Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umarmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

20.02.2007 um 08:12
hä - please repeat

Anzeige
melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

20.02.2007 um 15:27
EgyptMau
--> Umarmung als Zeichen von Zuneigung

Sehe ich auch so. Mansollte einen anderen nur umarmenn, wenn man ihn/ sie liebt oder mag.
Allerdingserfordert lieben oder mögen nicht, daß man das Ego/ die Persönlichkeit/ den Charakter desanderen kennt.
Man kann einfach so von Zuneigung für alle anderen Menschen erfülltsein.
Dann erfüllt auch die Umarmung Unbekannter Deine Kriterien.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 14:17
ich fnde das ist doch mal keine schlechte idee diese umarmung-kompagne!
das einzigewas mich daran stört ist das davor noch kostenlos steht! seit wann kostet denn eineumarmung was?
naja..wie dem auch sei! ich finde das ist doch mal ne tolle sache!vielleicht taut das den mieseten typen auf, oder läst einsame menschen mal spüren das mannicht alleine ist! ich weiss garnicht was dagegn sprechen sollte! ich also hätte nixdagegen wenn mich mal jemand umarmst denn ich nicht kenne!:) :)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 14:23
Ich verkauf dir auch ne Umarmung wenns dir lieber ist!


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 15:30
@König_Rasta

unlogischer ging es wohl nicht!
hättest du es dir genauerdurchgelesen was ich geschrieben hab, dann würdest du auch wissen das ich das mit demkostenlos dumm finde, weil eine umarmung doch kein geld kostet!
naja..danke für dasangebot aber ich bin nicht interessiert dich zu umarmen wenn ich dich dann dafür bezahlenmuss;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 15:55
Diese geniale Aktion habe ich zum ersten mal in Heidelberg im Dezember gesehen ! Fand ichlustig ! Das ist eines der wenigen sachen ,die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat! Gibt hier in old germany ja eh nicht viel zu lachen ! Das in dem Video die Polizeieingreift ist doch tyoisch deutsch ,wehe da läuft was anders als sonst ! Mal wieder einweiterer Beweis wie wir uns bevormunden und gängeln lassen !


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 16:58
Ich finde diese Idee einfach genial!

Und ich denke es ist bei solchen Aktionen wiees immer ist: wenn der erste sich traut sich umarmen zu lassen folgen wie von selbstandere nach.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

27.02.2007 um 18:03
Umarmt Euch! Der zur Zeit grassierende Grippevirus wird es Euch danken! ;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 09:30
so eine Bewegung brauchen wir in Hamburg und..eigentlich überall in Deutschland!
dasist doch putzig!
und ne tolle Idee!
Man, sowas brauchen wir!
ich bindafür!
(und ja, ich würde mich auch umarmen lassen!)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 09:44
hiermit umarme ich euch alle


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 09:51
Ich würde mich nicht von einem wildfremden einfach so umarmen lassen, außerdem käme ichblöd vor, wenn ich einfach auf fremde zugehen und umarmen würde.

Umarmung istetwas schönes, aber ich finde, es sollte doch nur unter den Menschen geschehen, die sichauch gern haben.

Ich fände HIlfsbereitschaft und Freundlichkeit untereinander,auch unter fremden, viel schöner. Man muss nicht gleich Körperkontakt haben, umauszudrücken, dass man dem anderen gegenüber nicht gleichgültig gesinnt ist.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 13:05
*allen ne Umarmung anbietet*

Ich finde die Idee super. Viele Menschen sehen hinterso einer Idee wieder irgendwelche Absichten. Nicht umsonst gibt es hier mehr Threads, dieüber schlechte Eigenschaften gehen... Aber klar, irgendwie auchspannender.

