Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 08:09
Und sind wir nur vorhanden, so beeinflussen wir die Umwelt, die anderen Menschen, sei esin guter oder böser Absicht, bewusst, unbewusst...

So einfach die Worte an sichvon mir klingen, so eine Tragweite haben sie doch. Nimm einen Stein auf der Wiese. Gut,er ist sich seiner nicht selber bewusst (oder?), doch weil er da liegt, da ist, bewirkter vieles. Er spendet Schatten, hält unter sich Feuchtigkeit, vorenthält anderen Gräserndas Licht, lässt Leben zu, versperrt Insekten den Weg, zwingt zu Umwegen und bildet mitseiner puren Existenz einen Raum, eine andere Raumgliederung, die ohne ihn nicht möglichwäre.
Da gäbe es noch einiges, aber wenn auch das Beispiel nicht ganz so passt, sozeigt es doch, meiner Meinung nach Dinge auf, die beim „normalen“ Betrachtennicht ins Auge fallen.
Und nun projiziere das auf den Menschen, auf mich oder Dichmit den entsprechenden Änderungen und Du wirst feststellen, das wir, ohne etwas zu tun,doch so vieles bewirken.
Und in wie weit sich dieses positiv oder negativ auswirkt,egal auf wen, auf was, ist vollkommen wertfrei und richtet sich nach dem Blickpunkt desBetrachters und der jeweiligen Situation.

Meinungen dazu ???

Anzeige
melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 08:21
ich lobe deine morgendlichen gedanken, du hast vollkommen recht. oft, bedingt durchängste und sorgen, verstehen wir den wert so vieler dinge nicht, ja oftmal am wenigstenunseren eigenen wert. ich sehe viele und ich bin da nicht ausgeschlossen, die manchmalweniger von sich halten, als sie eigentlich wert sind. man kann nicht fehlen und dochgeben sich einige auf. ein stein fehlt auch nicht und wäre er ein mensch, so würde erwarscheinlich denken: "was hat das für einen sinn, was bin ich wert? ich kann nicht,außer auf der wiese liegen. was sollte ich schon bewirken? " doch wie du schon angegebenhast, hat enormen einfluss auf das geschehen der welt. ja vielleicht wandelt ein menscheines tages über die wiese, stolpert über diesen stein und findet erleuchtung. hätte derstein sich aufgegeben, so würde er es nicht mehr zu schätzen wissen, was er großartigesvollbringt. menschen, wisset um euer göttliches dasein!


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 09:42
Ein sehr schöner und wichtiger Threat...Kompliment an dich Maccabros wie gut du das Themavermittelt hast. Das Beispiel mit dem "zwecklosen" Stein ist eindrücklich.

WirMenschen beinflussen unser direktes Umfeld zu jeder Zeit mit unterschiedlichen Faktoren.Unser Körper beinflusst Raum und die Materie und unser Geist, unsere Aura beinflusst dieEnergie des Feinstofflichen. Wir sind alle ein Teil dieser Welt, ein Teil diesesUniversums.

Farewell,

Ehecatl


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 09:47
um mal vom Stein auf den Menschen zu kommen ...
Wer kennt nicht den schönenWeihnachtsfilm "ist das Leben nicht schön", in dem J. Stewart der Meinung ist, alleMenschen seiner Umgebung wären ohne ihn besser dran?
Ich finde, ein schönes Beispieldafür, wie ein Mensch auch auf das Leben vieler anderer Einfluß hat. Ob es ihm bewußt istoder nicht...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 10:17
Nur leider ist es so, daß Menschen, die sich ihrer Wichtigkeit bewußt sind, oftmals als,eingebildet' bezeichnet werden. Wie hört sich das an: Ich WEIß, daß ich wichtig bin. Ichtrage wesentlich zum Geschehen um mich herum bei. Ohne MICH würden meine Kollegen altaussehen, wer würde denn schauen, daß alles am Laufen bleibt? Außerdem kommt jeden Tagein junger Herr extra wegen mir vorbei. Er kauft einen Donut und bittet mich um einLächeln. Dieses Lächeln widerum zaubert ein Lächeln in SEIN Gesicht. So lächelnd geht erin seine Arbeit und bringt damit eine Kollegin zum Lächeln. So hab ich schon einigeMenschen glücklich gemacht.'
Da könnt ich noch ewig weitermachen, ich weiß, daß ichwertvoll bin.
Viele sagen, ich sei eingebildet, ich antworte darauf nur: ,Traurig,daß du dich nicht wertvoll findest!'


