Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 20:49
ich merke das besonders österreicher sich gerne über hitler lustig machen

jeder kennt die "deutsche kochschau" oder das "deutsche telefonquiz"

un mal gaz ehrlich darüber hat jeder gelacht xD

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 20:49
@GilbMLRS
Die Antifanten und die NPD in einem Wald. Ich rufe schon einmal Greenpeace wegen Umweltverschmutzung. :D


melden

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 21:39
@die-Halbböse
„Ich möchte Dir an dieser Stelle widersprechen. Er war kein idiot. Das war ja das Tragische.“

Da stimme ich Dir nur Teilweise zu. Er hatte sicherlich einen ausgeprägten Machtinstinkt, den einige unserer Politiker auch haben. Er hat die besondere geschichtliche Situation ausgenutzt und hatte ein relativ leichtes Spiel mit der Bevölkerung. Er hatte viele engagierte Helfer und das Kapital auf seiner Seite. Er hat an seiner Sache geglaubt. Er hat hart gearbeitet, heute würde man Workaholic zu ihm sagen. Er sagte das was das einfache Volk hören wollte. Der Adel und die Intellektuellen mochten ihn nicht. Auch bei den Arbeitern war er nicht so beliebt, jedenfalls hat die NSDAP von den Arbeitern nicht die meisten Stimmen bekommen.

An die Macht kam er durch Lügen und Intrigen, Mittel von Menschen die Machtinstinkt haben, nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.

Er hatte viele strategische und wirtschaftliche Fehler begangen. Er musste Quasi den Krieg beginnen, da er mit seiner Verschuldungspolitik am Ende war. Die Armee war für sein Vorhaben noch lange nicht gerüstet. Insbesondere die Marine war nicht in der Lage ihre Aufgaben auch nur annähernd zu erfüllen. Er hatte wohl auch gar nicht beabsichtigt mit England (sie hatten die absolute Seeherrschaft) zu kämpfen. Er hatte sich politisch verkalkuliert und England falsch eingeschätzt. Auch die deutsche Luftwaffe war nach dem Kampf mit England schon am Ende. Göring war militärisch genauso ein Versager wie Hitler. Das Bündnis mit Italien war ein verheerender Fehler, wir mussten Italien unterstützen, anstatt das Bündnis gestärkt wurde, schwächten uns die Italiener.

Das deutsche Heer war allerdings relativ stark. Nur kann man mit einer Teilstreitkraft nicht Weltmacht werden. Aufgrund der polnischen Schwäche war dieser schnelle militärische Sieg kein besonderer Erfolg. Frankreich war auch nicht auf einen Angriff vorbereitet. Allerdings hatte Hitler gute Generäle mit ausgezeichneten strategischen Fähigkeiten. Zu beginn hatte Hitler es den Generälen überlassen den Krieg zu führen. Das erklärt die Anfangserfolge der deutschen Wehrmacht. Aber es gelang Deutschland nicht England zu besiegen. Schon daran scheiterten sie. Also von besonderer Intelligenz oder militärischen Fähigkeiten Hitlers kann da wohl nicht die Rede sein.

Übrigens ist Hitler von der Realschule geflogen, er hatte in Mathe eine fünf. Das erklärt wohl auch, warum er Russland angegriffen hat. Wenn man die vielen Fronten und die Stärken der Gegner berechnet, würde wohl jeder Normalbürger sagen, das schaffen wir nicht. In Geographie war er wohl auch eine Niete, denn er wollte Russland in drei Monaten erobern. Das Deutschland überhaupt so lange Krieg führen konnte lag daran das die Deutschen weit bis über ihre Belastungsgrenzen gingen und die Deutschen einige gute Generale hatten. Viele von denen hatten Hitler verspottet und sich darüber geärgert, von einem Gefreiten Befehle zu bekommen. Während des Russlandfeldzuges hatte Hitler immer mehr das Kommando über die Streitkräfte übernommen. Dieses führte dazu dass der Feldzug und der Krieg schneller endeten. Eine Gegenoffensive der Heeresgruppe Süd unter Mahnstein scheiterte durch Hitlers eingreifen. Währe Hitler intelligent, hätten die Deutschen viel mehr Schaden anrichten können. Er war aber ein Versager und nicht ein begnadeter Stratege. Gott sei Dank.


melden

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 21:47
Zur eigentlichen Frage:

Wer will einem denn verbieten über ihn zu lachen?

Mir würde zwar auf anhieb nichts einfallen was an ihm lustig war, aber wenn ich was fände wäre es doch mein gutes recht zu lachen oder seh ich da was falsch?


melden

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 21:47
Wäre Hitler intelligent, hätten die Deutschen viel mehr Schaden anrichten können.

Wäre er intelligent genug gewesen, hätte es die idiotische Rassenpolitik nicht gegeben und Deutschland hätte einfach seinen Status als Großmacht zurückerhalten...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

17.07.2009 um 22:39
Wenn ich z.B. Stermann und Grissemann ansehe muss ich auch schmunzeln - ich finde es nicht schlimm sich drüber ein bisschen lustig zu machen.

