Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 03:43
Da sagst du was. Obwohl es erstaunlich viele Menschen gibt, die genau das jeden Tagaufs
neue Versuchen. Da kann man nur sagen Respekt für diese Glaubenskraft..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 08:24
Ja, sind wir denn hier im Streichelzoo, auch wenn manche so riechen mögen.
Mir gehtja schon dieses "chice" Begrüßungs-Bussi links, rechts auf den Keks, wenn einen Frauenanfassen, denen man sich sonst nur mit der Kohlenzange nähern würde.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 13:34
Doors, lol.... zum Glück hab ich solche Probleme nicht..:D
Würde mich auch stören.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

13.02.2007 um 21:12
@krungt
<"@LuciaFackel
.... Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß man in denEndsechzigern zumindest in Deutschland annähernd sein Leben mit so einer Aktion riskierthätte. ....

Ach gings so brutal in den Kommunen zu?
Ich hab gedacht esgalt das Motto: "Make love no war?" ">

Nicht in den Kommunen, sondernaußerhalb. Die ältere Generation sanktionierte jede Andersartigkeit, wie z.B. lange Haarebei Männern, unmittelbar, z.B. mit Ohrfeigen auf offener Straße.
Wenn da einerGratis-Umarmungen angeboten hätte, hätte man ihm vermutlich irgendeine Abartigkeit oderniedere Motive unterstellt und ihn eigebuchtet.
Eine Frau wäre schlichtweg als Nuttebeschimpft worden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

14.02.2007 um 08:55
@lucia:
Tja, an solche Gewaltausbrüche der Vergaser-Generation kann ich mich noch ameigenen Leibe gut erinnern.
Allerdings ist das Leben in WG ("Kommunen") imNachhinein auch so idealisiert worden, wie zu "Lebzeiten" verteufelt (Hey, Fritz!).
Ich fand es rückwirkend betrachtet oftmals ganz schön nervig und anstrengend.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

14.02.2007 um 12:32
Schade, dass ich das hier erst so spät gesichtet habe^^. Ihr habt ja schon kräfig darübergeschrieben. Aber ich würd dennoch gern etwas dazu schreiben ;)
Erst einmal finde ichklasse und es löst zahlreiche Glücksgefühle in mir aus, wenn ich sowas sehe! Einwunderbarer Weg auf eine einfache Art möglichst vielen Menschen einfach mal so Liebe zugeben.
Ich finde die Idee von Sisterhyde super. Lass uns da doch mal wasorganisieren! Dann klappt das auch gleich mal mit unserem Treffen :D
Ich mussunbedingt raus auf die Strasse und das Selbe machen.
Ich verstehe aber auch dieLeute,die das eher ungewöhnlich finden. Wobei ich dann auch der meinung bin, dass diesteilweise an der Erklärung von Jafrael liegen kann. Bei mir ist das allerdings eineEntgegenwirkung, Ich habe in meiner Kindheit auch nicht viel Zuneigung erfahren, abergerade deswegen kann ich heute gar nich genug davon bekommen ...natürlich ist es nichtso, dass ich jetzt überall rum renne und mit jedem eine Runde durch die Gegend schmuse :D(wobei ich wie gesagt die Free Hugs sehr begrüsse)
Aber, dass ich heute eine andereBeziehung dazu habe, liegt wohl auch daran, weil ich vieles Vergangenes in miraufgearbeitet habe.
Wir Menschen haben Liebe bitter nötig. Diese Welt schreitförmlich danach und es ist wirklich laut! ;)

*ich habe euch lieb*


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

14.02.2007 um 13:07
Ein schöner Thread :) Wollte hierzu vieles sagen, doch nun wo wir schon auf Seite 15angelangt sind, wird es langsam schwierig etwas neues aufzubringen... ^^

Ichwüsste nicht was an dieser Kampagne schlecht sein soll. Es wird Liebe geschenkt undniemandem geschadet, das ist Medizin für unsere Gesellschaft! Ich persönlich bin wohl zusteif (my bloody british roots!) um auf so eine Person zuzugehen, finde es aber von derausführenden Person sehr mutig und äusserst liebenswürdig... :)

So eine Personverändert mehr als wir uns vorstellen können...und sei es auch nur die kleinste positiveFreude die sie jemandem bereitet...überträgt die andere Person ihre Stimmung auf ihrUmfeld und löst eine Kettenreaktion aus.

All we need is love man!

