Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tollpatschigkeit

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tollpatschig, Unbeholfenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tollpatschigkeit

25.02.2007 um 20:22
Wer den Tollpatsch nicht ehrt, ist das Mißgeschick nicht wert! ;)

Anzeige
melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

25.02.2007 um 20:26
Wer den Tollpatsch nicht ehrt, ist des Secrets nicht wert! :D


melden

Tollpatschigkeit

25.02.2007 um 22:01
:)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 09:35
Welches Geheimnis...ist hier eine Verschwörung im Gange? :P *g*


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 18:58
Manche Wörter neben ihrer vordergründigen Bedeutung eine tiefe mystische. ;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 19:50
Ich bin ein zerstreuter Mensch ,ich bin gerade mal 16 Jahre alt und schon sehr schusseligund dazu kommt die Tollpatschigkeit ;) Jede woche habe ich irgendwelche neuen blauenFlecke ,die wehtun und von denen ich nicht weiß ,woher ich sie habe.... Zudem Stoße ichmir ständig Den Fuß ,die Beine oder die Arme an Tischen ,Türen ,Stühlen etc. ImSportunterricht krieg ich immer Bälle jeder Art ins Gesicht (Gottseidank wurde ich bishervon Medizin-Bällen oder dergleichen verschont....;)) Ich schneide mich häufig an Papierund ich verschütte häufig Sachen ,wie O-Saft oder Ähnliches...... Ich stolpere leicht,aber alles in allem ....Nunja, ich komm damit klar..... Ich lache darüber ,weil ich einMensch bin ,der einfach nicht anders kann..... Hm... Aber meine Tollpatschigkeit hängtwohl mit meiner Schusseligkeit zusammmen ;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 19:56
Sind "Tollpatscherei" und "Schusslerei" die Symtome des selben Leidens? Und wen ja, wieheißt es? ;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 20:09
@ The.Secret

:D Das mit dem Fahrrad kenne ich nur zu gut :D

Ich gehöreauch zu den grobmotorischen und tollpatschigen Menschen... aber es geht eigentlich, daich irgendwie im Vergleich zu anderen Menschen viel mehr Glück habe ;) z.B. im Alltag, imSport usw. das gleicht das eigentlich wieder aus!

Is manchmal hart, aber man kanndefinitiv mit leben :P


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 20:12
Es heißt ja "Kinder und Betrunkene (+ ececatcher) hätten sehr viel Glück"! ;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 20:37
@krungt

Du sagst es ;) außerdem bin ich ein Kind und manchmal auch betrunken!Vielleicht steigert sich das dadurch noch mehr :D

p.s. das heißt aber eyecatcher!;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 20:41
Ja, sorry ich bin halt keine "Tippse"!

Ja und der Schutz steigt nicht "linear", sondern in der Potenz.
Das heißt Du bist absolut "saved".;)


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 20:49
Absolut "saved" ist übertrieben^^

aber Glück hat mir schon oft sehr geholfen;) is auch immer recht lustig *g*


melden

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 21:10
Das heißt Du bist absolut "saved".

xD


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

26.02.2007 um 21:26
Ich denke ich würde mich selbst als...etwas verwirrt bezeichnen^^
Als elegant,aber auch unwahrscheinlich tollpatschig*g*
Mhm ich denke eskommt vonUnkonzentriertheit-oder zu wenig bewusste Wahrnehmung auf die Umgebung und die eigenenBewegungen.
Und in manchen Fällen kommt es auch daher, weil der oder diejenige nichtkörperlich trainiert ist oder nie war und damit die körperliche Feinmotorik nicht starkgenug gefördert hat.

LG Amila


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 12:34
Der Unterhaltungswert tollpatschiger Menschen ist unendlich !

Also hatte ma neFreundin -ihr zweiter vornahme war wohl auch schussel!
Oft war es sehr belustigend(ist auch nix wirklich schlimmes passiert)
Wie sie regelmäßig die treppe runterflog,vor briefkästen lief 4 mal in meinem beisein! nee, ich weiß was ihr denkt -lol sie trugBrille!!
Übern Zaun sprang sich die Hose zeriss um mit nackten po in derschei....
zu sitzen !
Von Ziegen gejagt zu werden ,übern Zaun springt um sich einenSchlag zu holen weil Elektrisch geladen! Diesmal Jacke zerissen !
3 mal mit Klamottenin Bach gefallen innerhalb von 2 Tagen!
In Brennesseln fällt nur um einen Frosch zufangen!

Oder sich zum pinkeln an einen kleinen abhang zu hocken (dunkel)),umdiesen dann mit abermals blanken PO hinunterzurutschen(regen)
hat keiner gesehen,(leider)aber als sie wieder kam mit Tannengrün im Haar
mit nur einem Schuh und dreckan der Hose-über sich selbst lachend sagte
ich geh dann ma Duschen ,kommst du mit-ich glaube da stecken noch Tannennadeln an meinem po!Dat tutweh!Riesengelächter!!
Wir gehen also zu den Duschräumen .Da mußte man duch nenHausflur die Treppe runter,alles dunkel hmm wo is das Licht?Ich suche sie geht einfachdie treppe runter-ich finde Lichtschalter da höre ich ein "öhhff ahhhh rums "
Lichtan ,den 2 ten schuh auf der 3ten stufe (9 stufen insgesamt) sie sitzt unten
weißnicht ob sie lachen oder heulen soll-steht auf (knie angeschlagen )
sie flucht undtritt vor einen Getränkeautomaten der da steht da kommen da eine dose cola und eine dosesprite raus -sagt nun selber wieder lachend -
das habe ich aber auch verdient -Glückim unglück-!


Als das Klingel telefonte,treppte ich die Rannte runter
und türte gegen die "BUMS"


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 12:59
ja ich muss auch immer aufpassen das ich mir beim Kaffeetrinken nicht immer den Löffelins Auge ramme


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 13:38
wie wäre es den Löffel einfach aus der Tasse zu nehmen *grins*


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 14:18
das ist ne gute Idee - darauf muss man erst mal kommen :)

Weis einer woher dasWort Tollpatsch kommt ?


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 18:57
Kommt aus dem Ungarischen.
talpas = "Breitfuß"
War ein umgangssprachlicherAusdruck für die Fußtruppen, mit besonderer Fußbekleidung.


melden

Tollpatschigkeit

27.02.2007 um 19:58
>Sind "Tollpatscherei" und "Schusslerei" die Symtome des selben Leidens? Und wen ja, wieheißt es?<

Ich würde mal sagen, tollpatschig ist man, wenn man ständig stolpertund schusselig, wenn man dauernd was verlegt (was mir auch ständig passiert) und es nichtmehr finden kann (meist nachdem ich die halbe wohnung auf den Kopf gestellt habe)^^


Anzeige

melden