Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:21
@daventry

Mag vielleicht daran liegen, dass es dort auch ziemlich viele Schlösser gibt. Habe auch mal in einer Burg in Frankreich, in der Nähe von Carcasonne, Urlaub gemacht. Der Besitzer war auch ziemlich bodenständig.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:27
@daventry

Diese Erfahrungen habe ich in ganz England, Wales, Schottland und Irland gemacht. Never give a beggar in old clothes a penny. He might be a Member of the House of Lords.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:33
liegt wohl auch daran, dass sies einfach nicht nötig haben in irgendeine glamour society reinzukommen. das geld ist natürlich wichtig, aber kein gesprächsthema.
was ja nicht heisst, dass die ihre klamotten beim billigdiscounter kaufen... aber man siehts ihnen wohl nicht so an.
hm, ich wär auch gern ein landgutbesitzer im gammellook...


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:39
@daventry

Wer nicht...wer nicht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:41
So gut geht es den meisten "alten" Adeligen auf den britischen Inseln gar nicht mehr. Landwirtschaft bringt nichts ein. Bauboom ist vorbei, und das meiste Land steht ohnehin unter Schutz, d.h. es kann nicht in Bauland umgewidmet werden. Der Unterhalt von Gebäuden, Parks etc. ist mit Privatmitteln kaum zu finanzieren.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:45
Man muss nicht adelig sein um ein Schloss zu besitzen, aber im Prinzip hast du natürlich recht.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:51
ja, von den vielen ehemals berühmten gestüten haben auch schon viele zugemacht.
aber man kann ja trotzdem rumphantasieren...
ich krieg wahrscheinlich eh nur das mit dem gammellook hin, ohne landgut.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:51
@daventry

Ich wünsch dir zumindest viel Erfolg dabei. Wenn ich es schaffe, schaffst du das auch.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 15:02
die firma dankt.
aber als nicht promovierter wissenschaftler verdient man eher nicht so viel.
für ein hübsches welsh pony reichts vielleicht mal, den rest stell ich mir dann vor...

ich finde übrigens, dass hochwertige klamotten sinnvoller sind, um mal wieder zum thema zu kommen.
allerdings sind manche marken trotz hoher preise ramsch und gehn schnell kaputt.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 22:37
Ja hab mal in Polen Markenklamotten gesehen. Ein Emunem t-schirt, oder ne Wringlers Jeans und es war unglaublich die kosten nur ein zehntel wie hier im laden !


melden

"Kleider machen Leute"

14.02.2009 um 01:10
das coolste in bezug auf markenklamotten erlebt man doch in den urlaubslaendern die mit produktpiraterie nicht so viel am hut haben. da wird man marktschreierisch am strand von verkaeufern umlagert die einem lacoste klamotten andrehen wollen und dabei allen ernstes rufen "originale immitatione". die gaben wenigstens zu dass es sich um gut gefaelschte ware handelt.

ich finde das hat dann auch was wenn man beim oelwechsel unterm bulli liegt und ein polo-shirt von lacoste und eine schmierige jeans von cherutti traegt. damit kann man die snobs gut abfucken :)


melden

"Kleider machen Leute"

15.02.2009 um 09:49
Die Kleidung repräsentiert den Stand in der Gesellschaft.
Ein nackter Mensch wirkt... würdelos.
Von Markenklamotten halte ich garnichts. Ich lass mich doch nicht von der Industrie verarschen, um mich anzupassen, im Gegenteil. Meist trage ich schwarz, (und Bandshirts usw) weil ich finde, dass es eine gewisse Tiefe nach außen trägt und man sich von der Gesellschaft abgrenzt. Ich bin aber kein Goth oder so ;)
Die Mode, wie sie zur Zeit aktuell ist, finde ich extrem homosexuell.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 01:19
@helfahrt

ich finde nicht dass ein nackter mensch grundsaetzlich wuerdelos aussieht. kommt immer auf den ort und das sinstige umfeld an. am strand macht sich heute kaum noch jemand was aus nachten personen. in nem reastaurand finde ich es schon unpassend wenn die leute nur in badeklammotten erscheinen.

zum "schwarztragen" habe ich eine gespaltene einstellung. einerseits sieht es immer etwas edler aus als bunte klammotten aber andererseits wenn leute nur schwarz tragen halte ich das fuer fantasielos. dann empfinde ich es als ein stueck weit uniformierung.

viele machen es auch auch alleine schon der einfachheit halber beim waschen. es entfaellt das sammeln gleichfarbiger kleidungsstuecke...


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 01:33
Man trägt einfach was einem gefällt, bzw was bequem ist. Es kann
doch eigentlich jedem egal sein was der Gegenüber von einem denkt,
wenn er so hohl ist, und anhand von Kleidung den Charakter beurteilt.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 01:45
dependence und ich sind grade aufn interessantes Thema gestoßen.
Kapuzen, Sonnenbrillen usw
Durch Sonnenbrillen vermeidet man Blickkontakt. Wenn die Kleidung mehr verdeckt, fühlt man sich zurück gezogen, weniger offen. Achtet mal darauf, wie ihr euch im Winter fühlt, verglichen mit nem kurzen Sommeroutfit.
Ist nicht zwingend immer so, aber unterbewusst nimmt man das auf jeden Fall wahr.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 02:12
@helfahrt

ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. wenn man z.b. zug faehrt und einem gegenueber sitzt jemand der eine sonnenbrille traegt. es ist irgendwie unangenehm nicht zu wissen ob man angeschaut wird oder nicht. ich finde es auch stueck weit unhoeflich. kommt natuerlich auf die umstaende an. wenn die sonne einem ins gesicht scheint wuede ich auch meine sonnenbrille anlassen.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 02:16
@flashlite

Eine Sonnenbrille, oder eben Kapuze, gibt mir immer eine gewisse Abgrenzung.
Vielleicht auch ein kleines Gefühl von Schutz. Wenn ich Menschen so rumlaufen sehe,
denke ich aber auch sie hätten was zu verbergen. Persönlich bevorzuge ich auch Schwarz.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 02:25
ich trage auch ungerne sonnenbrillen, da ich der industrie nie so ganz traue ob die das mit den uv-filtern so gewissenhaft erledigen. gerade bei preiswerten (oder eben auch nicht preiswert!?) brillen ist mir das immer etwas suspekt. es muesste moeglichkeiten geben das selber messtechnisch zu kontollieren.


melden

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 18:30
Die Statussymbole unserer Welt...(Marken) -Kleider gehören auch dazu. Für mich sind das Kleider wie alle andere auch, nur wird diesen von den Konzernen eine größere Bedeutung zugeschrieben...durch Werbung!
Ich persönlich trag, was bequem ist und meinen Geschmack trifft. Besondere Marken sind für mich irrelevant...Qualitätsunterschiede gibt es überall, doch wird der Preis dieser Markenklamotten nicht dadurch geregelt. Die Preise werden durch die Werbung und die Resonanz der Bevölkerungen festgelegt.

Durch die Werbung wird dem Menschen eine Scheinwelt suggeriert, in der die Konzerne einem vorschreiben, was "IN" ist!
Wer es nötig hat sich mit solchen Marken zu "schmücken", tut mir Leid. Solchen Leuten scheint es an Charakter zu mangeln, was mit solchen Statussymbolen kompensiert wird.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

20.02.2009 um 18:32
Das nenn ich mal ein w0rd @Y34 !


Anzeige

melden