Jedenfalls fiel mir da eine Aktion ein, die in Hagen ein Künstler aufeinem Spielplatz in der Innenstadt gerissen hat. - Sehr sehr gut besucht, hunderte vonLeuten schlendern da bei schönem Wetter her, sitzen nebenan im Park oder in der Eisdieleoder eben mit ihren Kindern aufm Spielplatz. -

Er hat wöchentlich auf diesemSpielplatz eine kostenlose Aktion gestartet und mit den Kindern riesige Sandburgengebaut.

Fazit: Genug Passanten hielten ihn für einen Pädophilen, zeigten ihn anund die Aktion wurde polizeilich verboten. Die Story kam auf die Titelseite einer lokalenZeitung, welche eher für den Künstler sprach und die Reaktion seitens Polizei doch eherin's Lächerliche zog. Es gab nie irgendwelche Gründe, die hier für Pädophilie sprachen,ich selbst habe einmal bei einem solchen Sandburgenbau zugeschaut.

Der Typ hatsicher bis heute kein Bock mehr, mit Kindern zu arbeiten. Echt schade!


(btwund ot: Ein Freund von mir hat mal auf nem Festival mit der Tochter einer Bekanntenrumgetobt, während andere Freunde in der Nähe an ihren Zelten saßen. Plötzlich kamen zweiTypen und wollten ihn verprügeln, weil sie dachten, er würde böse Dinge mit fremdenMädchen machen. Gruselig, wie weit das alles geht.)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 14:51
Mein Vorschlag für einen neuen Gesetzesentwurf:

Jeder wird verpflichtet, pro Tag 5verschiedene, ihm bislang unbekannte Menschen zu umarmen.

Egal ob morgens im Bus,bei der Arbeit oder abends in der Kneipe.

Und um das Gesetz durchzusetzen, wirddie Lohnsteuer für jede Umarmung, die möglich war, aber nicht durchgeführt wurde, um 1 %erhöht.

Oder man stuft Tage, an denen nicht die erforderliche Anzahl vonMitmenschen umarmt wurde, als Ordnungswidrigkeit ein und derjenige muss ein Bußgeld von10 Euro bezahlen.

...nur so ne Idee...

Make Love

Chris


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 15:56
pro Tag 5 fremde Leute umarmen?

bah, ne das könnte ich nicht.
Ich kann nurMenschen umarmen die ich kenne und mag.


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 15:59
>>Jeder wird verpflichtet, pro Tag 5 verschiedene, ihm bislang unbekannte Menschen zuumarmen.<<
Klar und hol mir noch sämtliche Krankheiten die es derzeit so gibt. ;)


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 16:04
ne scheiß Idee - du gehst in Bus und umarmst den Busfahrer
oder deinen Chef, weil erso gut zu dir ist
oder man umarmt den Briefträger (soll ja ein Renner sein unterHausfrauen) oder den Schornsteinfeger oder den Hausmeister vom Block - in der Kneipekannst vielleicht deinen Maßkrug umarmen :) das find ich ok


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 16:07
wie HÄTTE eigdl. HITLER damals bei einer umarmung eines Juden reagiert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 16:19
@blauersenf:
Hättest Du als Jude Hitler in den Arm genommen?


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

05.03.2007 um 16:36
ja klaR, um zu testen was passiert. würde mich da ausnahmsweise als Versuchskanickelopfern, auch wenn ich vermutlich kein Jude bin.

Ausserdem, angenommen man kenntHitler nicht und er ist wieder unter Uns, und startet eine derartige Kampange, wiereagiert hitler? spannende Vorstellung


melden

Die "Kostenlose-Umarmungen-Kampagne"

10.05.2007 um 22:46
das video wurde meiner meinung nach zurecht zum 'most inspirational' video des jahresgewaehlt.

eine schoene abwechselung in dieser welt, warum hier so viele abneigunggegen diese 'Kampagne' emfpinden kann ich nicht nachvollziehen.
und wer das ganzemadig macht, hat meiner meinung nach nur angst vor dem kontakt mit wildfremden menschen;es koennte ja so aussehen als waere man doch nicht so distanziert wie man gernewaere...

angenehme nacht wuensche ich.


Anzeige

melden