Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 15:52
Jeder von uns beeinflußt ständig und wird ständig beeinflußt, eben durch dieseständige
Interaktion hindurch muß es uns gelingen unseren wahren Charakter zu finden,zu erhalten
und zu formen.

Als Wichtigkeit würde ich jene Beeinflussung einesjeden
einzelnen nicht bezeichnen, zumindest empfinde ich mich selber nicht alswichtig, sondern
eher als "aktive Teilhabe". Die ist jedem gegeben und doch sind sichnur die wenigsten
darüber bewußt, wissen nicht, wieviel schon ein Gedanke bei anderenanrichten kann um nur
ein Beispiel zu nennen.

Es geht hier darum, sichselber bewußt und dem gerecht
zu werden, was dieses nach sich zieht: und das ist dieVerantwortung. Verantwortung für
sein Handeln und Denken da dieses nie isoliert fürsich da steht, sondern immer die
Umwelt mit gestaltet, jederzeit auch wenn nichtgewollt oder bemerkt. Diese Tatsache ist
gegeben, kein Weg führt an ihr vorbei, wo wiralso mit diesem Thema auch wie beiläufig
einen Blick auf das schöpferische Potentialdes Menschen werfen können.

Nur wer
Herr über sich selber ist was impliziert,um diese Vorgänge zu wissen und daran zu
arbeiten sie bewußt zu lenken, wird seinerVerantwortung gerecht werden können.

Anzeige
melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 16:10
hm meinen Charakter hatte ich schon immer, keiner konnte mir da irgendwas einreden, nurhabe ich im Laufe meines Lebens gelernt stärker zu werden, negative Erfahrungen, undSchiksalsschläge haben dazu beigetragen zu lernen das Leben leichter zu nehmen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 17:03
Meine "Wichtigkeit" wird mir dann bewußt , wenn jemand meine Bekanntschaft "bereichernd"findet, ah , das geht 'runter wie Butter!


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 22:58
Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

Tja, einige recht interessanteMeinungen und diverse Überflieger auf Seite eins, aber das war eigentlich zu erwarten.

Es geht hier nicht um Eitelkeiten, das sich jeder wichtiger fühlen soll, alsseine Mitmenschen sondern schlicht und ergreifend darum :


Ursprünglich gehtder Text auf eine Unterhaltung zurück, die ich mit jemand führte, das es keineUNWICHTIGEN Menschen gibt, das jeder etwas wert ist, das da kein Platz ist, um sichunwichtig, nutzlos zu fühlen, darum, das keiner ohne SINN auf der Welt ist, das jedereinen, seinen Beitrag leistet, jeder für etwas da ist, sei es bewusst oder unbewusst...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:08
und so kann man die einleitung auch verstehen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:11
Na gut. Aber mal angenommen, es hätte mich nie gegeben.
Und? Was wäre dann? Nichts.Keiner würde mich vermissen, weil mich keiner gekannt hätte.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:16
@ JackFrost

Woher weißt Du das, wie kanst Du wissen, welche Lücken blieben, wennDu nicht da wärst?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:18
Lass mal die Kirche im Dorf!.... und wenn wir alle verrecken sollten, wen wirds dannnoch interessieren?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:20
Welche Lücken? Wenn ich jetzt plötzlich verschwinden würde, ok. Aber wenn ich nie dagewesen wäre, gibt´s auch keine Lücke zu schließen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:22
Du weißt nicht, was Du bewirkt hättest, wenn Du gar nicht da warst, was sich geänderthaben könnte, wie sich Dinge/Menschen anders verhalten hätten...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:28
Ich denke nicht, dass irgendjemand sich wegen mir anders verhält oder dessen Leben andersverlaufen ist, nur weil ich da gewesen bin.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:29
Es ist egal ob der Stein rund oder eckig ist, insofern...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:33
@JackFrost
<"Na gut. Aber mal angenommen, es hätte mich nie gegeben.
Und? Waswäre dann? Nichts. Keiner würde mich vermissen, weil mich keiner gekannt hätte.">

Nun, wenn Du NIEMALS jemandem geholfen hättest, nie jemandem ein gutes Wort gegönnt,kein Lebewesen liebgehabt - ja dann .... Ansonsten aber lebst Du fort und Dein Handelnkann Folgen haben, die Du nicht kennst, die aber dennoch grosse Wirkung zeigen.

