Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 21:26
Im chilenischen Widerstand gab es genügend Witze über Pinochet und seine Mumien.
Ich bin mir sicher, dass auch die Italiener über den Duce und die Spanier über Franco Witze machten. So wie wir seinerzeit über FJS: Buback, Ponto, Schleyer: Der nächste ist ein Bayer. Oder das alte Mütterchen, das eine Strauss-Rede im Fernsehen sah: Mein Gott, der Führer ist aber fett geworden!
Es ist nun mal so, dass das Volk über seine Schinder und Henker lacht. Lächerlichkeit kann töten.

Anzeige
melden

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 21:34
Das kommt ganz darauf an wie gut der Witz war, den der olle Atze H. gerissen hat...

Nein ich denke dass jeder Mensch das Recht hat verarscht zu werden, auch und gerade solche unsäglichen Kreaturen wie A.H.


melden

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 22:53
Ich kann über Hitler lachen. Nicht über jeden Gag, aber ich empfinde nichts schlimmes dabei Witze über ihn zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=bdsPN3X39OY


melden

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 23:25
Muss mal was austesten....

https://www.youtube.com/watch?v=CYoh-bSWZcs


melden

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 23:25
verdammt, aber jetzt

https://www.youtube.com/watch?v=CYoh-bSWZcs


melden

Darf man über Hitler lachen?

12.02.2008 um 23:46
Ich kann über Hitler lachen - über seine sorgfältig einstudierte theaterelistische Gestik bei seinen Reden, seine zackige Stimmlage - manchmal zum Schreien komisch! Und doch hat er so viele Menschen damit erreicht! War eine ganz andere Generation, das zackige und strammgestehe war halt total " in " damals.

Aber ich lache mit einem weinenden Auge, wenn ich daran denke, was diese Zeit Deutschlands Nachkriegsgenerationen an belastendem Erbe hinterlassen hat!

Lachen befreit!


melden

Darf man über Hitler lachen?

13.02.2008 um 03:54
@ elfenpfad


Das soll doch wohl nicht Dein Ernst sein, zu glauben, dass Manipulation heutzutage erkennst und aus dem Wege gehst!

Sein "Erfolg" lag bestimmt nicht darin begründet, dass "eine ganz andere Generation" war.


Wenn Gleiches so ausgeschlossen wär, bräuchten wir keine Angst um den Zuwachs der/ bei (den) Idioten zu haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

13.02.2008 um 08:48
Moderne Zeiten, moderne Hitlers.
In der Werbebranche hat man sich schon lange mit Goebbels beschäftigt.


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 12:40
@nirurick :)

Ich bin überzeugt, mit dieser seiner speziellen Art und seinem Gebahren würde Hitler heute nur eine kleine Minderheit begeistern können.

Diese Minderheit gibt es momentan, und besteht aus glaztköpfigen dummen, schlecht informierten und frustrierten - (meist sehr jungen ) - Menschen.

Es gibt Rechte - und Rechtsradikale
Es gibt Linke - und Linksradikale

Beides ist unakzeptabel und wird mit Recht verurteilt!

Die Gründe, dass Hitler so Erfolg hatte, sind vielschichtig und gehören in einen anderen Streath.


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 12:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Werbebranche hat man sich schon lange mit Goebbels beschäftigt.
Wohl eher mit Edward Bernays.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 13:18
@maranmey:

In der Werbeagentur meiner Liebsten stehen in ihrem Bücherschrank im Chefzimmer:

Sun Zi, Die Kunst des Krieges
Clausewitz, Vom Kriege
Machiavelli, Der Fürst
ders., Discorsi
Goebbels, Tagebücher 1924-1945
und natürlich auch die Spin-Doctors Edward L. Bernays und Ivy L. Lee
neben sehr viel Psychologie, Marketing- und Werbefachliteratur.

Der Kampf um Marktanteile ist vom Kampf um Macht und Territorien nicht so verschieden. Vor allem nicht im B2B-Marketing, da man dort ja davon ausgehen muss, dass die potenziellen Kunden die Strategien kennen und durchschauen, weil sie sie ja, anders als Endverbraucher, auch anwenden.


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 19:49
Frage,mal anders herum gestellt...;)

Darf man oder muß man, über die damaligen politischen Größen aller Länder lachen,die diesen Hampelmann mal erntgenommen haben,mit all den anderen Schießbudenfiguren,die zu seiner Partei gehörten:D Grüssle


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 19:53
http://www.myvideo.de/watch/1469217


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 19:54
Naja ,Chambarlain hatte Angst vor Hitler,Stalin war selbst verrückt und Roosevelt ging das zu der Anfangszeit alles noch nichts an.


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 20:01
@locutus

Ich lach mich schlapp,gutes video :D:D:D


melden

Darf man über Hitler lachen?

15.02.2008 um 20:13
Eine Zeit voller Verrückter und Feiglinge???

Aber das wäre auch zu einfach.
Man( die damaligen Regierungschefs) hätte sein Machwerk
*Mein Kampf*
genauestens lesen sollen.
Dann hätten wir heute über Mein Krampf*lachen können.

Ehepaare hätten dieses* Werk* auch aufmerksam lesen sollen.
Das sie bei ihrer Eheschließung bekamen.
Einige haben es auch sicher getan und sicher ist ihnen das Lachen im Halse stecken geblieben

Wie gut das man heutzutage*Kochbücher* auf dem Standesamt bekommt,

Vielleicht aber auch aus gutem Grund.
Weil zum Lachen gibts da ja heutzutage,
auch nüschts mehr und der Hals ,wird sicher bei vielen angeschwollen sein;)
Nur keiner traut sich noch was.
Schon garnicht selbst zu denken.;)


melden

Darf man über Hitler lachen?

16.02.2008 um 17:51
Diese Minderheit gibt es momentan, und besteht aus glaztköpfigen dummen, schlecht informierten und frustrierten - (meist sehr jungen ) - Menschen.

altes dummes vorurteil. der stiefelnazi ist schon lange tot, den gibt es im westen nur noch rudimentär. der nazitrupp aus dem osten ist oftmals geistig noch ziemlich am ende, aber äußerlich schon kaum mehr von ganz normalen club-gängern oder antifa-heinis zu unterscheiden. demos haben spätestens dann keinen spaß mehr gemacht als man nicht mehr wusste auf wen man da losgehen soll - einfach deshalb schon weil man sich nicht mehr unterscheiden konnte bzw. kann.


melden

Darf man über Hitler lachen?

16.02.2008 um 17:58
und bitte schont mich mit dem gutmenschen geseire: antifa-demos haben nicht das ansinnen politische botschaften unters "volk" zu bringen sondfern sich einzig und allein mit team green rumzuschlägern - und natürlich die hobby-sa.

wenn man älter wird wirds aber kacke.


melden

Darf man über Hitler lachen?

16.02.2008 um 19:25
jeder fragt ob man über hitler lachen darf. eindeutig ja
aber darf hitler auch über uns lachen??? hmmmmmmmmm^^


melden

Darf man über Hitler lachen?

16.02.2008 um 19:57
https://www.youtube.com/watch?v=bFowij1Uqws


Anzeige

melden