Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kleider machen Leute"

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Kleidung, Sprichwort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kleider machen Leute"

05.10.2009 um 13:38
Wichtig sind mir Einfachheit, Ästhetik, Qualität und Praxistauglichkeit.

Da die Farbpalette meiner Garderobe sehr beschränkt ist, stellen sich auch keine Kombinationsprobleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

05.10.2009 um 14:18
Da die Farbpalette meiner Garderobe sehr beschränkt ist, stellen sich auch keine Kombinationsprobleme.

Geht mir ähnlich. ;)

Ich persönliche finde, dass Kleidung DOCH nach Aussen tragen kann, wie man sich fühlt. WENN man es darauf anlegt.
Natürlich tragen auch viele Leute einfach irgendwas, um sich zu wärmen. So, wie es eigtl. wohl mal gedacht war. Aber selbst in der Steinzeit haben sich die Menschen schon "geschmückt", um Individualität nach aussen zu tragen.


melden

"Kleider machen Leute"

05.10.2009 um 14:56
Ich gehe nach...Qualitaet, Design, Farbe und Schnitt bei meinen Klamotten.
Eigentlich iz es so, dass ich alles was ich besitze kombinieren kann, ausser eben ab und an nicht, wenn sich mal, aussergewoehnlicherweise, Farben beissen.

Manchmal bin ich aber auch als trashige Zwiebel anzutreffen, weil ich mal wieder keine Jacke mitgenommen hab. -.-


melden

"Kleider machen Leute"

05.10.2009 um 16:02
Ich trage nie Kleider deshalb bin ich kein gemachter Mann^^


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 02:12
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Da die Farbpalette meiner Garderobe sehr beschränkt ist, stellen sich auch keine Kombinationsprobleme.
Schwarzzz


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 02:21
Schwarz ist seriös, sieht unheimlich geil aus, passt zu allem, macht schlank und verkörpert ne gewisse Haltung. Schwarz ist perfekt. Mein Wäscheständer ist immer vollkommen homogen behängt^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 08:20
Schwarz ist seriös, sieht unheimlich geil aus, passt zu allem, macht schlank und verkörpert ne gewisse Haltung. Schwarz ist perfekt.





Na ja, ich weiss ja nicht, ob ich das so pauschal unterschreiben würde.


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 09:42
wenn man die Runen, die Swastika und die Totenköpfe weglässt, könnte man meinen Heinrich wäre ein Mann von Welt gewesen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 09:47
@rockandroll


Das macht die intellektuelle John-Lennon-Gedächtnis-Brille.

Ja, Kleider machen Leute - selbst in Massenmörder-Kreisen.


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 09:52
@Doors
"let it be" hätte früher komponiert werden sollen, vielleicht wäre "uns" das eine oder andere erspart geblieben.


topic,

nicht von Stil und vermeintlich gutem Geschmack blenden lassen!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 10:01
@rockandroll


Ich habe gerade im UK und in Irland Leute kennengelernt, deren Vermögen sich im soliden zweistelligen Millionenbereich bewegt (vor der Finanzkrise), die aber optisch wirkten, als liessen sie sich von Altkleider-Containern ausstatten.
Dafür sind mir hierzulande schon Lumpen in Designer-Klamotten über den Weg gelaufen.


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 10:08
@Doors
ich denke das ist eine Art Tarnung.
...irgendwie beweist das doch nur wieder, dass keiner von denen mit ihrem Status richtig zufrieden ist.
Wenn sich ein Lump wie ein Dandy oder Bänker kleidet, dann will er wohl nicht als Lump erkannt werden. Das gleiche gilt für den "exzentrischen" Millionär, der wie ein Penner rumläuft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 10:12
@rockandroll


Die Leute, auf die sich der erste Teil meines Posts bezog, vermittelten mir in Gesprächen eher den Eindruck, dass sei ihnen nicht so wichtig, wie sie privat herum liefen. Im Job, so weit sie einen (nötig) hatten, verkleideten sie sich schon.
Die müssen sich nicht über Kleidung definieren. The upperclass has style - not cloth.


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 10:17
@Doors
na gut, dies Modell gibt es natürlich auch.
Hab ich wohl auch zu sehr verallgemeinert.


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 11:54
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wenn man die Runen, die Swastika und die Totenköpfe weglässt, könnte man meinen Heinrich wäre ein Mann von Welt gewesen.
Wenn man den historischen Hintergrund nicht beachtet sieht es auch mit Runen und Swastika gut aus.
Männer in Uniformen wirken immer autoritär, aus dieser Epoche besonders.
Nazis hin oder her, aber Uniformen designen konnten sie^^


@Topic
Zitat von DivisionDivision schrieb:Kleider machen Leute
Auf jeden Fall.....


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 13:51
Eigentlich trägt man doch das was einem gefällt. Ich kombiniere teurere Klamotten mit billigen. Jeder hat mit Sicherheit irgend eine teure Marke bei sich im Schrank hängen.


2x zitiertmelden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 14:04
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Jeder hat mit Sicherheit irgend eine teure Marke bei sich im Schrank hängen.
Ja All Bundy hat immer Schuhe für mich die ich 20% auf alles bekomme.
Ich trage auch immer was ich wil solange man nicht so aus siet.

/dateien/mg34381,1254830645,06.10rvdbHZNI5cOMPUg


oder so

/dateien/mg34381,1254830645,06.10ayQNI41SCCUmpW2



sol dan jeder tragen was er will ich Respektire dann das,aber wen nicht bin ich weg Punkt aus!!!!


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 15:03
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Jeder hat mit Sicherheit irgend eine teure Marke bei sich im Schrank hängen.
:D
Bloss im Schuschrank, aber Docs und Chucks sind nicht so teuer :D


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 15:03
*Schuhschrank mein ich


melden

"Kleider machen Leute"

06.10.2009 um 22:13
Ich finder geil wen man sich wie ein Gansta oder Raper kleidet mit alles drum und dran.
Nur um anzugeben.


Anzeige

1x zitiertmelden