Kommt her iiiiihr...! *knuddel* ^^


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

14.02.2007 um 16:34
löl sobald ich den Schnabel aufmache kommt nichts mehr...gibt es den Allmytitel"Lastwordspeaker"? Wenn ja, bitte überreichen :/


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

14.02.2007 um 20:26

;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

15.02.2007 um 15:45
@Ehecatl
<"So eine Person verändert mehr als wir uns vorstellen können...und sei esauch nur die kleinste positive Freude die sie jemandem bereitet...überträgt die anderePerson ihre Stimmung auf ihr Umfeld und löst eine Kettenreaktion aus.">

Ichglaube, auf energetischer Ebene spielt sich da ein richtiges Feuerwerk ab, wenn sich zweiMenschen herzlich umarmen.
Nur, weil wir das auf der uns bewußten Ebene nicht sehenkönnen, heißt das ja nicht, daß da nicht noch viel mehr passiert als nur ein kurzerKörperkontakt zwischen zwei Fremden.

Es würde die betroffenen User hier nichtso rühren - teils zu Tränen - wenn da nicht noch merh dahinter wäre...

Was daemotional passiert, hat m.E. das Ausmaß einer Heilung, nämlich der Heilung der Anonymitätund Kälte, die heute vor allem in Großstädten zwischen den Menschen herrscht.
Anonymität muß dazu nicht aufgehoben werden, aber allein unsere Fähigkeit, zu einemvöllig Fremden nett zu sein und ihm so etwas wie eine Umarmung zu schenken - einfach,weil er/ sie IST - ist ein Schritt in die richtige Richtung, ein Schritt in die Richtungdes Paradieses, das wir verloren haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

15.02.2007 um 16:08
@lucia:
Wenn "Anonymität und Kälte", die angeblich zwischen den Menschen derGroßstadt herrschen - was ich im Übrigen stark zu bezweifeln wage - dadurch zu heilenist, dass mich irgendwer an seinen Bierbauch drückt, dann finde ich das schon ziemlichmerkwürdig.
Das Klischee, dass die böse Stadt so anonym und kalt ist, vermag ich ausüber 50 Jahren Leben in Klein- und Grossstädten sowie im nordfriesischen Outback nicht sorecht zu teilen. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, ständig von meinen Mitmenschenungebeten zugetextet, überwacht und eingeengt zu sein.
Das nervt mich heute noch inBahnen oder Flugzeugen. Kaum setzt man sich, schon wird man gefragt: Reisen sie viel,reisen sie beruflich, wohin, woher, warum... Klappt man ein Buch auf, geht's gnadenlosweiter: Was lesen Sie denn da? Ist das interessant? Lesen Sie beruflich oder zurEntspannung usw. usw. laber, plapper, schwätz. Da wünscht man sich schon gelegentlich maleinen mitreisenden Sprengstoffgürtelträger.
In Wohnhäusern nicht viel anders: Siesind dran mit putzen, ihr Kind ist so laut, sie können hier nicht stehenbleiben, ha'm Siemal Zucker, woll'n sie nicht zum Essen rüberkommen, sie sind wohl kein Christ, sind sieeigentlich verheiratet?
Im Supermarkt auch nicht besser: Wie kocht man das, ist dasnicht viel zu scharf, könnten sie mich bitte vorlassen, wo finde ich das, sind das aberniedliche Kinder und so weiter, dass man sich die Pumpgun wünscht.
Von wegenAnonymität und Kälte! Ha!! Eine abgefeimte Bande aufdränglerischer Schwallsäcke bevölkertunsere Städte und Dörfer.
Und dann auch künftig noch mit Angrabbeln - soweit kommt'snoch!


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

15.02.2007 um 16:16
@Doors
<"Das Klischee, dass die böse Stadt so anonym und kalt ist, (...)">

Ich persönlich genieße die Anonymität und die Tatsache, daß ich nicht jeden kenne undnicht von jedem gekannt werde, dem ich in der gar nicht so bösen Großstadt begegne. ;)
Aber das ändert nichts daran, daß es in der Großstadt viel eher zur totalenVereinsamung von Individuen kommt als in einer dörfliche Gemeinschaft, wo jeder jedenkennt.

Der Punkt ist: wenn man das Bedürfnis nach etwas Nähe und Wärem hat odereinfach nur danach, daß sich mal jemand für einen interessiere, dann ist man evtl.aufgeschmissen, weils keinen gibt.

