Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:57
@martialis


Echt ?! Klamotten gab es schon immer?! Hmmm, das wirft ja ein interressantes Licht auf die Menschheit. Ob sie in der Steinzeit auch ihre Mitmenschen nach den Klamotten beurteilt haben?! Wer den bessten Bärenfell trägt ist der angesagteste oder so ähnlich *g*





in Liebe Krishna

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:57
Wer mit Markenklamotten rumläuft zeigt auch damit dass er sich leisten kann. Ich würde auch gerne Nike-Schuhe, Boss-Jeans, usw. tragen. Kann es mir nicht leisten aber meine Klamotten geben auch was her.

Mit dem Urteil sollte man im Zeitalter der Plagiate aber nicht zu voreilig sein.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:59
Naja, ich traf sogar Leute, die sich viel leisten konnten, aber sich trotzdem mit "normalen" oder gar ärmlichen Klamotten bewegten.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 12:59
Ob sie in der Steinzeit auch ihre Mitmenschen nach den Klamotten beurteilt haben?! Wer den bessten Bärenfell trägt ist der angesagteste oder so ähnlich *g*

Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, dass die Menschen in der Steinzeit nicht nackt rumgelaufen sind.
Ich rede von Bekleidung generell , nicht vom Wert oder Aussehen dieser


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:02
Mit dem Urteil sollte man im Zeitalter der Plagiate aber nicht zu voreilig sein.

Könntest du diesen Satz für mich in einer einfacher Sprache schreiben. Sorry.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:04
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Deshlab ist eine gepflegte Kleidung nichts weiter als Kleidung die gepflegt ist. Das hat mit dem Menschen selbst nicht viel am hut der da drin steckt.
Ich denke schon, dass eine ungepflegte Kleidung in unserer Zivilisation etwas über den Seelenzustand des Menschen aussagt, der sie trägt.
Er wird mit sich selbst im Inneren nicht in Einklang sein .......


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:08
Könntest du diesen Satz für mich in einer einfacher Sprache schreiben. Sorry.

Nicht überall wo NIKE draufsteht, ist auch NIKE drin


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:09
Aaahh ok das stimmt da muss ich dir Recht geben. Danke.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:12
Ist doch seltsam, wie vehement hier viele vertreten, daß die Kleidung völlig bedeutungslos ist, aber weltweit eine Riesenindustrie schon seit "Menschgedenk" mit dem Thema Bekleidung, Mode, Aussehen usw. die dicke Kohle macht. Grins!


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:12
An Alltagskleidung stelle ich nur 3 Ansprüche: bequem, praktisch und nach Möglichkeit
angenehm weit. Es gibt auch gute Qualität, die nicht unbedingt zu den Markenklamotten zählt - gemäß dem Spruch: "Billig kann ich mir nicht leisten", was die Haltbarkeit betrifft.
Ob das meiner Umwelt gefällt, ist mir im Grunde ziemlich egal, ich hab meinen eigenen Stil gefunden.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:14
@elfenpfad


Das heisst wenn ich dreckige Kleidung trage die auch noch stinkt, weil ich auf der Straße lebe, ist mein Seelenleben dafür verantwortlich bzw es zeigt den gestank und das dreckige meiner Seele?!

Ich könnte noch zig Beispiele bringen :)

Kleidung ist nichts weiter als ein mittel zum zweck. Wen ein Mensch den Zweck umdefineren möchte in dem er oder sie den Seelen zustand eines Menschen mit Klamotten in verbindung bringt, kann er oder sie das tun.




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:21
@krishna
Ich denke auch, dass Menschen, die sich gehen lassen, nicht wirklich mit sich im Einklang sind, womit ich nicht sagen möchte, dass es eine bestimmte Richtung von Kleidung sein muss.
Aber ungepflegte Menschen sind auch in ihrem Innern "ungepflegt", d.h. sie achten und pflegen sich nicht selbst.


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:22
Frische Klamotten anziehen verändert doch auch den Gemütszustand


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:25
@martialis
frisch geduscht in frische Klamotten schlüpfen erhöht den Gemütszustand gleich um 23,5%..


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:28
@martialis
frisch geduscht in frische Klamotten schlüpfen erhöht den Gemütszustand gleich um 23,5%..


Wer hat das denn gemessen?


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:30
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Das heisst wenn ich dreckige Kleidung trage die auch noch stinkt, weil ich auf der Straße lebe, ist mein Seelenleben dafür verantwortlich bzw es zeigt den gestank und das dreckige meiner Seele?!
Es gibt auch Leute, die auf der Strasse leben, die keine dreckige oder stinkende Kleidung tragen. Wenn sie das Leben so selbst gewählt haben.
Sie waschen sich auf öffentlichen Toiletten und versorgen sich mit frischen klamotten aus Sammelstellen .....

und dass die Seelen "dreckig" seien, davon war in meinen Beiträgen ganz sicher nicht die Rede.
Sondern vielmehr spreche ich den zerissenen Seelenzustand an = unglücklich und eine scheissegal - Haltung, die sich dahinter verbirgt ....


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:31
@martialis
Das war ich höchstpersönlich..so Pi mal Daumen...


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:37
@skeptikerin


wie soll sich jemande Pflegen wen er nicht die Mittel dazu hat?! Oder solch grosse Probleme hat und die Mittel einfach nicht mehr aufbringen kann?! wie kannst du von vornerein wissen was den Menschen dazu gebracht hat ohne ihn näher kennen zu lernen?!

Und ihn/sie dann nach seiner Äusserlichkeit zu beurteilen ist dann ziemilch naiv :)




in Liebe Krishna


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:42
Also egal, wie die wirtschaftliche Lage ist, stinkend und vll bekleckert oder dergl. muß niemand rumlaufen, oder?


melden

"Kleider machen Leute"

06.01.2009 um 13:42
@krishna
Du hast mich nicht richtig verstanden... ohne Zweifel ist diesen Menschen vielleicht Schlimmes geschehen, aber das macht sich eben in ihrem Aussehen bemerkbar.
Und das Wort "ungepflegt" meinte ich nach seinem Sinn: Die Menschen werden von niemandem gepflegt und pflegen sich selbst nicht. Noch einmal eine etwas Definition: Sie sehen und fühlen ihren eigenen Wert nicht.

*lächel*.... glaub mir, ich bin alles andere als naiv :)


Anzeige

melden