Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 17:59
@Thalassa
Das passiert halt allen, die Liebe nicht mehr für Luxus sondern für einen notwendigen Lebensstandard halten.
Die Werbung leistet dahingehend immer "bessere" Arbeit.

Anzeige
melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 18:20
Das sind ja doch zum Teil etwas engstirnige Ansichten hier bezüglich Internet & Real Life.
Vor allem dafür, dass wir uns hier selber gerade virtuell unterhalten und viele hier regelrechte Forums-"Bewohner" zu sein scheinen. :-)


Okay, wir sind hier nicht bei einer Partnervermittlung. Trotzdem könnte man doch eigentlich auch Allmy kritisieren, von wegen welchen Sinn hat das, sich hier anonym mit irgendwelchen wildfremden Leuten über "Gott und die Welt" auszutauschen? Warum gehen wir dazu nicht raus ins echte Leben?

Tatsache ist, die Zeiten haben sich geändert. Foren sind heute der Ort, wo Meinungen gemacht und diskutiert werden, nirgends erfährt man so umfassend, was die breite Bevölkerung denkt, und kein Ort ist in der heutigen Zeit der Hektik, Abkapselung und Entfremdung besser geeignet, sich mit völlig unbekannten Menschen auszutauschen und in die Meinungsvielfalt außerhalb des eigenen Dunst- und Freundeskreises einzutauchen. Heutzutage setzt sich doch kaum noch jemand zu einer ihm fremden Gruppe von Menschen dazu, um ernsthafte Debatten zu führen, oder steht in der U-Bahn plötzlich auf um eine Diskussion über die Thesen von Onkel Sarrazin loszutreten. Oder wer von Euch ist noch in sowas wie einem Debattierclub, oder verfällt am Stammtisch in tiefgründige Philosophiererei? Gibt es kaum noch. Hat sich alles verlagert, und zwar ins Netz. Otto Normal regiert heutzutage das Netz, und nicht wie in Anfangszeiten nur die traurigen, sozialgestörten Freaks (die nach wie vor auch, aber eben als Bestandteil der Vielfalt und schwerer zu identifizieren).

Es wird immer die Anonymität genannt, bzw die Möglichkeit, anderen etwas vorzuspielen, sich als jemand anders auszugeben als man ist.
In Foren wie diesem hier oder auf einschlägigen Diskussionsplattformen, die heutzutage fast jede Online Zeitung anbietet, sehe ich diese "Gefahr" ehrlichgesagt nicht, einfach weil es hier nicht um Persönliches geht, sondern um die Sache, über die diskutiert wird, und um Argumente.
Nun kann man ja trotzdem sonstwas von sich erzählen, aber das wird die meisten nicht interessieren, weil es für die meisten Themen keine Rolle spielt. Ich jedenfalls suche in solchen Foren keine Bekanntschaften, sondern den Meinungsaustausch, darum interessieren mich persönliche (Schein-)Hintergründe nur marginal. Eher stellen persönliche Aspekte, die schnell zu Vorurteilen oder Sympathien/ Antipathien führen, einen unterbewussten Ablenkungsfaktor vom Eigentlichen dar.

Anders ist es nun bei Dating-Plattformen. Wo es darum geht, sich zu präsentieren und Leute zu finden. Nur, welchen Sinn hätte hier wiederum eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die doch spätestens beim Treffen auffliegt? Und darum geht es doch auf so einer Plattform. Man kommt dort nicht weit, wenn man sich nur ein virtuelles Ich zusammenbastelt. Wer nicht ehrlich ist, findet dort auch niemanden.

Von der Anonymität und Scheinwelt im Netz profitieren eigentlich nur Selbstdarsteller, die sich auf irgendwelchen Websites, bei Facebook oder MySpace usw. präsentieren und auf virtuellen Ruhm, virtuelle "Fans" und virtuelle Freunde aus sind. Wo es weder auf die Sachebene noch auf persönliches Kennenlernen ankommt und man mit gefakten Bildern und/oder erfundenen Stories, vorgetäuschtem Selbstbewusstsein & Coolness punkten kann. Manchen reicht so ein Leben im Netz, um glücklich zu sein, die Masse aber dürfte nach wie vor persönliche Kontakte bevorzugen und auch haben.