Und bitte übersieh nicht: die Umarmung beider Free Hug Campaign ist ein angebot, sie wird nicht überfallartig vollzogen odersonstwie aufgedrängt.
Allein die Tatsache, daß in dem Viedeo so viele Menschen dasAngebot gerne annehmen, entzieht den Gegnern alle Argumente.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 10:10
@lucia:
"Dörfliche Gemeinschaft, wo jeder jeden kennt" ist auch ganz schön grässlich.Jede/r kennt (angeblich bzw. vermutet) jede/n, weiss (dto.) "ALLES" über ihn/sie undtratscht das munter weiter "Hassu schon gehöät..." und wehe, Du fällst auf oder aus derNorm. Als "Zugezogener" (De is nich von hiä, de kümmt ut de Stadt) bist Du schon mal perse ein bedrohlicher Eindringling in die Dorfidylle. Da bleibt dann nur nochAnpassung/Anbiederung und Selbstaufgabe/Selbstverrat. Dann mag es nett sein. Seitfünfzehn Jahren lebe ich auf dem Land, ich weiss, wie's da ist.
So hat jedeGesellschaftsform ihre Tücken, Free Hug hin oder her. Ich warte dann mal auf den FreeFuck ;-)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 11:51
""" "Dörfliche Gemeinschaft, wo jeder jeden kennt" ist auch ganz schön grässlich. Jede/rkennt (angeblich bzw. vermutet) jede/n, weiss (dto.) "ALLES" über ihn/sie und tratschtdas munter weiter "Hassu schon gehöät..." und wehe, Du fällst auf oder aus der Norm. Als"Zugezogener" (De is nich von hiä, de kümmt ut de Stadt) bist Du schon mal per se einbedrohlicher Eindringling in die Dorfidylle""""



Hm das kenne ich jagut genug, ich bin so ein "Neigschmeckter" in einem 800
Einwohnerdorf und es warschwer hier mal irgendwie an einen ranzukommen.

Ich wohne jetzt 5 Jahre hier undes ist immer noch sehr schwer.
Einfach weil man nicht seit Ewigkeiten hier wohnt.


Ist schon seltsam wieso das so ist..


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 11:58
Ja da sieht man wieder, dass Stadt- wie auch Dorfmentalität Vor- und Nachteile besitzt.Entweder ist man alleine in der Stadt isoliert und umgeben von Fremden Menschen dafürlebt man seine Freiheiten aus oder aber man integriert sich in ein Dorf und wird dafürausgehorcht, ausspioniert und missverstanden...und ich glaube Abschottung in einem Dorfführt zu noch mehr Problemen ("Dieser neue Nachbar ist schon ein komischer Kauz,schleicht immer umher und grüsst niemanden...der verbirgt doch was...hast du gestern auchdie komischen Geräusche aus seinem Keller gehört?...Oh gott vielleicht ist das ja dieverschollene Anna aus der Zeitung...) *abschweif*


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 11:59
Also ich glaube ich würde mich in einer Stadt wohler fühlen..
Da wo man nicht gleichjeden kennt.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 12:02
Joh i komm ja auch vom Dorf is manchmal echt net leicht, vor allen wenn man mal dieallseits beliebte Tochter des Wirts sich näher anschaut*g*. Oh man seit dem stehn sieSchlange mit *...i hau dir jetzt eine auf die Fresse*. Ja das is wohl Stadt etwas besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 14:12
Auch in der Stadt kann man auf's Maul bekommen.
Ich bzw. "das Schicksal" hat es fürmich so entschieden:
Die ersten 40 Jahre (überwiegend) Großstadt, die nächsten 40Dorf. Danach Urne.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 14:31
Ich denke mal, wir sind uns ziemlich einig, daß sowohl Dorf wie auch Großstadt seine Vor-und Nachteile hat. Ich hatte auch nicht vor, eins von beiden zu verteufeln.

Ummal wieder auf die Free Hug Campaign zurückzukommen - die ist mit Sicherheit auch nur inder Großstadt möglich, wo es ziemlich normal ist, wenn mal einer aus der Norm fällt.
Aber es scheint mir in der Großstadt auch mehr Bedarf nach solchen Aktionen zu geben.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

16.02.2007 um 15:27
Um mal wieder auf die Free Hug Campaign zurückzukommen - die ist mit Sicherheit auchnur in der Großstadt möglich, wo es ziemlich normal ist, wenn mal einer aus der Normfällt.

Hehe das denke ich auch und wie hiess es nochmal? Je grösser dieStadt je verrückter die Vögel ^^

und die Anonymität hilft dem Selbstvertrauennoch was auf die Sprünge :)


Anzeige

melden