Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 02:24
wieviele boss anzüge hast du denn bei ebay gekauft koboldmaki?

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 02:26
Designerkleidung bekommt man auch in Tschechien hinterher geschmissen für wenig Geld.
Die Qualität lässt allerdings zu wünschen übrig.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 02:34
@Powermonger
garkeinen, wollte damit eigentlich nur sagen das jeder Bauerntrampel fein rumlaufen kann für wenig Geld, haben dann halt nur eine Banane im Aktenkoffer.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 02:38
jo, manchen kauft man die rolle halt ab und sie spielen sie sehr überzeugend. aber ich denke schon dass es oberflächlich gesellschaftliche vorteile geben würde


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 10:38
Kommt halt immer darauf an, in welchem Beruf man arbeitet. Manche benötigen einen Anzug, manche tragen ihn gerne. Allerdings ist es ja so, dass wenn man kein Anzugmensch ist und keinen Anzug tragen muss, man wohl keinen Anzug tragen wird, nur damit die Leute anders auf einen reagieren oder einem die Frauen hinterher gucken.
Frauen, die nur auf tolle "Jungunternehmer" wie jemand sagte, stehen, sind sowieso nichts für die Art von Person ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 11:00
Wenn ich eine Krawatte trage (n muss), dann behauptet meine Lieblingsfrau, es würde so aussehen, als ob nicht die Krawatte an mir hinge, sondern ich an ihr. So abgehangen fühle ich mich dann auch.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 11:29
Kleider machen wirklich leute. Hab zwar nicht den ganzen post durchgelesen (ca. 50%)
aber es ist so ! Z.B. ich muss von Berufswegen her klamotten wie ein Artzt tragen. Da fahr ich nun mit meinem coolen Corsa beim Alfahändler vorbei und sehe ein Auto was mir gefällt. Ich lauf hin sehe den Preis und will grade wieder weiter da kommt der Cheff und will mir das Auto verkaufen !! Er fragt mich was ich so arbeite mustert mich und bietet mir nach 15 min ne testfahrt in nem 50000 € wagen an !

Ich muss dazu sagen ich hatte ne teure uhr an die er erkannt hatt, nen Goldring mit zeug drauf, und ich sah halt aus wie ein Arzt!! Ich bin erst 20.

Ich leg die hand ins Feuer das wenn ich in meinem altags-gammel-Penner look mit meinem Almödie-30 tage Bart gekommen wäre (So laufe ich in meiner freizeit gerne rum) er mich nicht mal beachtet hätte.

Ich hab dann hinterher mal ein experiment gestartet. Da ichs ganz genau wissen wollte bin ich in Normalen Jeans nem hemd und nem Sacko zum Mercedes händler, nach 30 min. nichtbeachtens bin ich wieder gegangen.
So ne woche Später bin ich dann im Bossanzug rein und ohne scheiß nach 20 min hatte ich nen termin zum Cls fahren !!

Es ist zwar wirklich traurig aber wer nach nichts aussieht ist auch nichts. Wie heist es in einem Rammstein lied ? ``Der mensch ist doch ein Augentier, schöne dinge wunsch ich mir``.


2x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:22
@sorvion
Zitat von sorvionsorvion schrieb:Es ist zwar wirklich traurig aber wer nach nichts aussieht ist auch nichts.
Wer nach nichts aussieht muss nicht unbedingt nichts sein... er wird von den Anderen für ein nichts gehalten.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:24
@sorvion

Plus, dass manche Menschen auch überhaupt nichts "sein" wollen...


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:31
"Ist es ein Statussymbol oder einfach nur ein Stück Stoffum nicht nackt auszusehen."

Weder noch (für mich).
Ein Image muss ich mir über meine Kleidung nicht aufbauen und nur Anziehen um nicht nackt zu sein trifft auch nicht zu, ich passe mein Äußeres meinem inneren Zustand an. Was dabei herauskommt ist eine multiple Kleider"störung". *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:38
Ich habe mal bei einer Parkbesichtigung in England den mutmasslichen Gärtner, der da abgerissen und verdreckt vor sich hin hockte, gefragt, ob man das Herrenhaus besichtigen könne. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es sich um den Schlossbesitzer, einen veritablen Lord von und zu handelte. Es wurde noch ein netter Nachmittag.
Natürlich kann man sich in punkto Kleidung in beide Richtungen täuschen.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:39
Man sieht mir halt auch nicht an, dass mein Vater ein Graf ist. Trotzdem trag ich keine Kutten oder was die früher auch immer getragen haben...


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:47
Ich hab durch meinen Beruf viele Menschen kennen gelernt die sich total unauffällig kleiden und ne menge Kohle haben. Durch meinen Bekanntenkreis weis ich aber auch eins - wer richtig reich ist stellt sich nicht zur schau ! Von dem her gebe ich doors auch recht.


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:50
"wer richtig reich und vernünftig ist stellt sich nicht zur schau !" ;)


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 13:57
Ich habe auch nicht gerade wenig Geld, seh es aber nicht ein hunderte Euros für Klamotten auszugeben, wenn es mir auch reicht, wenn es billiger ist. Habe halt dafür mehr Klamotten, die so eben logischerweise nicht so schnell "abgenutzt" werden. Weil es mir egal ist, was die Mode sagt, trage ich seit Jahren die gleiche Kleidung. Also ich habe natürlich auch neue, aber die meisten klamotten, die ich so vor 5Jahren gekauft habe, trage ich, solange sie noch passen, immernoch ;)


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:00
Ich muss echt immer über die Fashion-freaks schmunzeln. Eine Freundin von mir hat ne sonnenbrille für 300€. Dafür Kauf ich mir 10 Stück und die sehen auch gut aus.

Ps. Warum sehe ich mein Profilbild nicht !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:05
Nimm die Sonnenbrille ab :D


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:10
Vielleicht ist auch das Licht zu dunkel. Mit Sonnenbrille sieht man da ja noch weniger...


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:11
zu Anzüge passen auch Cowboystiefel..


melden

"Kleider machen Leute"

13.02.2009 um 14:19
angeblich ists doch grade in england so, dass die adligen mit landgut und gestüt eher nicht so schicki rumlaufen (und auch nen alten geländewagen mit hundehaaren überall haben - weil sie ihre hunde viel lieber mögen als die meisten menschen), und dafür versuchen die neureichen möglichst teure klamotten, autos, schmuck usw zur schau zu stellen.
hab ich zumindest von dort lebenden bekannten gehört @doors.
find ich jedenfalls witzig, aber stil kann man sich eben nicht kaufen und gute manieren schon gar nicht. das kann man auch gut an diversen sendungen sehn, wo promis ihre villen zeigen.


Anzeige

melden