Darum das Fazit: Man sollte das Internet (die virtuelle Kommunikation) nicht immer nur verteufeln und so betont vom "Real Life" abgrenzen. Dieses Medium gehört zum Real Life, so informiert man sich und so kommuniziert man heute, nicht NUR, aber eben AUCH.
Hinter jedem Nickname steckt ein echter Mensch.
Solange man das Netz als zusätzliche Möglichkeit betrachtet, Menschen zu "begegnen" / sich mit ihnen auszutauschen, und nicht als einzige Möglichkeit, ist doch alles okay. Im Netz können sich, wie überall wo Menschen aufeinander treffen, Bekanntschaften ergeben, garantiert sind sie aber nicht. Wie überall spielt meist der ZUFALL eine viel erheblichere Rolle als die vorsätzliche oder zwanghafte Suche. Wer krampfhaft sucht, hat in der Disco genausowenig Erfolgsgarantie wie im Netz.

Und warum sollte man sich nicht auch vom Schreiben her sympathisch sein können? Der Zugang ist ein ganz anderer, und nicht unbedingt ein schlechterer. Ich halte ein Kennenlernen übers Schriftliche, vorausgesetzt man ist ehrlich und ernsthaft, in manchen Fällen für intensiver und weniger Oberflächlich, als wenn der erste Reiz die Optik ist. Man lernt die Gefühlswelt und Denkweisen des anderen eventuell intensiver kennen als im pers. Gespräch, schon weil macher diese im Schriftlichen besser ausdrücken kann und auch andere Hemmschwellen oder Ablenkungsfaktoren wegfallen. Das ist doch nicht zwingend ein Nachteil. Und wenn es sich ergibt, dass man sich versteht bzw mag, dann trifft man sich. Wenn die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden, und man nicht zwangsläufig alles auf Partnerschaft hinauslaufen lässt (macht man denn das sonst bei jeder Neubekanntschaft?), sehe ich da kein Problem. :-)


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 19:55
@Südlicht
Endlich mal jemand, der/die hier nicht wie ein/e Blinde/r von der Farbe schreibt - und das auch noch sehr ausführlich und stilistisch einwandfrei. Ganz, ganz großer Chapeau...


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 20:24
@Südlicht Word!


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 20:59
@Südlicht

Danke auch von mir für Deinen Beitrag!

Auch ich gehöre zu den Personen, die ihren Partner über das Internet kennengelernt haben!

Nach der Trennung von meinem 1. Ehemann, 2001, habe ich mich dann 1 Jahr später auf die Suche nach einem neuen Partner begeben!

Über die Flirt-Plattform www.landflirt.de habe ich Kontakt zu meinem jetzigen Ehemann aufgenommen. Anfangs schrieben wir uns Mails, danach folgten über Wochen stundenlange Telefonate, bevor es zum ersten Treffen kam. Wir kannten uns schon sooo gut auf Grund dieser Telefonate und ich kann sagen, es war schon etwas (viel) Liebe im Spiel.

Angst war da, als es zum ersten, realen Treffen kommen sollte! Wie gefällt er mir, wie gefalle ich ihm optisch?! Die Enttäuschung wäre wohl groß, wenn man nach diesen vielen, intensiven Telefongesprächen einem "Zombie" gegenüber stehen würde. Da sieht man mal wieder, wieviel Wert man doch auf das Äußere legt! :(

Bei uns hat es jedenfalls "Zooom" gemacht! :) Wir sind mittlerweile verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter!

