Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 21:41
@raupi
Ich glaub da gehts nciht nur dir so, vielen mir eingeschlossen wäresowas
unangenehm. Da sind die Menschen verschieden. Ob man deswegen kalt ist bezweifleich..

Anzeige
melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 21:51
mhm,.. koerperkontakt ist wohl etwas, das man sich als zivilisierter Mensch zu allererstabgewoehnen solte.
schade eigentlich

mir gefaellt diese kampange gut, zumaldie umarmungen ja wirklich freiwillig sind, was bei der kritik hier ja gerne uebersehenwird. ;)
wer lieber auf abstand lebt, soll dies jedoch auch tun... und es wird wohlkein thema auf dieser welt geben bei der auch nur ansatzweise alle die gleiche meinunghaben.

das video hat mich persoenlich grinsen lassen und so meinen tag ein wenigaufgeheitert und das allein ist die sache schon wert...

mit besten gruessen


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 21:54
Link: www.amma.de (extern) (Archiv-Version vom 05.02.2007)

Erinnert ein bisserl an die hier, nur in kleinerem Stil:

"Mit der Zeit ist AmmasPopularität so gewachsen, dass sie in Indien schon mehrfach über 50 000 Menschen an einemeinzigen Tag umarmt hat. Hierbei sitzt Amma manchmal über 20 Stunden am Stück in ihremSessel, ohne sich eine Pause zu gönnen."


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 22:44
Ja, Amma habe ich auch schon erleben können/dürfen.

Entweder hat sie wirklicheinen "Auftrag" oder ...

Aber ich finde es vor allem bewundernswert, mitwelcher Konsequenz Menschen bestimmte Dinge tun können. Vielleicht ist es ja sogar das,was ihre Faszination ausmacht. Mit Sicherheit tut sie aber niemandem weh mit dem, was sietut.


Gruß pendulum


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 23:55
http://shortnews.stern.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=1937236&rubrik=Freizeit&feedback_archive=0&offset=1

Auch ein Rekord:
Rekord in Händeschütteln gebrochen - Radio-Moderator schüttelt 3995Hände!
s. Link. ;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

12.02.2007 um 23:57
wintrow,


@raupi
Ich glaub da gehts nciht nur dir so, vielen mireingeschlossen wäre sowas
unangenehm. Da sind die Menschen verschieden. Ob mandeswegen kalt ist bezweifle ich..

""""""


Hm.. das beruhigt mich..

Ich weiß ja auch nicht wieso ich sowas nicht "schön" finde wenn ich das sehe..


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 00:16
Sei ehrlich zu dir selbst powermausi, dann findest du die Antwort, vorausgesetzt duwillst sie selber auch erkennen !

Jeder hat seine Art wie er/sie auf andereMenschen zugeht, oder bereit dazu ist, wenn es dir nicht liegt, brauchst dich doch nichtzu rechtfertigen...auch wenn wir Kuschelmonster wirklich einen an der Klatsche haben, wirbeissen nicht *ggg*...

Nähe ist etwas sehr initmes, komisch, dass Menschen immerso auf ihre Privatsphäre beharren und garnicht merken, dass diese garnichtmehr gepflegtwird, wenn man sich emotional abkapselt. Es ist nur ne simple Umarmung, eine Begrüssungsund Freudensbekundung einen anderen Menschen zu treffen, warum soviele Zweifel, dass esmal Leute gibt denen es ernst ist, anderen eine Freude machen zu wollen ?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:14
@raupi
Ich glaube wir haben wohl einfach ne größere Distanz in Bezug auf dasöffentliche Zeigen von gefühlen aufgebaut. Also bei mir muss es schon jemand sehrvertrautes sein, bevor i solche Nähe zulass. Komisch ist das nicht, warum auchschliesslich kennt man die Menschen nicht, i denke da spielt das Vertrauen in einenanderen Menschen eine große Rolle.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:20
Und die Urform von Vertrauen ist aufrichtige Nächstenliebe und die fängt bei sich selberan, tut euch Gutes, denn geht´s euich auch gut, selbst dabei einen fremden Menschenwillkommen zu heissen auf solch "Körpernähe".


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:30
"""@raupi
Ich glaube wir haben wohl einfach ne größere Distanz in Bezug auf dasöffentliche Zeigen von gefühlen aufgebaut. Also bei mir muss es schon jemand sehrvertrautes sein, bevor i solche Nähe zulass. Komisch ist das nicht, warum auchschliesslich kennt man die Menschen nicht, i denke da spielt das Vertrauen in einenanderen Menschen eine große Rolle.
"""


Es freut mich dass ich damitwenigstens nicht
alleine bin :) Bei mir war es nicht immer so...
Bei mir hat sichdas einfach so entwickelt.



sisterhyde, ändern werde ich meineEinstellung nicht.. ;)
Schaden tut es mir ja nicht wenn ich die Einstellungbehalte...


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:37
Nö, tut´s auch nicht, wenn du dir sicher bist gut damit zu leben, jeder hat ein eigenesprivates Terrain an Revierverteidigung, beim einen ist der Radius grösser beim anderenkleiner, manchmal ist´s auch gut Abstand einzuhalten, aber das sieht man immer in derSituation selbst wie weit das Vertrauen geht !

*trozdenmalknuddel,abernurwennichdarf?"


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:53
@raupi
Ja früher war i auch offener, aber dann kamen Situationen, wo mir klarwurde das es meist erstmal besser ist, Distanz zu wahren.

@DieSache
Damuss i dir mal zustimm.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 02:58
sister, ich kam halt immer an die falschen Menschen...
deswegen bin ich gegenübersolchen Sachen sehr skeptisch.
Darfst mich aber gerne knuddeln.. danke *freu**zurück-knuddel* :)


win, willkommen im club...


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:01
Gibt auch kleine Gesten der Umarmung, Händeschütteln mag ich nicht so, das wirkt mirpersönlich zu aggressiv !


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:02
@mausi
Joh wir sollten ne eigene Homepage, der "zaghaften Knuddler" eröffnen. Hättenbestimmt massenhaft zulauf. Jeder der nicht auf Anhieb, umarmt, geküsst oder geknuddeltwerden will darf sich registrieren.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:05
sister, ich mag Händeschütteln auch nicht..
hat einen speziellen Grund, ich drückeimmer so feste zu dass sogar Männer
nen Schrei loslassen -.-
Keine Ahnungwieso...

Entweder zu lasch oder zu feste.


Ich kann einfach nichtmit Fremden umgehen.... :|

win, gute Idee... *Knuddel* ( Darf ich? ;) )


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:12
@mausi

Hast nen starken Händedruck, zeugt meistens von starken Charakter. Aberwas sind denn das für Männer die da schreien;)?

Natürlich darfst du.. Darf izurück*Knuddel*?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:15
Ja das mit dem starken Charakter weiß ich...

Aber ich glaube, zu feste ist auchnicht gut..
Es war schon einer der auch Kraft hatte...
Also nicht irgendso'nMilchbubi..
Der ist richtig erschrocken.. *g*

Und bei Frauen traue ich micherst recht nicht weil ich manchen echt fast die
Hände zerdrücke :|
Die meistendrücken ja garnicht zu..*bäh*
Find sowas aber unfreundlich...

--


Ja gerne darfst Du....


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:24
Ja das is immer so ne Sache. Der goldene Mittelweg wie immer. Bräuchtest so neHändedruckwarneinrichtung, wenn es zu doll wird, bibt es*g*.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:37
Naja man kanns eh niemandem recht machen...


Anzeige

melden