Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:02
Ich schon :)

Frage wofür lebst du ?

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:02
@arikado
Ach hör mal, sieh doch nicht immer alles so negativ. Das Glas kann immerhalbleer oder halbvoll sein, je nachdem was man sehen will.
Also: Wer wird denngleich den Kopf verlieren - sprach der Henker.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:11
Frage wofür lebst du ?


Primär um Spass zu haben und nicht um michfortzupflanzen.

Sonst wäre ich ja nicht mehr Wert als ein Tier.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:14
also ich habe ja vor mein leben absolut auszunutzen, das schliesst auch kinder mit ein;wie soll ich denn stolz auf mein leben zurueckbliecken wenn ich spaeter einsam und alleinin irgendnem heim hocke?!
ausserdem kann ich mir jetzt schon den spass vorstellen denman mit kindern aht, das glueck, die freunde wenn der sohn zum ersten mal was sagt. ...es gibt doch millionen sacehn euebr die man sich da freuen kann.
ob ich allerdingsheiraten werde weiss ich nicht, bezweifele es aber im moment.
(natuerlich will ichmit der mutter meiner kinder zusammen leben, sie muss aber laengst nicht meine ehefrausein...)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 22:17
´Sonst wäre ich ja nicht mehr Wert als ein Tier´

dazu muessten wir ersteinmalden wert eines tieres bestimmen, das erfordert aber eine ganz andere diskussion.

´Primär um Spass zu haben und nicht um mich fortzupflanzen.´

fortpflanzungist kein spass??
da habe ich aber was anderes gehoert...


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 00:07
fortpflanzung ist kein spass??
da habe ich aber was anderes gehoert...


Fortpflanzung und Sex ist nicht das Gleiche.

Ausserdem will ich lieber mitmeiner Freundin zusammen sein, ohne Kinder... und du willst Kinder, aber nicht unbedingtmit einer Frau verheiratet sein...

...hey, das ist doch gut, also cia.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 06:36
"Fortpflanzung und Sex ist nicht das Gleiche. "

Stimmt womöglich, denn beideskann ja auch künstlich erzeugt werden, also viel Spaß noch mit , ja womit eigentlich..........?

Und wer sagt eigentlich, daß Tiere keinen Spaß haben, die haben dochmanchmal mehr Spaß als die verknötterten Menschen, denn manchen Menschen kannste einStück Kohle hinten einführen und die brüten einen Diamanten aus.

Ach @arikado,eine Frage noch: Waren Deine Eltern Tiere, bzw. haben sie nur den Wert von Tieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 08:25
@Der DUL:
"Wenn das so weitergeht, dann konvertiere ich noch igendwann zum Isalm"
Sind das nicht die, die an den Grossen Salmi glauben?

@Topic:
Ich glaubeja auch nicht, dass man bei der Aufzucht von Kindern nur die betriebswirtschaftlichharten Fakten berücksichtigen sollte, aber es ist ja nun mal in der Tat so, dass (nichtnur hierzulande) Kinder, vor allem viele davon, durchaus ein Armutsrisiko und einKarrierehindernis darstellen. Da ist es nur normal, wenn man/frau sich das vorherüberlegt - nicht erst, wenn das Kind schon da ist und über die Restmülltonne entsorgtwird.
Natürlich sind Kinder in erster Linie mein ganz privates Vergnügen, da kannich zu dessen Finanzierung nicht den Staat herbeischreien. Hätte ich mir stattdessen einMotorboot oder eine Harley gekauft, hätte ich ja auch keine Zuschüsse bekommen.
Familie will, wie fast alles im Leben, wohl geplant sein.
Ob es sich hinterher"rentiert" - ach, was im Leben tut das schon, wenn man die Augen final zu macht. Der Wegist das Ziel, so höllisch er auch manchmal sein mag.
Ich persönlich empfinde es alsausgesprochen wohltuend, in einer Gesellschaft zu leben, in der ich meine Lebensform freiwählen kann, ohne dass sich Staat oder Kirche über Gebühr einmischen. Ich kannentscheiden, ob ich heiraten will oder nicht, vor allem, wen, ob Mann oder Frau. Ich kannentscheiden, ob und wann ich Kinder haben will, und ob ich vorher eine Ehe schliesse,hinterher, oder gar nicht. Dinge, die nicht zu allen Zeiten und an allen Ortenselbstverständlich waren bzw. sind. Diese Wahlfreiheit gilt es zu bewahren und zuverteidigen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:27
ich glaube mittlerweile dass ein kind nur ein nutzen darstellt, auf das die wohlegesellschaft gerne verzichten kann, und die ärmeren sehen diese eher als eine zukünftigeinvestition. :)
kein wunder soll das eigene kind erfolgreich sein .....usw.........usw............
:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:32
Der Wunsch, dass das eigene Kind erfolgreich sein möge, ist meines Wissenseinkommensunabhängig.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:40
@Doors

