Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 20:02
@ lino

Leider ist es nun mal so, dass in der Gesellschaft die Leuteangesehen
werden, die ordentlich und "teuer" gekleidet sind, dieses Phänomen kannst duin jeder
Schicht entdecken... die Menschen sind viel zu oberflächlich und lassen sichvom Äußeren
einfach zu sehr blenden

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 20:05
@ xy

du magst ja recht haben, jedoch ist es so, dass sich Menschen automatischihrem Umfeld anpassen, so kannst du keinem Rocker in einem rosa T-shirt begegnen...
wenn man sich absichtlich verkleidet, kann man alle blenden, doch instinktiv passensich alle Menschen den Gegebenheiten an... und das ist das was ich meinte...


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 20:06
ich mag mützen und deswegen auch den winter,herbst und frühling


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 21:27
"In normalen Klamotten hat ihm noch keiner das Wasser zum Auto getragen."

Dasjemand, egal was der Mensch anhat, jemand anderes die Kisten Wasser zum Auto trägt istaber eher die Ausnahme als die Regel.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:40
Kann man nicht auch mit "billigeren " Klamotten edel und elegant ( egal ob sportlich ,street style etc ) ,

Denn die meisten reicheren leute , tragen sowieso meistensMarkenklamotten , wo man den Markennamen nicht sofort erkennt (kleines Zeichen) , aberdie Unterschicht müssen ihre Markenklamotten immer demonstrieren ( Der Markenname istgrösser als der Pullover ) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:42
Wirklich guter Kleidung sieht auch nur der Fachmann an, was sie wert ist. Und derschweigt dann auch darüber. Wenn ich mir ansehe, was meine Frau für einigemaßgeschneiderte Kostüme ausgibt, dann schwinden mir die Sinne. Ich kann das zwar nichtvon C & A unterscheiden, aber offenbar gibt's in ihrer Branche genug, die sogar erkennen,von welchem Schneider es stammt.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:44
ein anzug macht aus einem hugo keinen boss


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:46
Wenn schon Anzug, dann aus der Savile Row.
Sonst nix!


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:52
Nö, für mich nur
harper & fields ;)


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:54
Ich finde man sollte schon vernünftige und ordentliche Kleidung tragen. Der Preis oderdie Marke spielt dabei keine Rolle,es muss nur gepflegt aussehen.


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 13:55
naja, kleider machen leute....klar, manchmal wirkt das, aber wenn der mensch sich selbstnicht pflegt, bzw. hat schon einige "äusserliche/optische(?) gebrechen", da bringt diebeste klamotte nix...

also, quasimodo wirkt auch nicht seriöser/eleganter, wenner im armani-anzug die glocken läutet.....


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 14:00
Also Quasimodo sieht in einem handgefertigtem Maßanzug sicher besser aus, als mit einemAnzug von der Stange, oder? ;)


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 14:04
Na wie gut,dass es nicht all zu viele Quasimodos gibt...^^


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 14:14
Natürlich würde Quasimodo im edelen Zwirn einen anderen Eindruck hinterlassen haben.

Ich selber mag keine Anzüge, hab mich auch lange gewehrt, so ein Ding zu tragen.
Na und wie ich dann irgendwann einmal nicht drumherum kam war ich verblüfft, wiemächtig so ein Ding ist.
Soll heissen, wie die Umwelt anders auf mich reagierte. Soeine Art eingebaute Autorität oder so.
Jedoch habe ich danach eigentlich keinenBedarf und packe die Dinger nur bei Zwangsterminen aus.


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 14:20
sozusagen dein zwangsanzug/jacke? ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 14:21
jaw
da kann ich dir nur recht geben
wenn ich sehe wir irgendwelche proleten miteinem t shirt rumrennen wo riesengroß drauf steht D&C oder armani und es noch dzaugefälscht ist kommt mir die galle hoch


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 20:11
Kleider machen Leute :( no way ...
Ich bin auch ohne besondere Kleidung für meineFreunde jemand wichtiges
Ich bin Ich :3 nicht
Ich bin was ich trage :)


melden

"Kleider machen Leute"

22.02.2007 um 20:13
durch Kleider sieht man anders aus und somit entsteht vom äußeren ein anderer ersterEindruck, also würd ich sagen, ja


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

23.02.2007 um 13:51
Ich fürchte, meine amerikanischen Häuptlinge, meine japanischen Kunden und meineangeheiratete Sippschaft würde mich schon schräg angucken, wenn ich statt im Massanzug imALDI-Jogging-Dress aufkreuzen würde. Manchmal muss man sich schon verkleiden, auchausserhalb des Karnevals.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

23.02.2007 um 19:14
@Doors

Der Unterschied zwischen einem Massanzug und einer Aldi-Jogging-Dress istgigantisch .

Doch wenn man die Reportage/Berichte im Fernsehen/Zeitschriften ,
schneiden die billigeren Sachen , egal was , meistens besser ab .

es gehtdoch einfach , darum das die Menschen von den Designer-Labels ausgenuzt werden (besondersdie , wo das Zeichen riesen groß ist) , die profitabelste Werbung überhaupt (Litfastsäule, müssen keine Werbung bezahlen , sie bekommen sogar was dafür ).

Doch dasschlimmste ist , wenn im Hamburgerhafen (besonders hier in Deutschland ) Tonnenweisegefälschte Klamotten geschmuggelt werden , aber diese lieber in Afrika oder sonst wo zuverteilen , verbrennen sie die Sachen .

Was der Luft extrem schadet .

und die restliche Welt weis doch sowieso das die Bürger in der 3. Welt sich das garnicht leisten können .

aber Kleider machen ja Leute .


Anzeige

melden