, ja teilweise auf der straße stehn uhren...

gegen 10 minze hab ich auch nix... aber leute... stunden... müssen echt nich sein...

das lustigste is ja, wenn man dann jemand richtig anfurzt, dann geht das eins zwei mal, und dann geht das wieder los... *kotz

da wurden schon einige abende versaut...

eigntlch frag ich mich gerad... ob die unpünktlichen überwiegend singles sind...


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 04:37
"Pünktlichkeit ist nicht das ausschlaggebende Maß aller Dinge, um einen Menschen zu beurteilen. "

nun ja, in der Arbeitswelt kommt die Pünklichkeit an zweiter Stelle nach Ehrlichkeit. Im Zeugnis zumindest:D! Pünktlichkeit sagt über einen Menschen schon einen Menge aus. Zum Beispiel Zuverlässigkeit. Im Privatem sehe ich das auch so, klar kann es vorkommen das man zu spät kommt, aber auch dann nur wenn man es selbst nicht beeinflussen konnte, oder gibt es denn wirklich einen Grund um zu rechtfertigen einen Menschen warten zu lassen? Einen Grund zu spät zur Arbeit zu kommen? Nein den gibt es nicht, denn da steckt dann kein Respekt( privat) und keine Zuverlässigkeit(Arbeit) dahinter. Zwei Punkte, die bei einem Menschen sehr wichtig sind und für mich privat nicht zu tolerieren sind wenn es nicht so ist.


melden

Verspätungen

13.01.2008 um 05:06
@ Neo

Du hast an den wichtigen Passagen vorbeigelesen. Er macht von der Pünktlichkeit alleine die Qualität des Lehmklumpens abhängig. ^^

Natürlich hat Pünktlichkeit mit Höflichkeit und Respekt einem Menschen gegenüber zu tun. Aber es ist halt nicht das ausschlaggebende Maß aller Dinge. Man kann auch pünktlich kommen und ein Arschloch par excellence sein, was auch nicht höflich ist.


Anzeige

melden