Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 16:00
rechtlich gesehen darf man ueber alles lachen oder? waere ja noch wenn man uns noch das Recht auf Spass nimmt...

Witze muessen gut sein, dann kann man darueber lachen, egal welches Thema... und gerade solche politisch und moralisch unkorrekten Witze sind doch die groessten Brueller, solange man es nicht uebertreibt, wobei es in der Beziehung auch aufs Publikum ankommt...

solche Sachen wie die Hitler- Verarsche bei Switch finde ich aber schon zuviel des Guten (oder eher Schlechten), dieses staendige Hitler hier Hitler da entlockt mir kaum ein muedes Grinsen. Man sollte es in Bezug auf Hitlerwitze einfach nicht uebertreiben, sonst verliert die ganze Sache ihr satirisches Potential... hat sie meiner Meinung nach schon. Da finde ich die Zeitgenoessischen und bissigen Hitlerparodien aus dem 3. Reich und von sonstwo viel lustiger, weil sie einfach Zusammenhang und Niveau zeigen...

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 16:03
I can. you can usw.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 16:03
Doch doch, Levy ist jüdisch und hat auch sehr gute Filme mit jüdischem/israelischem Hintergrund gemacht, Alles auf Zucker und Meschugge. Die Frage nach der Verwandschaft, wieviele Müller, Schröder und Hoffmanns gibt es?

Und sind die wohl verwandt?


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 17:11
der switch - hitler ('Obersalzberg') wird ja erst richtig lustig wenn man auch mal stromberg gesehen hat. ich persönlich muss dabei genauso lachen wie wenn hitler bei den simpsons vorkommt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 18:08
Bei einer der zahlreichen Militärparaden erörtern die Zuschauer, woher das viele Geld für die Aufrüstung kommt, als einer sagt:
Das steht doch auf dem Kennzeichen: WH. Winterhilfswerk.

Die Fahrzeuge der Wehrmacht trugen als Kennzeichen WH für Wehrmacht Heer.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 18:11
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja. Man muss über alles lachen können, darf aber nie den ernsten Aspekt aus den Augen verlieren. Auch wenn Hitler in meinen Augen schon irgendwelche Parodien eine Witzfigur war. Sieht man sich die Taten dieser Witzfigur an wird es regelrecht grotesk.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 18:47
Ich liebe den Obersalzberg genauso wie Stromberg.
Am geilsten ist ja die Sache mit der Raute Taste.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 18:47
@Ehecatl

>>wir sind die Könige der Welt.<<
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Ganz genau!
Wenn Dus nicht ironisch meinst, lieber Ehe :

Wir sind materiell an der Spitze, aber wenn wir die Achtung und das Mitgefühl vor dem
Leid anderer verlieren dann sind wir aber schlechte Könige.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:07
Wir sind die Könige der Welt? Wird ja immer toller hier! Wir sind das mit Automatikwaffen und Nuklearsprengköpfen ausgerüstete Abfallprodukt der Welt! Und gleichzeitig auch die Krönung. Die zwei Seiten der Medaille kennt wohl jeder. Und die schlechten Menschen wohl auch...die Menschheit besteht wohl hauptsächlich aus ihnen. Dann gibt es da aber auch noch die vernünftigen Menschen.


Und falls einige hier meinen vorherigen post falsch aufgefaßt haben:
Meiner Meinung nach muss man über alles lachen können. ich würde auch Judenwitze vor Juden machen, wenn ich wüsste ob er es nur als Spaß verstehen würde, oder sich beleidigt fühlen würde. Sollte ich irgendjemanden mit meinen Witzen beleidigen würde ich mich sofort entschuldigen. Wenn mein Gegenüber jedoch den Mund nicht aufkriegt und sich beschwert kann ich auch nichts dafür.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:09
Und was gibt es Dir, Judenwitze vor Juden zu erzählen?


