Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 03:53
Die mutmaßlich "richtige" Meinung kann jeder haben, die hat schließlich immer schon jemand anderes vorgekaut.
Die eigene ist was ganz anderes, die kann nur der haben, der auch in denen der anderen keine Gefahr für die eigene sieht!

Wer aber seine eigenen Meinungen bilden kann, der predigt auch nicht die "richtige" für andere! Ausser natürlich man hält sich für Gott und die anderen für völlig unmündig!

Anzeige
melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 08:33
Türlich kann man seine Meinung nicht mehr äußern. In Foren schon gar nicht. Sieht man ja was mit Asm0 passiert ist. :(


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 08:40
@ bagira

Also, gerade bei asmo geht es doch nicht um den letzten Abend!!
Es war doch eine 'schleichende' Entwicklung - hin zu einer Sperre!

Er scheint über wenig 'Fingerspitzen/- Taktgefühl' zu verfügen! In einigen Posts ist er ja auch unverhohlen persönlich!

Das hat nichts mit 'freier' Meinungsäusserung zu tun, sondern mit seinem Benehmen!!


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 08:41
Nachtrag: Ich finde eine Woche ganz schön hart. Er hat doch niemanden beleidigt oder irgendwelche Parolen rausposaunt. Das wäre ein Sperrgrund gewesen. Aber so?
Bitte sperrt mich nicht. Ich finde das nur eben echt etwas übertrieben. Vlt. verstehe ich ja was falsch. Könnt mich ja aufklären ok?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 08:42
Ob dürfen oder nicht ich tu es trotzdem.

LG


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:06
Srry dass ich jetzt plötzlich so reinplatze,aber wieso wurde AsmOdeus gesperrt ? Nur weil er mal seine Meinung äussern wollte ? Ich finde,jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Natürlich sollte man,wenn man eine härtere Meinng hat,sie lieber für sich behalten und nicht öffentlich zeigen.
Tut mir Leid Tahiri,aber du hast übertrieben. Und das mein ich jetzt garnicht böse.

mfg DeXtar


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:10
Ja, aber sollte man nicht!


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:11
Sollte man etwa seine Meinung(wenn sie etwas extremer wäre) NICHT für sich behalten ?!?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:12
Hm, ich weiß nicht, aber Volksverhetze und andere manipulative Argumente sehe ich nicht als freie Meinungsäusserung an, sondern als Kehrseite der Medalie der Meinungsfreiheit !

Sicherlich, sollte freie Meinungsäusserung für alle gelten, wenn aber eine Meinung oder besser gesagt eine Äusserung zur Manipulation der Gesinnung einzelner, oder mehrere Personen missbraucht wird dann ist das keine freie Meinung mehr, sondern entspricht einer gefährlichen und bedenklichen Stimmungsmache. Selbiges gild im übrigen auch für Sekten und dergleichen. Im Grunde der Umgang mit der Meinungsfreiheit auch ein Drahtseilakt, weil diese auch missbraucht werden kann.

Wie zuvor schon erwähnt es kommt auf Inhalt und Intension an, die in einer "Meinung" heraus zu hören ist. Propaganda z.B. ist keine Meinung, sondern Meinungsmanipulation !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:14
Besser gesagt:Massenmanipulation;)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:15
Aber oft kommt es vor,dass man den Unterschied zwischen Propaganda und eigener Meinung nicht erkennt;)
Ausserdem: Wie sollte zb. ein einzelner eine Propaganda beginnen,wenn er eh weiss,dass es nicht klappt ?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:16
Sorry, Intention !

Und ja Massenmanipulation triffts besser danke !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:17
Kein Problem;)
So ich verzieh mich nun mal aus dem Thread,ehe mir bestimmte Leute noch eins reinwürgen:)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:18
Mr.DeXtar,

die, die gewisse Dinge nachbeten, die wissen oftmals garnicht welch Werkzeug sie sind, da sie häufig schon selbst dieser Manipulation erlegen sind !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:19
Man sollte auf der Hut sein,laberblubb;)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:25
Und vorallem aus der Vergangenheit lernen und die Resultate so mancher anfänglich als harmlos eingeschätzen Meinung geglaubter Ansichten hinterfragen !

Die freie Meinungsäusserung in allen Ehren, aber sie sollte auch mit Verstand ge- und nicht für alles missbraucht werden !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:27
Genau.Wie sagt man da so schön ? Aus Fehlern lernt man.


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:35
Wie mir scheint aber nicht immer, sonst gäbe es nicht die Vielzahl von Menschen, die gewisse Ansichten und Ideologien so bereitwillig übernehmen, ohne deren Gefahrenpotenzial zu erkennen.

Meinungen die mit Hass, Wut, Zorn und Verachtung einhergehen sollten von jedem erstmal kritisch in ihren Folgen überdacht werden !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:37
An welche Menschengruppe denkst du da so ?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:40
Die, die aus Mangel an Glauben an sich selbst, an eine gesunde Gemeinschaft und positive Ziele nichtmehr zu glauben bereit sin, die selber Hass, Wut und Zorn, sowie Verzweiflung in sich tragen, die sind besonderst anfällig für Massenmanipulation im ideologischen Sinne, wenn da jemand ist, der diesen Menschen das Gefühl vermittelt, dass man sich um sie annimmt....Rattenfängergebahren eben ;)


Anzeige

melden