Es wird sich doch über alles und jeden lustig gemacht. Man muss aufpassen, dass mans nicht übertreibt. Und das ist immer so. Egal über wen oder was.

In Amerika und Canada verspotteten sie eine Freundin von mir (sie war dort als aupair), weil sie in dem keller des hauses wohnen musste. Tja, Kellerkind. Und witzig war die ganze Geschichte auch nicht.


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 12:32
@black_sheep

wenn man es verbiete is die versuchung für größer es zu tuen

xDD


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 12:55
@Richti
stimmt auch wieder...


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:25
Irgendwie muss ich ja ma sagen: es geht doch in der Frage nicht drum, ob man über das, was Hitler angerichtet hat, schallend lacht, sondern um Karikaturen, die ihn durchn Kakao ziehen. Und wenn dat nunmal den eigenen Humor trifft, lacht man...so what...


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:28
@Metanoia

Da stimm ich zu.

Man kann ruhig über Hitler lachen aber es darf nun mal einfach nicht zu sehr ins verharmlosende gehen. Klar hatte er ein einigermaßen lustiges Aussehen und Auftreten (Im Vergleich zu heutiger Norm). Aber man darf trotz allem nicht vergessen dass Hitler ein Millionenfacher Massenmörder ist der sein Volk in den Untergang führte.


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:29
Da ist nun mal der Unterschied. Man sollte über Hitler an sich lachen als Mensch.

Auf keinen Fall über seine Rolle in der Geschichte oder über seine Taten. Manche sehen diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht.


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:49
Ebend...und die Idioten, die über die Taten lachen, haben eh nicht alle Latten am Zaun!


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:56
Leider gibts genug Menschen die am Stammtisch oder unter Freunden sich über dieses ernste Thema lustig machen oder gar Hitler imitieren. Man sollte solche Menschen mal in die Zeit zurückschicken und ihnen zeigen was für eine schreckliche Zeit das war wo Menschen in Fabriken vernichtet wurden...
Aber was will man machen. Ignoranz leider herrscht überall....

Illumatrix</smll>


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 13:56
herrscht leider überall*


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 14:07
Unterhalten sich zwei Männer. Sagt der eine:
„Kennst Du schon den Witz, in dem Hitler mit einem Strick allein in den Wald geht?“
Antwortet der andere: „Nein, fängt aber gut an...“


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 14:10
Hitler fragt einen Arbeiter:
„Wie lange arbeiten Sie täglich?“
„9 Stunden.“
„Und wenn Sie in einen Betrieb mit strategischer Bedeutung kämen, wie lange arbeiteten Sie dann?“
„16 Stunden.“
„Und wenn Sie für meine Partei arbeiten würden?“
„Dann natürlich 24 Stunden.“
„Sehr vorbildlich! Was sind Sie eigentlich von Beruf?“
„Totengräber!“


melden

Darf man über Hitler lachen?

18.07.2009 um 16:19
Um es mit den Worten meines Geschichtslehrers zu sagen:

"Natürlich darf man über Hitler lachen. Ich meine, schaut euch doch einmal den Kerl an! Klein, lächerlicher Bart und schlechter Klamottengeschmack."

Ich denke auch, dass man über Hitler lachen darf, denn es bedeutet ja nicht gleich, dass man über den Holocaust lacht. Witze über Juden oder den Holocaust sind aber ein absolutes Nogo, völlig fehl am Platz und vor allem - nicht lustig.

Über Hitler lachen ja, über den Holocaust nein. Das ist meine Meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

20.07.2009 um 11:13
@Richti


"ich merke das besonders österreicher sich gerne über hitler lustig machen"

Der Durchschnittsösterreicher hält ja auch Hitler für einen gebürtigen Deutschen und Beethoven für einen gebürtigen Österreicher. Ausserdem war Österreich bekanntlich das erste und beklagenswerteste Opfer des 2. Weltkrieges. Schon beim Anschluss musste man ja quasi Menschenmassen auf den Heldenplatz prügeln. Da wär ja freiwillig keiner zum Heil-Brüllen hingegangen. Da hätten der Adi und die Piefke aber geschaut, gell.
Nach 1945 hatte kein Volk, nicht mal das deutsche, einen so hohen Prozentsatz von Antifaschisten vorzuweisen, wie das Österreichs. Mindestens 110 %. Selbst unter den KZ-Kommandanten, unter denen Österreicher statistisch überrepräsentiert waren - das haben die nur gemacht, um Schlimmeres zu verhindern.

Da hat man gut lachen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.07.2009 um 16:28
@Doors
@Chiby


https://www.youtube.com/watch?v=fn48bfgdDbE


melden

Darf man über Hitler lachen?

20.07.2009 um 17:03
/dateien/mg34028,1248102199,smiley1928


Anzeige

melden