Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verspätungen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Pünktlichkeit, Eigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:19
@Mystique:
Nö, bei Arbeitsschluss fiel nicht der Griffel. Okay, ganz früher,zu
Beginn meines Berufslebens bei Schichtende im Hafen schon. Sonst hätte es vonden
Kollegen auf die Nase gegeben.
Heute mache ich meine Arbeit von zu Hause aus,und da
ist sowieso 24-Stunden/7-Tage-Gleitzeit.
Aber auch im privaten Bereich habeich es
gern pünktlich. Wenn ich zu 20 Uhr Leute zum Essen einlade, dann möchte ichschon, dass
sie dann alle da sind und nicht zwischen 20:30 und 22:00 eintrudeln undggf. über das
aufgewärmte oder verbrannte oder kalte Essen mäkeln.
20 Uhr ist 20Uhr, dann wird
angefangen und wer nicht da ist, kann nach Flensburg zu McDo fahren!

Anzeige
melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:19
mystique

also ich habe nie Feierabend, damit habe ich auch kein Problem icharbeite gerne.

doch ich bin ein Mensch der immer pünktlich ist und so erwarteich es auch von meinem Umfeld und keine Sorge der Rest des Tages oder Abends geht ganzrelaxed ab. Pünktlichkeit bedeutet nicht das man deswegen ein schwieriger Mensch ist, imGegenteil ein sehr achtsamer Mensch!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:22
Doors

Yeep give me five!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:23
Sex is better than five!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:26
das passt jetzt leider nicht in meinen Zeitplan, da komme ich sonst zu spät hehe!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:35
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich komme auch bestimmt nicht zu früh!
Okay,soviel zum Spaß.

Zurück zum Thema:
Was denken sich eigentlich Menschen, wennsie andere warten lassen?
Findet ihr das gut, liebe Zeitschlampen, oder was habt ihrfür Entschuldigungen parat?
Ich konnte mein Auto nicht finden, bis mir nach zweiStunden einfiel, dass ich ja gar keins habe.
Ach, Du meintest 20 Uhr MEZ? Ich dachte,Greenwich Meantime.
Wir mussten noch eine spontane Nummer im Lift schieben und da binich wohl an den Nothalt-Knopf gekommen.
Meine Armbanduhr ist vor drei Jahrenstehengeblieben.
Oder was sagt ihr?


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:39
manchmal kommt einem ja auch wirklich was dazwischen....sollte man eigentlich´auch malerwähnen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:40
In Berlin kannst du Verspätungen recht gut auf die S-Bahn und verwandte Einrichtungenschieben. Das ist sehr glaubwürdig, vielleicht, weil diese ziemlich oft der Grund fürVerspätungen sind... :o/


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:42
Aniki

Ein Kumpel von mir sagte das auch als Grund in seiner Firma, einmalzweimal dreimal und dann kam auch schon die Abmahnung, und beim vierten mal dieKündigung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:44
Dem hätte ich als Chef gesagt: nehmen se mal ein, zwei Bahnen früher - oder rollen seihre Pooftüte unterm Schreibtisch aus. Die Kollegen in Indien tun das auch!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:45
Gut, daß ich 12 Minuten zur Arbeit laufe! :o)


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 10:48
Gestern sind in Sindelfingen sogar die Bänder stillgestanden bei Daimler Chrysler, durchden Schneefall sind fast alle zu spät gekommen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 10:50
Jaja, immer diese Päckchen aus Kolumbien...


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:12
ich bin oft spät weil ich ausschlafen muss, voller Energie und Ausstrahlung ist dieVorraussetzung!
die in der Firma waren dann sauer auf mich, deswegen habe ich michdort kündigen lassen. ich dulde böswerdende Menschen nicht ;) die dachten nicht mal anZeitverschiebung. tja wieder fehlende intelligenz...

bei echten freunden ist dasmir egal wann die kommen. nur draussen im winter geh ich dann irgendwo in ne gast, da jadas händys gibt, frag ich nach, ist es kein problem...

lol leute die deswegenwütend werden, werd ich am schnellsten los...
und die entschuldigung für mich wäre:"Es existiert keine Zeit!" Die Wartenden können doch gleichzeitig zu mir auf dem Wegkommen dann wird alles halbiert. Ich hasse faule Menschen, sie stinken nach Faulnis!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:13
und ich weiss warum die faul sind! weil sie nicht ausschlafen hahahaha!


