Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 16:48
@dynastia
Die alte Weisheit: Positive Erwartungen bringen negative Ergebnisse. Negative Erwartungen bringen positive Ergebnisse.
Insofern ist Gelassenheit angesagt und (aus männlicher Sicht gesprochen) es gibt Gottlob so viele von ihnen, daß man(n) die Hoffnung niemals aufzugeben braucht... ;)

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:21
wer nicht sucht, findet.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:23
@DylanT.

... eher wird gefunden ;) .
Mein Lebensgefährte und ich haben uns auch im Internet gefunden, eigentlich mehr oder weniger gegen unseren Willen, wir wollten im Grunde beide nichts Neues mehr - aber, unverhofft kommt oft ;) .


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:28
ja, kenn da auch ein paar, das sich im internet gefunden hat, obwohl keiner von beiden
eigentlich auf partnersuche war...das ist dann oft das beste ;)


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:42
@DylanT.

Das ist dann "Höhere Gewalt" ;) :D , und so sollte es sich ja auch eigentlich anfühlen - ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man sich wirklich in jemanden verliebt, den einem elite-Partner oder weiß der Fuchs wer aussucht und vorschlägt.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:47
Also hallo, ich bin der Joe, ich bin Löwe habe braune Haare, 1.85cm groß, liebe spaziergänge am strand und sonnenuntergänge, bin humorvoll und leicht gewitzt :D


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:49
Ich halte Partnersuche im Internet für ziemlichen Blödsinn... ich persönlich würde meine Traumfrau/Freundin nicht im World Wide Web kennen lernen, jedenfall nicht auf eine solche Weise...

Man kennt die Person ja noch nicht mal persönlich, und lernt sie sofort kennen... ich weiß nicht, für mich wär das nichts...


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:52
Wenn es sich in einem Forum so ergibt - bitteschön, ich kann ja nun schlecht behaupten, daß das nicht möglich wäre ;) ...
Aber sone bescheuerte Partnerbörse, ich würde mir vorkommen wie aufm Pferdemarkt oder ähnliches. (Abgesehen davon, daß ich es ja garnicht vorhatte, jemanden kennen zu lernen).


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 17:56
Also, um mal nicht nur zu spamen, ich halte es auch für schwachsinn sich bei irgendwelchen singlebörsen anzumelden. auf jedenfall würde es in meinem fall nicht funktionieren.
man gibt daten von sich preis interessen etc und dann? unterhält man sich zwanghaft weil man auf der suche ist?
das kann nichts werden.

in foren ist es was anderes, wie ich finde und ausserdem sucht man ja nicht gezielt nach einem partner.
es ergibt sich durch verschiedene interessen und gesprächen, man kommt sich langsam näher.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:00
@JimboJoe

Genau das ists ja - bei diesen Börsen bietet man sich an wie Sauerbier - ist mir echt unverständlich, wie man sich derart vor der Allgemeinheit virtuell entblößen kann, ob nun Nickname oder nicht.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:02
@Thalassa

Vor allem noch bei nicknames die vor intelligenz nur so strotzen like:
SüsseSandra1986

:D


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:10
@JimboJoe

Ich war mal - mehr oder weniger versehentlich - im Chat von freenet, mit meinem ganz alten Nick ... nur zum Mitlesen angemeldet, ohne Profil und alles.
Die haben mich dann einfach in diesem Bekanntschaftschannel gemeldet und als ich das nächste mal bei freenet reingeguckt habe, war mein Postfach (wußte garnicht, daß ich da sowas hatte :D ) voller dreckiger Angebote von irgendwelchen durchgeknallten, bescheuerten Typen.

Ich hab natürlich einen mordsmäßigen Aufstand gemacht - es hat aber diverse E-mails bedurft, bis ich da wieder gelöscht wurde, so einfach abmelden ging da nicht.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:13
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn es sich in einem Forum so ergibt - bitteschön, ich kann ja nun schlecht behaupten, daß das nicht möglich wäre ...
Ja, da gebe ich dir recht. Wenn es sich ergibt, ist das was anderes. Aber wenn man per Parterbörse eine Beziehung erzwingen will, ist das Unsinn... meiner Meinung nach.

Man ließt ja nur die Interessen, das Aussehen der Personen etc., aber man kennt diese Person ja nichtmal persönlich... das tut man erst, wenn man sie eben persönlich kennenlernt. Aber ich finde das irgendwie komisch... zwei Menschen finden sich in einer Partnerbörse, und treffen sich, und entscheiden dann ob sie eine Beziehung führen wollen, oder sagen saynoare, ich geh mal weiter im WWW suchen :)


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:17
@Yoshi

Na vor allem suchen diesen potenziellen Partner ja andere für einen aus!
Na gut, man muß ja wohl die Vorschläge nicht annehmen - aber mir wäre das oberpeinlich, mich da anzubieten und zu demonstrieren, daß ich händeringend jemanden suche - so einsam und alleine hätte ich nie im Leben sein können, um mir diese Blöße zu geben. Voll peinlich. Wer macht denn sowas?

Bei uns war das sehr nett damals ;) - war ja auch ungewollt und ganz zwanglos :D .


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na vor allem suchen diesen potenziellen Partner ja andere für einen aus!
Das ist es! Und ich glaube eben nicht, dass man einfach Paare so einfach zusammenstellen kann. Liebe entsteht, und man kann sie nicht erzwingen... gestern erst kam ein interessanter Bericht in Galileo darüber :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na gut, man muß ja wohl die Vorschläge nicht annehmen - aber mir wäre das oberpeinlich, mich da anzubieten und zu demonstrieren, daß ich händeringend jemanden suche - so einsam und alleine hätte ich nie im Leben sein können, um mir diese Blöße zu geben. Voll peinlich. Wer macht denn sowas?
Leute, die sich bei Partnerbörsen anmelden sind meist Leute, die dringend eine Beziehung haben wollen, oder Leute, die einfach keinen Partner in ihrem Leben außerhalb der World Wide Webs finden.

Allein das Wort "Partnerbörse" ist schon die Härte...


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 18:34
Weiß eigentlich jemand wie die Sache mit @rainer.o.saft und der Russin ausgegangen ist?


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 19:17
Habe ich noch nie gemacht, ich traue keinen imaginären Personen im Netz, da kann ja jeder sich als langbeinige Blondine ausgeben mit XXL Körbchen.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 19:31
Partnersuche ist grundsätzlich das falsche Wort.
Das Internet macht es den Faulenzern lediglich einfacher auch von zu Hause aus eine sehr primitive Form von Kontakten aufzubauen.

Ohne die reale Komponente kann aus einem Internetkontakt niemals ein Lebenspartner werden.
Außer vielleicht in unserer Fantasie.


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 20:19
@JimboJoe
Ein Löwe :lv:


melden

Partnersuche im Internet

13.01.2011 um 20:24
@BlackFlame

Ich kann mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die sich händeringend einen Partner wünschen - wie es früher hieß: des Alleinseins müde :D - aber einfach zu schüchtern sind, für die Kontaktaufnahme im RL .
Wobei ich mir immer sage, daß man erstmal sein eigenes Leben audfüllend gestalten soll - ein Partner soll m.E.n. nur die Bereicherung dessen sein, und ob man den durch Vermittlung findet, bezweifle ich.


Anzeige

melden