Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tollpatschigkeit

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Tollpatschig, Unbeholfenheit
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:01
Dieser Thread ist all den armen Seelen gewitmet die holpernd und stolpernd durch dieGegend latschen. Menschen mit dem motorischen Feingefühl eines verrosteten Rasenmähers.Ich selber muss mich zu den Personen bekennen die von dem Fluch der Tollpatschigkeitgepeinigt werden. Jede Woche mehrere neue blaue Flecken und Schürfwunden, immer wiederneue Schnitte in meinem Finger die in der Regel immer dann auftreten wenn ich dasKüchenmesser in der Hand habe. Und wie oft habe ich mir schon den Kopf gestoßen? (Sehroft sonst wäre ich nicht hier bei allmy o_O)
Auch Fahradfahren kann tödlich sein...(deswegen habe schon seid ein paar Jahren keines mehr bestiegen^^)
Doch frage ichmich langsam auch woran es liegt das manche Menschen so viel ungeschickter sind alsandere.^^ Und desweiteren frage ich mich wie ich die Quote des "auf die Fresse fallens"senken kann. Hat jemand Tips? ;)


melden
Anzeige

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:04
Liegt meistens an der HEKTIK. Also alles etwas ruhiger angehen lassen -gg*


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:06
Ich hau mich gerne mit dem Zeh wo an oder mitm Ellenbogen..

Oder was auchpassiert wenn mich jemand anderes ausversehen schlägt kriegts immer meine Nase ab :|

Und ich stolper immer sehr gerne.. voll peinlich -.-


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:17
ohh du armer ........, gehts mir so engetlich manchmal auch so man ist eben im gedankenbeim laufen , da kann es sein das ich jemand der mir im weg stehts ,kurz weg stosse, oderbeim einkaufen in supermakt , wenn ich ein regal sehe und ich will da was raus hollen,dann kann es sein wenn jemand da vor steht das ich ihm weg ziehe, naja ist aber net boesgemeint, sowas kommt vor wenn man gedanklich wo anders ist. sonst wie es jafreal sagtruhig blut, in der ruhe liegt die kraft


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:20
lol ich persönlich schäme mich zwar nicht... aber es tut mir halt auf dauer weh... istnicht gut für die Gesundheit so oft aufs maul zu fallen. Und es schadet meiner nichtvorhandenen Schönheit. :-P
Obs Hektik ist weiß ich nicht... villeicht eherverplantheit. ^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:22
ui...der gemeine zehenschmerz wenn du dir den kleinen zeh an der einzigen kante weit undbreit stösst..............wie gemein...! :(


ich hab das unsägliche talentmeine schlüssel zu verlieren
ich glaub meine ganze heimatstadt hat einen schlüsselfür meine Haustür :(


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:23
ja das mit dem Zeh ist echt fies..

Bald fällt der mir noch ab so oft wie daspassiert! Hmpf!


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:29
Obs Hektik ist weiß ich nicht... villeicht eher verplantheit. ^^

dann kieff netso viel


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:33
Ich kieff net. ;)


Bald fällt der mir noch ab so oft wie das passiert!Hmpf!<<

lol ich habe mir auch immer den kleinen zeh angeschlagen ich fragemich wie lange der noch vorhanden ist.^^


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 05:55
manchmal hab ich das gefühl das mindestens genauso dick ist wie der große zeh.....schonbei dem gedanken meldet sich der kleine.....!!!

Ich hab keine Stimmen im Kopf,aber mein Zeh spricht zu mir...!!! Bin ich jetz Schizophren??? JA??JA???JA??????


:) :) :)


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 06:36
@the:Secret

XD ich schliesse mich bir an...erst gestern hat my kleiner Finga mawieder gelitten-.-


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:17
Das erinnert mich an einen schönen Film mit Pierre Richard "Ein Tolpatsch kommt seltenallein", in der Regel passiert doch solchen Menschen nichts ernsthaftes oder nicht?


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:20
Ich kenne den Film zwar nich aba ich denke wenn man mal nicht richtig aufpasst könnte dasschon schlimmer ausfallen


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:36
Link: www.darwinawards.com (extern)

@The.Secret
Vielleicht bist Du nur zu abgelenkt, wenn´s mal wieder kracht. Versuchemal Deine Handlungen bewußter zu machen...

> Auch Fahradfahren kann tödlichsein...
Nicht nur das. Kennt Ihr die "Darwin-Awards"? (siehe Link)
Schon böse,was den armen Leuten widerfahren ist.


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:54
tollpatschigkeit hat doch nichts mit dem feingefühl der motorik zutun Oo
ja ich bintollpatschig aber meine motorik hat noch nie darunter geliten! Das lag bis jetzt eherdaran, dass ich zu verträumt durch die welt laufe und meinen kopf immer wo anders hab,nur nicht bei der arbeit...


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:56
Mach dir keine Sorgen, es wird nicht besser. Deine Feinmotorik bildet sich in den erstenLebensjahren heraus. Später ist es fast aussichtslos, da noch was zu machen. Ich habeselbst so einen Sohn. Der ist mit seinem Moped bestimmt an die 30 mal auf den A....gefallen und das innerhalb von 2 Jahren.
Also Kopf hoch, du bist nicht allein aufdieser Welt.
Denk einfach an deine guten Seiten und fördere diese.
Halt, ich habedoch einen Tip für dich.
Versuch's mal mit einem guten Hypnotiseur. Der kann dirunter Hypnose vielleicht suggerieren, dass du ab sofort der geborene Feinmechaniker bist.
Das ist durchaus möglich, man kann einem Menschen fast alles suggerieren (z.B.:Steigerung der Intelligenz, ein glückliches Liebesleben, keine Ängste vorm Zahnarzt oderauch höhere Leistungen im Sport).
Ich wünsche dir viel Erfolg und sollte es klappen,gebe mir bitte eine Nachricht , damit ich es bei meinem Sohn auch versuchen kann.

MfG


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 07:57
Ne ich bin eigentlich sehr körperbewusst, habe aber früher als Kind noch viel ausnervosität und übermut mir gebrochen, Fleischwunden und Schnittwunden - später imjugendalter dann bewusst durch alle möglichen Sportarten.

Ich fahr Dirtbike imSommer heute und spiele wie eh und je Roll-Hockey, aber viel bedachter. Man muss seineGrenzen kennen lernen, wobei ich für mich glaube, ich bin teilweise ZU übervorsichtiggeworden..gerade durch die verletzungen.

Hab auch eine andauerndeSchleimbeutelentzündung und eine kaputte Wirbelsäule zurückbehalten.


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 08:10
Also diese Leute haben keine Probleme mit ihrer Motorik, im Gegenteil. Meine Hochachtungvor solchen Künstlern. Und wir hauen uns die Zehen krumm. :-)
Viel Vergnügen:

Youtube: Guitar Tapping technique

Youtube: Piano Balls

https://www.youtube.com/watch?v=Mbn6Y_MvOaE


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 10:10
Tja, was rätselt da der Therapeut?
Masochist?
Selbstverletzendes Verhalten?
Unbewusster Wunsch nach Strafe?
Bad Karma?
Oder einfach nur Töffeligkeit?


melden

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 10:14
Ich bin auch ein kleiner Tollpatsch. Hab mich mitlerweile daran gewöhnt.


melden
Anzeige

Tollpatschigkeit

23.02.2007 um 10:14
@The.Secret

Am besten alles konzentrierter uns bewußter angehen lassen, dannklappts auch mit dem Messer ;)


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Erwachsen auf Probe49 Beiträge