Es gibt da einen Film, der immer zu Weihnachten läuft, in dem wird das so schön undzu Herzen gehend beschrieben.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:34
Wir alle sollten neu lernen und wichtiger zu nehmen, wie ich Maccabos zu verstehenglaube.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:35
@ Jafrael

Da hat´s einer verstanden...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

26.01.2007 um 23:36
@ derDULoriginal

Oder sich selber für wert halten, sich nicht für unwichtig, fürnutzlos halten.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

27.01.2007 um 00:05
Ist es denn wichtig ob wir nun konstruktiv oder destruktiv handeln? Menschen, die anderenSchaden zufügen tun dies weil sie es nicht anders gelernt haben und Menschen, die inihrem gutes tun, tun es weil sie mit sich selbst zufrieden sind und etwas verändernwollen, wodurch sie ein Gefühl der Glückseligkeit erhalten. Letztendlich sind wir nur dieErfahrungen aus unserer Vergangenheit, welche uns lehren eine eigene Meinung zu bildenund somit unsere Umwelt nach unserer Vorstellung zu erschaffen. Somit ist die Welt immerim Wandel, sie verändert sich zum guten oder zum schlechten, aber zählt das am Ende nochetwas? Für den einzelnen ganz Gewiss, da wir eine gewisse Kontrolle besitzen und soEinfluss auf unsere Umwelt haben, aber letztendlich ist alles nur dem Zerfallausgeliefert, wenn uns das Feuer umhüllt oder sich die Maden in unseren Körper graben.Man kann deshalb nur versuchen aus seiner zur Verfügung stehenden Zeit das beste zumachen, auch wenn es nicht immer leicht ist und auch, dass es nicht heißen muss das mandadurch etwas verändern konnte, denn man kann sagen was man will am Ende machen doch alledie gleichen Fehler, da unsere Vergangenheit und unser Umfeld einen enormen Einfluss aufuns haben. Es ändert sich nur etwas in unserem Umfeld, in dem Bereich in dem wir Einflusshaben, alles andere gleitet uns ausden Händen. Manche rennen diesem noch nach und machensich selbst und andere kaputt. Unsere Gesellschaft ist bereits so kaputt, dass es ohneGesetze und Richtlinien nicht denkbar wäre ein normales Leben zu führen, da hatte dieZeit der Höhlenmenschen doch seine Vorteile. Aber Hand aufs Herz, Wenn man sich seinereigenen Wichtigkeit bewusst wird, dient dies auch nur seine Umwelt weiter nach seinenVorstellungen zu gestalten, womit das ein ewiger Kreislauf war, ist und bleibt.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

27.01.2007 um 00:14
- Sidhe - >>> Nur wer Herr über sich selber ist was impliziert, um diese Vorgänge zuwissen und daran zu
arbeiten sie bewußt zu lenken, wird seiner Verantwortung gerechtwerden können. <<<

Hallo Sidhe,
Völlig richtig.

Lieben Gruß

So Spricht der "Herr" im SELBST.
Was viele Menschen auch ua göttlich oderuniversale Kraft oder .... ect ... nennt. Diese Kraft liegt in dem SELBST. ( meinetwegenauch Ego oder Ich bin ) Der Herr in Dir. Du bist es SELBST. Als ein " TEIL " diesesrKraft, Gott oder Energie wie auch immer der Mensch es nennen mag. Wer sich SELBSTerkennt, hat die Gewissheit und darf aus ihr schöpfen.

Lieben Gruß


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

27.01.2007 um 00:55
"Na gut. Aber mal angenommen, es hätte mich nie gegeben.
Und? Was wäre dann? Nichts.Keiner würde mich vermissen, weil mich keiner gekannt hätte."

vielleicht säh diewelt dann ganz anders aus. leute die du beeinflusst, beeinflussen wieder andere... esentstünde eine kettenreaktion, die ein wahrscheinlichkeitsbild unserer welt hervorbringenkönnte, das ganz anders ist, also unsere heutige welt.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

27.01.2007 um 01:02
Hallo?.... Also was bringt euch den das ganze "Liebe mich selbst, ich bin so toll undschön" geschwafel hier, da hab ich echt n problem mit.....Mensch nemt euch selbst nichtso wichtig, im vergleich zum Universum sind wir nichts! Tut mir leid Leute ich halteeinfach nichts von Selbstverheerlichung und Selbstverliebdheit.


Anzeige

melden