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:17
Ich finde, es ist das leichteste der Welt, pünktlich zu kommen. Wie schon gesagt, wennich sowieso von vornherein weiß, daß ich immer länger brauche, dann bereite ich mich haltschon ne halbe Stunde früher als sonst auf das Treffen vor. Mir sagt mein Hausverstand,daß ich NICHT in 5 Minuten fürs Kino fertig bin obwohl ich noch schnell ins Internet muß(Beispiel meiner Freundin! ;-))
Das kann doch nicht sein, daß ich das nichtschaffe. Klar, es kann mal was dazwischenkommen. Das is aber ne Ausnahme!

Ichrede jetzt nicht von ab und zu mal 5 Minuten. Ich rede hier von IMMER, wirklich bei JEDEMTrefffen zumindest 20 Minuten!

Da brauch ich mir erst gar keine Zeit ausmachen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 11:18
Experiment wäre einer der wenigen, denen ich jede Verspätung verzeihen würde.
Ambesten wäre es natürlich, wenn er gar nicht käme, nie wieder...


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:20
Also, wenn ich auf jemanden warte, dann machen mir 10-30 Minuten überhaupt nix aus. Ichhabe auf dem Gebiet eine weit reichende Geduld und ich bin demjenigen auch nicht böse.

Ich selbst achte stets darauf, dass ich pünktlich bin. Morgens ist das immer einRennen zum Geschäft, hehe.
Heute bin ich ne halbe Stunde früher aufgestanden, weilich sonst zu lange gebraucht hätte. Und ich habe gut kalkuliert. Ich war rechtzeitig da.

ich bin oft spät weil ich ausschlafen muss, voller Energie und Ausstrahlungist die Vorraussetzung!
die in der Firma waren dann sauer auf mich, deswegen habeich mich dort kündigen lassen. ich dulde böswerdende Menschen nicht die dachten nichtmal an Zeitverschiebung. tja wieder fehlende intelligenz...


Das hat nichtsmit fehlender Intelligenz von der Arbeitgeberseite aus zu tun. Im Vertrag steht geregeltdrin, dass ein Arbeitnehmer pünktlich zu erscheinen hat. Deshalb werden auchArbeitszeiten festgelegt und die sind auch einzuhalten.
Und wenn du ausschlafenwillst die Nacht, dann geh doch einfach früher ins Bett.


melden

Verspätungen

25.01.2007 um 11:21
>>Ich hasse faule Menschen, sie stinken nach Faulnis!<<

Unpünktlichkeit ist inmeinen Augen ein Zeichen für Faulheit.
Zu faul, um früher aufzustehen, zu faul, umsich Gedanken zu machen, wie lange ich brauche, zu faul, um schneller zu machen und zufaul, um sich um andere Gedanken zu machen.


>>"Es existiert keine Zeit!" <<

Na sag das mal der Kartenreservierung im Kino, dem Kellner, der deinen Tischreserviert hält, dem Bus, der zur nächsten Disco fährt.
Sorry, aber in der heutigenZeit ist es nun mal so´. Würdest du in der Steinzeit leben, hätte es gereicht, wenn dugesagt hättest: ,Ich komme, wenn die Sonne über dem Berg dort links steht!'
Willkommen in der Gegenwart!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verspätungen

25.01.2007 um 11:22
@aniki:
In der Tat, manch einen würde man nicht vermissen.
Obwohl: Die Ausrede"Es existiert keine Zeit" werde ich mir für gute Ausreden merken, sollte ich mal einenGeschäftstermin zu spät wahrnehmen.


Anzeige

melden