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 11:32
Und da haben wir wieder unser Thema Ursache Wirkung oder auch Kausalketten in eine andereAufmachung reingequetscht, ihr die Haare hübsch gekämmt und bei Allmystery zum 100 Xreingestellt. Also auf ein Neues die unbewusste Wirkung des Menschen auf seine Umgebungdurch die einfache Ursache des Seins.
1984


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 12:41
Yeah @ 1984


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 12:46
Steine, na gut, wem's gefällt. Ich bin fasziniert von Kuhfladen, wahre Multitalente :|


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 12:48
"unser Thema Ursache Wirkung"

wo trifft man das thema denn nicht an?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 12:50
Was mir an dem Thema nicht so gefällt, ist, dass im Hintergrund oft ein Sinn unterstelltwird, selbst primitiven leblosen Gegenständen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 13:02
wie wichtig wir im einzelen sind ,können wohl am besten eltern ,kinder , freunde undberufskollegen sagen .
sicherlich gibt es dinge wo ich meine ,wenn ich jetzt nichtwäre ,was wäre dann ?
ganz klar ,dann würde es ein andere tun oder sagen .
vielenehmen sich einfach zu wichtig und meinen sie sind unerstetzlich ,fakt ist alle sind zuersetzen ,einmal mit weniger schmerz ,oder garnicht und dann sind wieder welche froheinen los zu sein .
wie wichtig ich bin ,könnte ich garnicht sagen .


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 13:21
Was mir an dem Thema nicht so gefällt, ist, dass im Hintergrund oft ein Sinnunterstellt wird, selbst primitiven leblosen Gegenständen.

Wieso machst dumehr Sinn als der Stein?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 13:23
Jeder hat einen bestimmten Sinn im Leben, und wie miyu es schon gesagt hat, soll sichniemand zu wichtig nehmen. Kann schnell nach hinten los gehen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 13:37
Ich glaube nicht, dass dieser Thread etwas mit Arroganz und Selbstverliebtheit zu tunhat... oÔ


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 14:52
und wie!!!


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:04
Ich finde es in Ordnung, wenn man sich für wertvoll und wichtig hält. Solange man mitdiesem Gefühl demütig umgeht.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:11
Man soll lernen, voller Selbstbewusstsein zu sein, aber nicht voller Arroganz,
ist man zornig,soll man nicht aufbrausend sein;
redet man, sollen keine großenReden geschwungen werden;
schweigt man, so soll es kein Stillschweigen sein.

(Dow Bär von Mesritsch)


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:13
Recht hat der Bär ;)


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:13
Seid


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:15
Jeder sollte sich seiner Wichtigkeit bewusst sein! Jeder ist "einmalig"!
Ob der Steinsich seiner Wichtigkeit bewusst ist, möchte ich eher bezweifeln. Aber wenn´s der, "derWeisen" ist, würde er gut zur Wichtigkeit des Finders passen! ;)


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:22
Ich bin jetzt auch nicht der Meinung, dass das Thema hier Narzissmus ist.

Ursache und Wirkung?

Wenn man zu lange über die Ursache & Wirkungnachdenkt, könnte es aber passieren, dass hier unbewusst in Richtung Narzissmusabgeschweift wird. ;)


Anzeige

melden