Abraten von einer Partnersuche im Internet würde ich pauschal erst mal nicht! ;)


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 21:00
Zum Thema:
Ich habe meinen Mann auch im Net kennengelernt. Allerdings nicht gesucht. Trotzdem gefunden. In einem RP-Chat *g*


melden

Partnersuche im Internet

14.01.2011 um 21:04
@BudSpencer
@Deichgräfin

Wir haben uns auch im net gefunden - auch irgendwie ungewollt.
Allerdings hatte ich, neben der üblichen Aufgeregtheit beim ersten Treffen ganz schnell das Gefühl, einen "alten" Bekannten wieder zu sehen :) . Es hat ja auch anderthalb Jahre gedauert, bis es dazu kam .


melden

Partnersuche im Internet

15.01.2011 um 13:10
@victory
Ja mich gibts noch und die Russin gibts vielleicht auch... Aber ich hab trotzdem mit der (Brieffreundschaft) aufgehört, weil die mir weder ne tel.Nr noch sonstwie Angaben über sich oder wo sie arbeitet gegeben hat :(
Von mir hat sie alle Daten gekriegt, und sie versprach mir einige Male, dass sie mir anruft, aber nix ist gekommen...
Und dann hab ich mall ihre Mail-adresse bei Google eingegeben und da war sie auch schon gelistet hatte aber keine Einträge....
Als ich sie darauf angesprochen hatte, reagierte sie ziemlich heftig, quasi warum ich sie verdächtige und ob ich kein Vertrauen (na ja 50Briefe warens schon) in sie gefasst hätte und so.
Hab ihr dann auch zurückgeschrieben, dass ich nicht bereit bin auf Basis teils herzzereissender
Briefe ins tiefste Russland zu reisen.
Na ja irgendwas ist faul da und ich muss annehmen das da was nicht stimmt!
Jedenfalls lass ich die Finger jetz davon und Geld geschickt hab ich auch nicht, hat sie auch nie verlangt.
Wollt ihr nen kleinen Laptop schenken, weil es in ihrem 20000Seelen Dorf bestimmt irgenwo nen
W-lan Hot-Spot gibt, dann hätten wir Skypen können...
Aber sie meinte sie kenne sich mit diesen Sachen nicht so gut aus? und dass wir nen Laptop bei
ihr in Russland kaufen sollten...
Irgenwie hat mich das ganze paranoider gemacht als ich eh schon bin, und es kotzt mich ehrlich gesagt an immer abzuwägen ob die Person ehrlich ist oder lügt :(
Gibt doch den Spruch Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser :)

In dem Sinne

Saft


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

15.01.2011 um 13:12
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5ea4fa78-28e1-478e-90f9-412bc8cad7a6

und guckt euch diese Sendung mal an ....


melden

Partnersuche im Internet

15.01.2011 um 14:10
@ghostfear1983
mein schatz ich versteh schon was du meinst :)


melden

Partnersuche im Internet

15.01.2011 um 15:15
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Von mir hat sie alle Daten gekriegt, und sie versprach mir einige Male, dass sie mir anruft, aber nix ist gekommen...
Ich mußte jetzt erstmal deine Geschichte vom Herbst nochmal nachlesen ...
Im Nachhinein war es wohl doch recht sorglos, alles von dir preiszugeben.
Hoffentlich bist du da jetzt nicht auf irgendeiner ominösen Liste, vielleicht hat sie auch einfach die Lust verloren, weil es ihr nicht schnell genug ging, und wer weiß, ob du ihr einziger kontakt warst - kann man ja auch nicht wissen, leider.
Aber ich finde es gut, daß du rechtzeitig die Reißleine gezogen hast, wer weiß, was du dir damit erspart hast.
Schade ists aber trotzdem - ich hatte dir ja die Daumen gedrückt und hätte mich für dich gefreut, wenn es (widererwarten) doch gut ausgegangen wäre.


