Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockpackungen für Zigaretten

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Zigaretten, Warnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 22:15
Ich glaube, dass ich dann trotzdem rauchen werde, auch wenn ich die Folgekostenselber
tragen muss. Das ist das, was kein Nichtraucher verstehen kann.Zigarettensucht! Ich
vergöttere das rauchen nicht aber denke, dass es den bisherigenRauchern nix bringen
würde solche Bilder auf Schachteln zu sehen. Der Inhalt ist derselbe und der gibt mir
das was ich brauche und nicht die Schachtel. Außerdem gibt esschöne Plastiküberzieher
für solche Schachteln. Solche Bilder sind doch höchstens fürMenschen von Relevanz, die
mit dem rauchen gerade anfangen. D.h. in meinem Fall würdendiese Bilder 18 Jahre zu spät
kommen.......


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 22:25
@alcoroxx
Bist Du so reich! Oder gehst Du davon aus, daß die Folgekosten von derAllgemeinheit übernommen werden??


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 22:59
ich hab grad "schokopackung für zigaretten" gelesen


aber ich finds gut weilrauchen eines der dähmlichsten sachen sind die es gibt


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 23:00
Warum eigentlich die Mühe? Jeder muss wissen was er tut...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

14.02.2007 um 23:03
Ich würde sagen, jeder sollte wissen was er tut, aber die Praxis lehrt anderes, leider.:(


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 00:13
Nein meines erachtens MUSS jeder wissen was er tut... wenn er es nicht weiß dann sollteihm auch niemand das abnehmen ;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 00:20
Gebe Dir recht, aber dann muß auch jeder für sein bewußtes Handeln die Verantwortungübernehmen. ;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 00:29
Wer denn sonst wenn nicht wir selber?


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 01:22
Ich hab halt den Eindruck, daß wenn aus dem eigenen Handeln Probleme entstehen, diese aufandere abgewälzt werden.
D.h. Verantwortung nur bis zu dem Zeitpunkt ohne Probleme.
Wär schön, wenn Du recht hättest, aber die "Praxis" zeigt anderes Verhalten.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 03:48
Eigendlich auch mal wieder ein Thema, welches in den Bereich Verschwörungen passt, erstwird staatlich die Sucht gefördert (Tabak und Alkoholsteuer) und später im Zuge neuerKentnisse gewisser Kostenfaktoren bezüglich der Folgeerkrankungen wieder versucht durchKampangen den Bürger davon abzuhalten, schon ne verdrehte Welkt in der wir leben !

Gebe den kritischen Stimmen aber recht, wer weiss was er/sie seinem/ihrem Körperdamit antut hat´s eigendlich selbst in der Hand, ob man sich von der Sucht bestimmenlässt (ich hab beim Rauchen noch so meine Schwierigkeiten mit dem inneren Schweinehund!)...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 07:05
genau das ist auch meine meinung sisterhyde.erst werbung machen ,dass ein echter mannoder eine moderne frau zu rauchen hat und dann raucherlungen.naja wenn diese steuernfehlen von den rauchern dann wirds wohl wieder werbung geben "raucht alle" ;-)jederraucher kennt die folgen.habe in der 7 klasse einen film gezeigt bekommen bei dem einigeweinend und brechend den saal verlassen haben.nun, ich rauche immer noch will aber auchaufhören aber auch nicht wegen meiner gesundheit sondern weil es mich einfach nervt zbauf einem fest wo man nicht rauchen kann usw.schränkt sehr ein. lg silke


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 07:07
und dischockpackungen machen es nicht gerade besser.die raucher rauchen dann noch mehrweil das ganze dann druck erzeugt bzw angst und stress.und was macht der raucher beiangst und stress?ganz klar...also bringt meiner meinung nach nur das gegenteil.lg


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 07:45
Das wird einen regen Tauschhandel von Zigarettenschachteln auslösen, tausche Raucherbeingegen Lungenkrebs. Und an jeder 7. Schachtel Unterzungenkrebs. Man darf gespannt sein.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

15.02.2007 um 07:54
Mich würden ja eher hübsche Politikerbildchen von Steinbrück oder noch besser von (dieRente ist sicher) Blüm zum Nicotinentzug motivieren ;-)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 01:17
25% aller in der BRD gerauchten Zigaretten sind geschmuggelt und daher glaube ich ohneSchockbilder! ;)


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 01:21
...sollen sie doch ihre doofen Bilder draufdrucken, interessiert eh keinen...


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 02:51
"Das wird einen regen Tauschhandel von Zigarettenschachteln auslösen, tausche Raucherbeingegen Lungenkrebs. Und an jeder 7. Schachtel Unterzungenkrebs. Man darf gespannt sein."

Genauso isses.
Ist doch auch schon mit den jetzigen Warnaufdrucken passiert.

Früher warens Sammelbildchen von Panini, heutzutage dieZigarettenschachteldrucke.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 05:50
Es ist eine sinnvolle Idee Schockbildchen auf die Zigarettenschachteln zu drucken,schliesslich soll es ja zur Abschreckung dienen.

Einen Raucher der seinLebenlang raucht wird dies nicht abhalten weiter zu rauchen, er wird es ignorieren undvon sich wegschieben wie so alles Negative das einfach nicht wahrgenommen werden möchte.

Das es abschreckt das Jugendliche oder Erwachsene erst gar nicht damit anfangenkann ich mir gut vorstellen. Das diese Bilder gesammelt werden daran zweifel ich, hiergeht es nicht um Stickerbilder.


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 05:57
wie wärs dnen mit alten bildern von angela merkel? also die wo die noch nicht imma sohappy drauf aussieht. die sollten ja wohl mal mehr schocken als alles andere....


melden

Schockpackungen für Zigaretten

16.02.2007 um 10:28
hallo

gruselkabinettfotos auf zigarettenschachteln hab ich schon vor 4 jahren
in brasilien mit meinen kumpels getauscht wie sammelkarten

n.i.n.


melden