denke da anders,

falls es sowas wie die liebe gibt, würde mandas kind lieben egal was es macht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:41
DIe KOmmentare von Einigen hier führen mir zu Augen wie Kinderfeindlich dieses Land dochallmählich wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:43
Liebe und den Wunsch, dass das eigene Kind das Leben erfolgreich meistert, sehe ich nichtals Widerspruch an!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:45
nicht kinderfeindlich.....ein feind ist was anderes


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

20.03.2007 um 14:48
wobi der wunsch genauer untersucht werden müsste..........


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

22.03.2007 um 22:53
Wettbewerbsmentalität

Die Zahl der Singles hat in den letzten Jahrzehnten klarzugenommen. Zwei Gründe sind es vor allem, die diesen Trend langfristig ermöglicht haben:Erstens die Präsenz eines funktionierenden, von einer kräftigen Wirtschaft gestütztenmodernen Staates. Dieser erfüllt zum Wohle seiner Bürger eine Vielzahl von Aufgaben, diefrüher entweder in der Verantwortung der Familien lagen (Altersvorsorge, Absicherung beiErwerbslosigkeit) oder die noch gar nicht erfüllt werden konnten (allgemeines Bildungs-,Gesundheits-, Rechtswesen). Der Familienverband umfasste drei Generationen und warvielfach zugleich eine Schutz- und Produktions­gemeinschaft, der der Einzelne auf Gedeihund Verderb ausgeliefert war. Wer nicht heiratete und Kinder grosszog, musste sich alsLediger im Haushalt von Verwandten nützlich machen. Singles passten nicht in diesesSzenario, sie wären kaum überlebensfähig gewesen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

22.03.2007 um 23:29
@all
ich möchte nun nicht wirklich irgend jemanden persönlich angreifen undrespektiere auch die Beiträge hier, aber ich werde mir auch nicht das Recht nehmen lasseneuch euer fundamentales Falschdenken vor Augen zu führen.

In den letztenBeiträgen finde ich immer gewisse sich stetige repetierende Wortfelder in Form von:

-den Wert bestimmen
-Aufzucht
-betriebswirtschaftliche Fakten
-Karrierehindernis
-über Restmülltonne entsorgen
-privates Vergnügnen
-Finazierung herbeischreien
-rentiert
-zukünftige Investition
-usw.

Ich frage mich, wie kalt eine Gesellschaft werden mußte um solche Wortfelderaufzubauen.

Von Glück ist nicht die Rede, auch Liebe, Stolz, Ehre, Verantwortungist leider nichts zu finden.
Das ist traurig. Sehr traurig. Ich bin am Wochenende zum6. mal Onkel geworden und bin stolz, auf meine Familie, meine Geschwister, meine Kinder,meine Neffen und Cousinen.
Und die Krone meines Alters werden irgendwann mal Enkelund Urenkel sein, wenn ich meine Augen für immer schließe.

Denn ich weiß wofürich gelebt habe und ich weiß, wer sich an mich erinnern wird, wenn ich nicht mehr da seinsollte. Und ich weiß, in wem ich weiterleben werde.

Wer auf dies allesverzichten will für einen gepantschten Gin, in verqualmter dumpfer Atmosphäre von Spaßund Kurzweil, an der Theke, die nichts weiter ist als die lange Straße des Lebens, an derjeder jeden anbettelt um ein kleines bißchen Glück, Anerkennung, Liebe (?); der sollweiter darin beharren.
Auch wenn ihr irgendwann einsehen werdet, das die, die ihranbettelt, auch nur blinde Bettler sind, auch der Straße des Lebens.

Und nun:Gute Nacht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

22.03.2007 um 23:43
Denke einmal das eine funktionierende eigene Familie zu haben schon etwas Grossartiges imLeben eines jedes Menschen ist und sollte umbedingt von jedem single irgendwannpraktiziert werden egal was es kostet,ich könnte Geld anhäufen oder ein Hobby nachjagenoder etwas studieren,aber seinem Kind zuzusehen wie es wächst ,mit den ganzen pannen istschon eine feine sache.Mann wächst ja auch mit ,bringt auch etwas Farbe ins Leben alsoein umbedingtes muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

23.03.2007 um 09:50
Wenn Du stirbst, kann Du weder Geld noch Familie mitnehmen, das wusste schon vor fast 20Jahren der Ringsgwandl Schorsch:

Hey, du konnst Ministerpraesident sei von anStaat,
der im Ruestungsgschaeft prozentual de Finger hot.
Du konnst Kardinalsei, schee feierlich und fett,
oder frommer Pfarrer, mit Zoelibat und Doppelbett,
doch du konnst da nix mitnehma,
naa, du konnst da nix mitnehma.
Frog amoian Teife, frog an liabn Gott,
naa, du konnst da nix mitnehma.

Hey, dukonnst ein Sportler sei, du hiotst dich fit mit Isostar,
oder du bist ein faulerHund und flackst nackert an der Isar.
Du konnst Boersenschwindler sei mit Immobilienin da Schweiz,
oder Hausbesitzerin, zafressn fast vom Geiz,
doch du konnst danix mitnehma, [...]

Da oane trinkt aus da Moccatass, da anda ausm Humpn,
da oane geht in Seide, da anda geht in Lumpn,
da oane, der frisst hartes Brot, daanda Kaviar,
do oa fahrt mit dem Radl, und da anda Jaguar,
doch den derf er netmitnehma,
naa, den derf er net mitnehma, [...]

Du konnst ein Experte seifuer Panzer oder Flak,
oder drahst jedn Pfennig um und bist a geizigs Gnack.
Dukonnst Superschwergewichtsboxweltmoasta sei,
oder hast an Wuerschtlstand draussd inBerg am Laim,
doch den derfst du net mitnehma, [...]

Du kannst technischfit sein, zum Beispiel Ingenieur,
oder Menschenkenner, Psychologe oder Friseur,
Weh, du kannst ein Popstar sein mit drei goldenen LP,
oder ein Fernsehquizmaster miteinem teueren Toupe,
doch des derfst du net mitnehma, naa,
des derfst du netmitnehma, [...]

Hey, du konnst ein Baecker sei, der guate Brezn bacht,
oder bist ein Metzger, der fette Dreckssei schlacht,
ja du konnst ein Saeufer sei,im Mantl a Flaschn Sprit,
oder Zeuge Jehova, Mormone oder Schiit,
doch dukonnst da nix mitnehma,
naa, du konnst da nix mitnehma!

In diesem Sinne:Entscheide sich jeder, wie er/sie will. Am Ende kommt sowieso Freund Hein und Du wirstdas Gefühl haben, Du hättest etwas versäumt.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

23.03.2007 um 15:42
Ja so sehe ich das auch mitnehmen vielleicht nur die Erlebnisse,aber da lassen musst dudeine oder die von dem vorgänger die Gene, oder solltest du.


Anzeige

melden