Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 08:37
@Macca:
Sagte mein Lehrer früher auch immer:
Du kannst immer nochals
abschreckendes Beispiel dienen!
;-)

Anzeige
melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 08:43
ich denke ,daß man seiner wichtigkeit oftmals garnicht bewußt ist und nur andere sagenkönnen ,du bist wichtig .
ich würde nie von mir sagen ich sei es .
aber es gibtgenug -mister und misses wichtig - sorry ,aber ich kann solche menschen nicht sehr gutleiden .


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 09:57
Ob ich denn wirklich so wichtig bin wie manche von mir sagen, wovon ich eigentlich nichtwirklich überzeugt bin, kann sich ja jeder Zeit zeigen.

Mir wurde halt schon sooft gesagt ich wäre wichtig, aber wie sich dann über kurz oder lang raus gestellt hat,waren es eben nur leere Worte, und am Ende bin ich ja doch alleine da gestanden.

Mal schauen wie es sich die Tage so entwickelt.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 16:51
@ Doors

Hältst Du soooo wenig von Dir...?


@ Bloody_Girl

Und wenn Du nur jemand helfen kannst, zeigt u.a. Deine Wichtigkeit, Deinen Sinn imLeben...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 16:52
Zur Zeit bin ich für 2 Menschen besonders wichtig. Und ich weiß auch, dass ich für diesebeiden nicht austauschbar bin.
Darauf bilde ich mir nichts ein. Warum auch?
ImGegenteil . ich würde mir manches mal wünschern, dass ich diese Verantwortung / Aufgabe (oder wie auch immer man es nennen mag ) nicht alleine tragen müsste.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 16:59
@ RaPPelKisTe

Es geht ja auch nicht darum, sich etwas darauf einzubilden,sondern sich selber bewust machen, das Du nicht wertlos bist.

Verantwortungalleine in diesem Fall zu tragen ist schwer...


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 17:04
@Maccabros

Ich weiß wie du es meinst.
Wertvoll fühle ich mich ohnehin. Auchwenn ich nicht gebraucht würde.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 17:10
Dann ist es ja gut :)

Wertvoll im Sinne von Sinnvoll ist (fast) jeder


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 17:17
>>Wertvoll im Sinne von Sinnvoll ist (fast) jeder

Ich denke , dass dasLeben jedes Menschen einen Sinn hat.



melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 17:24
Welchen Sinn hat ein Selbstmordattentäter?

Welchen Sinn hat ein Diktator, egalwelcher?

Welchen Sinn haben Vergewaltiger und Mörder?

Den Sinn uns andie dunkle Seite im Menschen zu erinnern?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 22:34
@Maccabros

Schon erstaunlich ... genau darüber habe ich gerade sinniert, als ichden Thread gelesen habe. Beziehungsweise dorthin hat mich das denken geführt.

Jede Seinsform hat meiner Meinung nach seinen Sinn und seine Berechtigung, ohne wennund aber. Auch die von dir oben angesprochenen. Nur erschließt sich uns der Sinnnatürlich nicht. Und das ist, denke ich, auch ganz gut so.

Ich glaube, dassalles, wirklich alles, ohne Ausnahme vorherbestimmt ist und das jede Aktion, jedes Wortund selbst jeder Gedanke gespeichert werden und für eine Entwicklung, die wir nichtvorhersehen können, gebraucht wird.


Gruß pendulum


P.S.:Insofern bin ich mir meiner "Wichtigkeit" schon bewusst, denke ich. Zumindest soweit wirBewusstsein überhaupt definieren können. Ich würde den Begriff aber für mich vielleichtgegen das Wort "Nützlichkeit" tauschen.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 23:41
@ pendulum


"Jede Seinsform hat meiner Meinung nach seinen Sinn und seineBerechtigung, ohne wenn und aber. Auch die von dir oben angesprochenen. Nur erschließtsich uns der Sinn natürlich nicht. Und das ist, denke ich, auch ganz gut so."


Warum ist das gut so?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

02.02.2007 um 23:46
@Maccabros
die von dir angesprochenen haben für uns vielleicht keinen wert und wirfinden es sinnlos was sie tun,allerdings macht auch diese menschen mehr aus alsdas...auch sie haben familie,freunde,bekannte....und bei denen werden sie wohl schoneinen wert und sinn haben,meinst du nicht?


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

03.02.2007 um 01:01
@Maccabros

Weil, wenn wir wirklich die Antwort auf die Frage aller Fragen,nämlich wer wir sind, wo wir herkommen und wo wir hingehen, hätten, keinen Gefühle mehrhätten.

Keine Angst, keinen Respekt, keine Liebe, was auch immer du dir denkenmagst. Wir wären Maschinen, Roboter, die nicht mehr denken müssten, weil es nichts mehrzu denken gäbe.


Gruß pendulum


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 13:20
ich bin mir nicht ganz sicher.

bis lang war immer alles schwer für mich.
seid ner verdammt langen zeit versuche ich mich keinem anzuvertrauen-
aber dasist genau falsch.
ich habe einen freund.ich liebe ihn und möchte gerne mit imzusammen bleiben.
immoment stellt sich alles gegen uns.

und jetzt zumthema:ich würde es auch gerne fühlen.

auf der vorigen seite sprach jemand über"zwischen den eltern zu stehen"
es ist verdammt kacke.wenn man von seinen eltern zumnichts sagen erzogen wird.

vergewaltigung , und dumme kommentare bringen einenzum verzweifeifeln.
oder zum grübeln und etwas grosses zu verändern..

ihrhört von mir -µµ


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 13:29
@bloody girl!!

hey süsse.warum lässt de es zu .du könntes ja in erster linedaran denken,
das du du bist .und wenn dich jemand verlässt,dann nur weil esschwieriger wurde als erwartet. kopf hoch..

sei dir doch selbst wichtig..daswird dir jeder psychheini sagen.

also absicht , vehmut , oder nur nicht wissen?

sorry


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 13:36
@pendulum 22.34

liebster.
wenn es dich nicht mehr gibt hast du deinegedanken ganz schön lange gespeichert.
keiner findet sie heraus

zum themawichtigkeit
ist ist so wie er sich macht gibt und nimmt..


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 13:41
hallo ihr anwesenden.
ich bin die neue.
ich komm jetzt öfter.


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 22:17
naccho,

nimmst dich wohl sehr wichtig, hm? ;)


melden

Seid Ihr euch EURER Wichtigkeit bewusst?

04.02.2007 um 22:29
ich sagte doch ,es gibt viele mister und miss wichtig ..... :|


Anzeige

melden