Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tollpatschigkeit

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Tollpatschig, Unbeholfenheit

Tollpatschigkeit

06.08.2007 um 22:15
Was ich meinen Kindern rate:
Konzentriere Dich auf Dein Tun.
Mache nicht alles auf einmal.
Gucke, wohin Du gehst.
First things first.

Und schon geht es eigentlich ganz gut.


melden
Anzeige

Tollpatschigkeit

06.08.2007 um 22:17
^^und auch vllt deswegen, weil sie Deine Ratschläge gar nicht hörten!:D


melden

Tollpatschigkeit

06.08.2007 um 22:22
Kinder hören sowie so nicht alles. Die haben ein selektives Gehör, wie manche Tiere.
Das Rascheln einer Bonbontüte hören Kinder bei günstiger Witterung ungefähr 1.500 m weit, das Geräusch, dass eine in einen Becher fallende Eiskugel verursacht (leiser als Blätterrauschen bei Windstille) nehmen Kinder sogar in geschlossenen Kraftfahrzeugen bei Geschwindigkeiten von 50 km/h und laufendem Autoradio über eine Distanz von rund 100 m wahr.
Ein direkt ins Ohr gebrülltes "Räum Dein Zimmer auf!" wird allerdings ebenso ignoriert wie das Rufen des Namens in der Essenszeit, wenn es Rosenkohl gibt.


melden

Tollpatschigkeit

06.08.2007 um 22:25
^^Ja, das war es, was ich sagen wollte!;)


melden

Tollpatschigkeit

06.08.2007 um 22:25
ich bin auch ein kleiner tollpatsch, was bisher eher zu lachanfällen führte, als zu verletzungen oder gar dauerhaften schaden :D


melden

Tollpatschigkeit

07.08.2007 um 18:39
Ich mag sie nicht, diese Tage, an denen alles schiefgeht!

Ein Gewusel aus Tollpatschigkeit und ein bisschen Pech, dazu noch schlechtes Wetter und man wünscht sich, man wäre besser im Bett geblieben! ;)


melden

Tollpatschigkeit

09.08.2007 um 11:03
Lieber ein liebenswerter Tollpatsch, als ein unsympathischer Superman!


melden
vivalajacki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

10.08.2007 um 16:53
Oh man, ich kenne das nur zu gut! Bin auch eine von der Sorte. Ich habe es sogar geschafft mich an einen Tesastreifen zu schneiden.

Das bisher schlimmste was mir jemals aufgrund meiner Tollpatschigkeit passiert ist, war im Sommer, als ich mit einer Freundin mit Cityrollern in den Weinbergen unterwegs war. Wir sind mit denen einen Hügel hochgelaufen, um uns die Häuser anzuschauen (die waren alle recht hübsch, Villen) und kamen auf die idiotische Idee den Hügel mit den Cityrollern wieder runterzufahren. Man, wir hatten einen Speed drauf. Man hatte das Ding kaum noch unter Kontrolle. Kurz vor mir rief sie: "Achtung, da sind Schlagl..." Doch weiter kam sie nicht, den in genau diesen Moment bin ich schon reingefahren und man hörte nur noch ein rießen großen Knall. Sie hat es irgendwie geschafft zu bremsen und kam zu mir.

Naja, dass Resultat war: Ein Loch im Knie, überall Schürfwunden und ein rausgesprungener Daumenknochen.

Fühlst du dich angesichts dessenein bisschen besser? ^^


melden
The.Secret
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

10.08.2007 um 16:54
Fühlst du dich angesichts dessen ein bisschen besser? <<

Nein.


melden

Tollpatschigkeit

10.08.2007 um 17:17
@UniversAngel
Ohja, so einen Tag hatte ich gestern...
Den ganzen Tag am regnen, dann auf dem Fahrrad hoch in die Innenstadt (die liegt um einiges höher als meine Siedlung, und dann muss man halt hoch) plötzlich bricht mir die Radnabe auf halber Strecke durch, obwohl ich nur normal gefahren bin. Schließlich musste ich noch von einem Geschäft ins nächste weil kein Buchumschlag zu finden war. Die Krönung des ganzen war dass es genau in dem Moment aufgehört hat zu regnen, als ich wieder zu Hause war.

Ich werde ständig vom Pech verfolgt...


melden

Tollpatschigkeit

10.08.2007 um 20:16
Bei mir sind es bloß immer nur einzelne Tage an denen irgendwie alles schief läuft!
Meist kommt meine Schuseligkeit noch hinzu! ;)


melden
dennis42349
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

10.08.2007 um 22:13
letztens den kleinen ze gebrochen weil ich zu schnell gelaufen bin als ich das klo verlassen habe und in den türramen gekomm bin


melden

Tollpatschigkeit

08.09.2007 um 16:26
Lieber Tollpatsch als Besserwissi!;)


melden

Tollpatschigkeit

06.04.2010 um 00:16
Dies ist der richtige Platz fuer mich, ich frage mich, wieso mir gerade diese Diskussion vorgeschlagen wurde, ist meine Tollpatschigkeit etwas selbst uebers Net zu riechen?
Wuerde mich interessieren was unsere naturwissenschaftlichen Miglieder zu dem Thema zu sagen haben.


melden

Tollpatschigkeit

06.04.2010 um 01:10
Achja, die gute Tollpatschigkeit :D
Der habe ich schon viele Prellungen, Verstauchungen, Knochenbrüche, Wunden, blaue Flecken und Narben zu verdanken. :D


melden

Tollpatschigkeit

06.04.2010 um 07:51
Ich tu mir eher weniger selbst weh, mehr lasse ich was fallen oder verschütte was, was nicht weniger schlimm ist :D
Tasse Kaffee über die Tastatur hatte ich schon, mal so als Beispiel :D


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

06.04.2010 um 11:15
Doors schrieb am 06.08.2007:Was ich meinen Kindern rate:
Konzentriere Dich auf Dein Tun.
Mache nicht alles auf einmal.
Gucke, wohin Du gehst.
First things first.

Und schon geht es eigentlich ganz gut.
Meine 5jährige Tochter kann Dir das Gegenteil beweisen.... :)


melden

Tollpatschigkeit

06.04.2010 um 11:17
Ne komplette Torte hab ich auch schon zu Fall gebracht :D


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

07.04.2010 um 14:42
Bist Du nur tollpatschig wenn Dich jemand beobachtet, oder bist Du generell ungeschickt ? Das könnte dann z.B. an Nervosität, oder Schüchternheit liegen. Da kann man auch was gegen machen.

Hast Du motorische Probleme, dagegen helfen einige Yoga Übungen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tollpatschigkeit

07.04.2010 um 15:03
ich hab recht gute Reflexe, die helfen oft dabei grössere Katastrophen zu vermeiden. Es bleibt also meistens nur bei einem Schreck, wenn ich mal wieder irgdenwas umwerfe, und es aber oft im tzten Moment retten kann.
Vorsicht ist dennoch besser als Nachsicht, wie es so schön heisst.


melden
Anzeige

Tollpatschigkeit

07.04.2010 um 15:23
Hab auch keine motorischen Störungen aber wenn man an solchen kleinen Bistrotischen sitzt, die immer so ein bisschen wackeln, und diese kleinen Tassen Kaffee kriegt, während einem der/die Tischnachbar/in schon bald auf dem Schoss sitzt.. Da tritt man schon mal auf einen Hund, stolpert über ein Kind, verschüttet den Kaffee, tritt ausversehen gegen den Tisch, wegen mangelnder Beinfreiheit so das die Getränke aller Beteiligten ins Wanken geraten uä.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt