Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:43
Vielleicht ist ja ihr Wille schwach...und dann brauchen sie natürlich jemand,der ihnen die heile Welt verspricht.

Anzeige
melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 10:50
Nein mit Willen hat das weniger zu tun, das ist eher tiefenpsychologisch zu sehen. In Zeiten in denen ganz offentsichtlich eine Diskrepanzen zwischen den Bedürfnissen des Individuums und der Lebensqualität dessen besteht. Solche Zeiten sind ein guter Nährboden in dem duch Versprechen es würde alles besser werden wenn dies, oder jehnes ausgemerzt würde und man ein Feindbild konstruiert auf welches man seinen Argwohn richten kann...sind mehrere Aspekte die dabei zusammenkommen, die aber immer dem selben Schema entsprechen kultur- und epochenübergreiffend !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:03
Ja.
Ich kann mir auch schon denken,welche Zeit du meinst...;)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:11
Gibt aber nicht nur die Zeit, schau dir mal die Spanier an, die seinerzeit Amerika "heimsuchten", die hatten auch ihre Ideologie, die auf genau die selben Grundlagen beruhten. Sie schufen Begehrlichkeiten und erklärten die Ureinwohner zu Menschen ohne Recht bzw manch einer glaubte sie seien nichtmal gleichwertige Menschen !

Machtstreben gibt es seit es den Menschen gibt und viele Ideologien haben das selbe psychologisch begründbare Fundament auf dem sie entstanden. Paralellen gibt´s dazu weltweit, wenn sich eine Gruppe Menschen über andere stellte/stellt !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:17
Ich sehe vieles sehr kritisch, was vielleicht mir auch meinen eigenen Stand in dieser Welt erschwert, dennoch, wenn es darum geht Menschn abzuwerten und sich selbst aufzuwerten, dann ist für mich ein Punkt erreicht wo die Meinungsfreiheit auch gefährlich sein kann, da man sie als Argument anführen kann diese Haltung zu legitimieren !


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:20
D.h. sowas gab es zu Zeiten der Könige und Kaiser immer.


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:26
Meinungsfreiheit = Damoklesschwert ;)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 11:31
LOL:D


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

18.11.2007 um 17:03
Danke laberblubb.

SO klappt es mit der Ansprache. ICH habs gestern leider nicht hingekriegt! -gg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

19.11.2007 um 08:58
Natürlich darf man seine Meinung sagen. Obgleich ich finde, dass man manche Meinungen zu offen sagen darf. Wenn Nazis in Parlamenten vom "Bomben-Holocaust" schwätzen und dies durch ihre Immunität gedeckt ist, dann kotzt mich das schon an.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Gedanken zwar frei, aber ihre Äusserung dies nicht immer sein sollte.
Aufrufe zu Gewalttaten gegenüber anders glaubenden, denkenden, aussehenden, lebenden und liebenden Menschen sollten nach wie vor nicht vom Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt sein. Nicht auf der Strasse und nicht in einem Forum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

19.11.2007 um 09:02
Ach ja, ein' hab' ich noch:
Warum schreien eigentlich immer die am lautesten "Ich darf meine Meinung nicht frei äussern!", die, hätten sie denn die Macht dazu, als erstes alle anders Meinenden mundtot machen wollen.
Warum ramentert der Neo-Nazi am lautesten für das Recht auf freie Verbreitung seiner "Holocaust-Lügen-Thesen" und möchte doch als allererstes den Rest der Menschheit (mund)tot machen?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

19.11.2007 um 12:08
Da könnte man noch die Diskussion aufwerfen, ob die Gedanken überhaupt NICHT frei sein können. Aber ein anderes Thema.

Aufruf zu Gewaltakten gegenüber Andersdenkende haben aber mit Meinungsfreiheit mal nichts zu tun.

Und was z.B das Leugnen des Holocaust mit Meinungsfreiheit zu tun hat, will mir auch nicht erschließen.


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

19.11.2007 um 13:04
Man darf
man kann
man muß

Ich soll
ich will

ich tu`s

Auch wenns andern nicht gefällt ;)



melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:16
jo


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:22
jeder darf gerne seine meinung sagen, aber er sollte sie so 'verpacken', dass er anderen damit nicht 'ins gesicht schlaegt'.


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:27
"Man darf
man kann
man muß

Ich soll
ich will

ich tu`s

Auch wenns andern nicht gefällt"

-> das unterschreibe ich, ich halte es genau so, deswegen erscheint mir persönlich die Frage nachdem "Dürfen" auch völlig überflüssig, denn bevor ich mir den Mund verbieten lasse, lasse ich mich lieber an den Pranger stellen und steinigen ^^


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:30
jedem das seine...

aber ja.

jeder sollte sagen, was abgeht.

wo wären wir denn, wenn das nicht ginge?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:31
in der DDR? (ich DARF das sagen, ich bin da geboren und aufgewachsen!)


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 05:32
Wir wären eine Frau im Islam...?


melden

Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?

20.11.2007 um 13:01
jaein ;-)


Anzeige

melden