Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:19
Kleidung sagt viel über den Charakter des Trägers und seinen seelischen Zustand undaus.


Mann kann einen Menschen jedoch nicht daran werten wie teuer oder billigseine
Kleidung ist.

Und ja ein Punk dürfte sich in einer Bank nicht alsPunk
kleiden,weil die Bank ja auch durch die "teure" Kleidung der Angestelten zeigenwill das
sie seriös und "edel" ist.

Anzeige
melden

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:22
Braucht man doch nur an den Hauptmann von Köpenick zu denken!
Da sieht man sofort,was "Kleider" ausmachen! ;)


melden

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:25
Ja, der gute Hauptmann! Aber eine Uniform zieht ja auch eigntlich kein "normaler" Bürgeran.
Ich mein wenn ein Polizist in Uniform rumläuft ist er im Dienst und da kann ersich nicht aussuchen was er anziehen will!


melden

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:32
Ausser untendrunter^^


melden

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:40
Ja, wahr auch nur ein Beispiel, was Kleidung auslösen kann.
Natürlich ist die Modeund der Zeitgeist heute ein anderer, aber der Wirkung der Äußerlichkeit (Kleidung,Frisur, gepflegt, ungepflegt usw... ) kann sich keiner ganz entziehen.
Ob esnatürlich zum "Köpenick" reicht, sei dahingestellt.


melden
crave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:41
Schwarz.... alles in schwarz xD
<-- Gothic


melden

"Kleider machen Leute"

18.02.2007 um 23:45
Kleider machen Leute - gut oder schlecht?


melden

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 00:16
Preussen haben wir ja auch nicht mehr^^


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 00:19
Kleidung ist ein Statussymbol, es zeigt allerdings nur folgendes und nicht wirklich werwir sind. Wer >>absolut<< unoberflächlich ist, wem (sehr) oberflächliche Menschen nichtsbedeuten, oder wer einfach keine Nachricht hat, die er durch Kleidung übermitteln will,der achtet nicht auf sein äußeres.
Kleider machen halbe(oder viertel?) Leute.


melden

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 02:32
Innere Werte zählen, der Charakter macht einen Menschen aus!

Jedoch entscheiddas Aussehen / Äußerliche, ob es überhaupt so weit kommt dass ein andere Mensch deinInneres kennenlernt, oder in einem hohen Bogen an dir vorbeigeht.


melden
miner ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 15:41
Bis zu einem gewissen Punkt ja - Kleider machen Leute. Ich haße das zwar auch, da icheiner von der "Hauptsache bequem"-Fraktion bin, aber es ist nun mal so. Die meisten Leutesind halt eher optische Typen und eine ansprechende Verpackung macht meist auch neugierigauf den Inhalt, wie das auch Stilpon geschrieben hat.

Solang ich in meineneigenen 4 Wänden, keine Bekleidungsnormen erfüllen muß, kann ich halbwegs damit leben.Obwohl´s schon hart ist, wenn´s drin (und ich arbeite in keiner Sauna) 30-35° hat und manmit langen Ärmeln und langer Hose in Betrieb sitzen muß.

LG
Miner


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 15:59
Heißt das in Zeiten der Globalisierung nicht eigentlich "Kinder machen Kleider"?

Das Auge isst mit, bzw. kauft mit. Eine attraktive Verpackung kann den letzten Müllbeinhalten, sie wird gekauft. Zwar nur einmal, aber immerhin.
Da wir alle nur Waresind, die in einem grossen Angebot auf Kunden wartet, sollten wir uns schon beimVerpackungsdesign etwas Mühe geben.
Im Punker-Outfit zum Vorstellungsgespräch für denJob als Vorstandssprecher der Deutschen Bank? In der kackeverschmierten Feinripp-Unterbüxzum ersten Date mit der Liebsten? Würde doch wohl keiner machen, ebensowenig wie im Frackam Pool liegen oder die Krawatte beim Sex umbehalten.
Die Kunst besteht darin, sichden Gegebenheiten angemessen zu kleiden. Dabei geht natürlich Stil vor Protzigkeit. Styleis poor mans right! Und natürlich kann man auch in der ALDI-Jeans mehr Selbstsicherheitausstrahlen, als andere in der Designer-Hose zum hundertfachen Preis. Und Scheiße bleibtScheiße auch im Seidenstrumpf, wie Napoleon schon über Talleyrand bemerkte. Merke: Eskommt nicht darauf an, was man trägt, sondern wie man es trägt.


melden

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 22:12
hab auch nur schwarze und camuoflage klamotten, beim einkaufen fällt es mir leicht waspassendes zufinden, aber beim weggehn das passende hemd zur passenden hose zufinden wirdschwer....^^


melden

"Kleider machen Leute"

19.02.2007 um 22:28
An der Kleidung kann man manchmal die Berufssparte ablesen , aber über den Charakter undder Herkunft sagt sie wenig aus , vielleicht noch etwas über den (nichtvorhandenen)Geschmack.


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 17:52
@ xy

na ja, also an der Kleidung kann man schon mehr oder weniger seine Herkunfterkennen.... bzw. nicht nur an der Kleidung, sondern am ganzen Äußeren...


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 18:51
@Stilpon

Eben nicht , Ver-Kleidung blendet...


melden
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 18:59
Was zählt ist der "Kern", nicht die "Hülle" sage ich mal!
Also für mich soll esbequem und modern sein. Was aber nicht heißen soll dass ich auf Markenware abfahre!


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 19:20
Leute machen Kleider.


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 19:23
doors das mit den kindern is zwar fies aba lustig :D

naja klamotten hin odaklamotten her man kann teilweise schon erkennen ob die person reich ist oder nicht oderhalt ggf. in welche richtung ihre arbeit geht, was sie für musik hört und so weiter abereigentlich isses mal schnurz egal wer was anhat denn darunter sitzt der charakter und derkann imma was fürn arsch sein egal wie die klamotten aussehn^^


melden

"Kleider machen Leute"

21.02.2007 um 19:32
Mir fällt was ein dazu,ein bekannter hatte einen Anzug an ,ging in den Getränke laden undholte eine Kiste Wasser.Der Verkäufer hat ihn gleich bedient und ihm die Kiste raus zumAuto getragen.Als er am Auto angekommen war,wars ein altes Auto,hatte schon vie´le Jahreauf dem Buckel.Der Verkäufer hat sehr lomisch geschaut,er dachte sicherlich es würde einBenz dort stehen,grinz!In normalen Klamotten hat ihm noch keiner das Wasser zum Autogetragen.


Anzeige

melden