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:13
Nichts. Ich würde den Witz auch nicht erzählen, falls er nur aufgrund bestimmter Judenklischees lustig ist. Zugegeben "Judenwitze" ist der falsche Ausdruck. Ich meinte einfach ich würde auch lustige Witze, in denen eben Juden als Hauptfiguren mitspielen, auch vor Juden erzählen. Wenns sie stört solln sie sich beschweren un ich lasse jemand anderen mitspielen. Ich erzähle bestimmt nicht solche Witze, die sich über die Juden selbst lustig machen, denn ich finde ehrlich gesagt daran auch nichts. Mensch...ich drücke mich andauernd falsch aus. Hoffe es ist diesmal richtig angekommen. Ich sollte gehen mein Zimmer ist die reinste Dampfkammer, kein Wunder, dass ich nichtmehr ordentlich denken kann. Daüfr muss ich mich im Moment regelrecht anstrengen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:16
Achso. Das klang halt so, als würdest Du zu irgendeinem Juden gehen und dann einen Witz erzählen. Das fände ich aber dann äußerst unverschämt. Aber jetzt hast Du es ja besser erklärt. *g* Ist immer so eine Sache, wenn man Leute nicht kennt, dann würde ich mit Witzen generell auch vorsichtiger sein.
Sogar Hitlerwitze würde ich nicht vor jedem sagen. Auch wenn sie Hitler nur ins Lächerliche ziehen. Sowas kommt bei manchen Leuten alles andere als lustig an. Kann ich auch irgendwo verstehen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:22
Ich finde die Ansichten von vielen alten Leuten, dass Hitler ja doch irgendwie gut war und sie ihn zurückhaben wollen viel schlimmer als diese kleinen Witzchen. Damit beschäftigt sich kaum einer ;)

Aber ist halt so, dass ich persönlich finde man sollte über alles lachen können, man darf nur die ernsten Aspekte nie vergessen. Aber ich weiß, dass viele das nicht so sehen und manchmal muss man halt Rücksicht nehmen. Und bevor wieder was falsch verstanden wird: Ich finde zwar man muss über alles lachen können, aber auch nur wenn es lustig ist :D


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:31
Solche Ansichten und Aussagen von der älteren Generation kann man aber überhaupt nicht mit den Hitler-Witzen vergleichen. Aber natürlich ist das um einiges schlimmer.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:33
Man kann alles mit allem vergleichen. Die Frage ist nur ob es Sinn macht. :D


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 19:47
über hitler ist nicht zu lachen,

es ist eine Schande, das das deutsche Volk so einen Politiker gewählt haben. Er war ein Rassist und ein Judenhasser, und mit was haben sich den die Wähler identifiziert?

Rassisten und Nationalisten solle man nicht dulden. Alle Menschen sind kostbar und teuer in Augen Gottes, niemand soll diskriminiert werden.

Was ich nicht mag sind , Nationalisten die sich für was besseres halten und ein anderes Volk diskriminieren.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 20:02
Schön Johnny ;D
Und wie gesagt musst ja nicht über alles lachen können. Und eine Schande? ich würde es wirklich eher als absurd und grotesk bezeichnen. Nachdem wir einige Originalaufnahmen von Reden Hitlers angesehen habe frage ich mich was die Leute an ihm fanden.

Aber es ist eigentlich völlig klar. Es waren andere Zeiten. Das Volk war verunsichert und Hitler versprach Rettung. Die Diskriminierung anderer kam nur recht....Menschen lieben es einen Sündenbock zu haben ;D

Und das alle Menschen kostbar und teuer sind stimmt schon, allerdings würde ich mir wünschen, dass von Formulierungen wie "in Augen Gottes" ablässt, das führt nur zu erfolglosen Diskussionen über Gott.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 20:07
Das mit Hitler ist Geschichte. Eine Schande ? Ja gut, aber würdest Du von Dir behaupten, daß einem Land sowas wie mit Hitler damals nie wieder passieren kann? Da bin ich mir nicht so sicher. Das klingt so, als wäre das deutsche Volk nur damals dumm gewesen. Aber gut verpackt, könnte sowas in der Art mit Sicherheit nochmal passieren.


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 20:10
über die Realitivierung des Schuld der Wählern von Hitlers und über die Beseitigung des Ausdruck über Gott, was deiner Meinung nach für diese Diskussion hier unpassend erscheint, beleidigst du meine Intelligenz.


melden

Darf man über Hitler lachen?

27.01.2009 um 20:15
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:aber würdest Du von Dir behaupten, daß einem Land sowas wie mit Hitler damals nie wieder passieren kann? Da bin ich mir nicht so sicher
überall kann sowas passieren, wenn ein volk naiv ist und sich verführen lässt.


Anzeige

melden