Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 03:51
ja, ja und immer lockt das Weib...........ist ein Spruch....ein Buch... ein Film

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 03:52
Man kleidet sich doch immer seinem Stand entsprechend, auch wenn es unbewusst ist.
In der regel kauft man sich seine Klamotten bei H&M, C&A oder sonstigen Läden. hat man ein bisschen mehr oder mehr Geld auf der Seite liegen gönnt man sich doch auch teurere Teile oder geht in Boutiquen schoppen.
Seltener würde man da Kik, Tacco oder sonstige Textildiscounter aufsuchen.


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 04:28
Die Menschen die nichts anhaben,, den ganzen Tag... stinken vor sich hin,,,den die Klamotten hält den Schweiß vom Leibe..... stimmts? was sagt ihr?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 04:47
@NoSilence

Es gibt auch Ausnahmen. Arme Leute die ihren letzten Cent für teure Klamotten ausgeben und schon total verschuldet sind nur um keine gesellschaftliche Ächtung zu erfahren. So wie reiche denen es egal ist wie die sich kleiden hauptsache billig.


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 04:54
@du

Ausnahmen gibt es immer, keine Frage.


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 05:12
Die Leute kaufen mit Geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 11:51
@NoSilence
"Yes, no, maybe. I don't know. Can you repeat the question?"



melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:03
Ihr lasst euch also von Klamotten beeindrucken, verstehe..Persönlichkeit also nicht mehr wichtig*nerd*


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:10
@koboldmaki
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:vor allem wenn jeder dritte Beitrag von dir ist
-------------------------------------------
...das von dir zu hören ist sowas von........pfffffhhhhh


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:13
@M11
ich werd hier von der Biene uns ihrem Anhängsel ständig anquatscht meine Beiträge würden 9% aufregen, und andere hier drücken lieber 3x hintereinander auf senden, anstatt einfach alles in einem Beitrag unterzubringen :shakehead:


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:19
@koboldmaki
und deswegen willste mich anscheißen oder was.....? was willste denn von mir...?


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:25
@M11
als ob ich was von dir wollen würde ..sure!..quatsch mich einfach nicht mehr an :cool:


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 12:27
dito


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 22:14
Wechselt schön eure Kleider, dann ist doch alles ok
lol


melden

"Kleider machen Leute"

26.02.2009 um 22:42
@Gonzola
mach ich jeden dritten Tag...


melden

"Kleider machen Leute"

27.02.2009 um 02:09
ihhhhhhhhhhhhhhhhh....
lol


melden

"Kleider machen Leute"

27.02.2009 um 06:50
also mich persönlich erschreckt die selbstaufgabe hinsichtlich des gepfleten auftretens eines manchen.

es ist selbstredend das kleider ALLEINE keine leute machen, jedoch wirken sie unterstützend und additional zum charakter bei.

kann sein...manch einen ärgert es, dass es nunmal wirklich dinge wie den "ersten eindruck" gibt und der bei menschen halt oftmals nachhaltig ist.

aber das ändert nichts daran, dass das immer so sein wird


melden

"Kleider machen Leute"

27.02.2009 um 14:33
so antwortet doch bitte :)


melden

"Kleider machen Leute"

27.02.2009 um 14:40
:)

Der Erst-Eindruck Effekt ist nicht zu leugnen und auch wichtig.

Aber- wenn er sich umkehrt in den Halo Effekt, kann es schwierig werden.
Und das nur aufgrund der Kleidung.

Wobei der Halo-Effekt ja auch durch Taten geprägt wird, nicht nur durch Äußerlichkeiten. Aber das wäre dann ein anderes Thema. ;)


Das äußere Erscheinungsbild so gepflegt sein und auch so wirken.
Welche Klamotten das nun sind, ist mir schnuppe.


melden

"Kleider machen Leute"

27.02.2009 um 15:53
Es stimmt schon, dass Leute nach der Kleidung beurteilt werden.
Die berufliche Ambitionen spiegeln sich darin wieder.
---------------
Es sagt über einen Menschen was er gut/schön findet, was er beruflich oder in der Freizeit tut und was einer empfindet...
Allerdings denke ich, dass Leute die Kleidung machen...soweit man dies so sagen kann.

Ich war eine Zeitlang nur Schwarz angezogen. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie fühlte ich mich nicht verstanden, jedenfalls starb einer der liebsten Menschen, die es für mich gab und ich fing an mich anders zu kleiden, plötzlich hatte ich keine schwarzen Sachen mehr im Schrank. Ich zog, statt Hosen und lange Pullis, nur noch Röcke und kurze Oberteile an. Ich wollte damit die Traurigkeit verbannen. Es klappte natürlich nicht.

Auch heute wird meine Kleidung von meinen Gefühlen beeinflusst.

----------------


Anzeige

melden