melden

Partnersuche im Internet

15.01.2011 um 16:11
Auslandsanbahnungen -gerade im Bereich der slavistischen Staaten- sind immer problematisch und zumeist keine sichere Sache. Selbst bei Frauen aus der früheren Ostzone in meiner Altersgruppe (40 - 55 Jahre), habe ich schon bei den ersten "onlinigen" Begegnungen im Internet sehr häufig die Erfahrung gemacht, daß das seinerzeit staatlich verordnete "Denken" auch heute noch seine Spuren hinterlassen hat (wofür diese Mädels sicherlich nicht verantwortlich sind!). Mag z.B. das Studium eines umfangreichen Profiltextes (Oberflächlichkeit liegt mir nun mal nicht) vielleicht auch bei anderen Damen in den alten Bundesländern nicht jeder frau´s Sache sein, so fällt die Problematik hier gleichwohl besonders auf. Etliche Male wurde ich empört damit konfrontiert, man (also "frau") wolle doch keinen "Roman" lesen! Auch die Tatsache, daß zu mir mehrere Katzen gehören welche ich ganz offen als meine "Kinder" ansehe und bezeichne, stieß ausnahmslos auf ungläubiges Unverständnis. Die in diesem Zusammenhang mehr als einmal gestellte Frage, ob es denn bei mir soviele Mäuse gäbe, werte ich als Zeichen in allen Bereichen prägender sozialistischer Erziehung, wo eben alles seinen entsprechenden Sinn und Nutzen zur Erfüllung des großen Ganzen (Fünfjahresplan bis hin zur kommunistischen Weltherrschaft) haben muß. Daß es sich bei einer "Tierfreundschaft" (im wahrsten Sinne des Wortes) auch -lediglich- um eine Form von Spaß, Freude und Vergnügen handeln kann, ist diesen Bewohnerinnen eines "Arbeiter- und Bauern-Staates" offensichtlich nie vermittelt worden...
Richtig heftig wurde es aber beim Thema des eigenen Nachwuchses. Und merklich vorwurfsvoll dann gleich dementsprechend die Frage aufgeworfen: "Warum hast du, mit über 50 Jahren, keine Kinder???". Auch hier ganz deutlich herauszuhören, die verinnerlichte, amtliche Vorgabe zur planerfüllenden Vermehrung zwecks Erhaltung von Art und Rasse. Habe mir dann, in der mir eigenen satirisch-sarkastischen Art angewöhnt, darauf pauschal mit dem Satz zu antworten: "Weil ich auch ohne Kinder immer in schönen und großen Wohnungen leben konnte...". Dann stehste natürlich erst recht als böser, hochnäsiger und arroganter "Besser-Wessi" da. Aber damit kann ich leben... :D


melden

Partnersuche im Internet

16.01.2011 um 13:48
@Crusi

Ein Löwe

Was sonst :D


melden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 14:28
@rainer.o.saft
Ich denke auch, dass es richtig ist,wie du jetzt gehandelt hast. Man kann nie wissen, wer der andere ist, wenn man keine "Beweise", ja doofes Wort, hat und sie dir nicht mal ihre Telefonnummer gab. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch auf die richtige Frau triffst. :-)


melden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 14:45
@rainer.o.saft

"Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur innerhalb der Schweiz zur Verfügung."

erläutere um was es genau geht, denn ansehen kann ich mir die doku ja nicht..


melden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 14:47
im internet weiss man so nie ab niht vieleicht die katze im sack ,oder die katze der kater ist


melden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 15:19
@Kovu
da reisen 15 Männer in die Ukraine um die Traumfrau zu finden. Hab nur einzelne Abschnitte gesehen. Da meinte ne Ukrainerin, dass die ukrainischen Männer nicht fähig sind, ihnen den Hof zu machen. Dann hat sie sich aufgebrezelt für ein Treffen, also man muss sich das vorstellen, totale Bruchbude wo sie lebt 1 Zimmer, glaub Badezimmer draussen irgendwo im Gang. Dann gibt sie aber nen ganzen Monatsgehalt für Dior Schuhe aus, hat Armani Parfüm (wobei sie ne halbe Flasche im Ausschnitt verwendet und sich total damit einnebelt), danach erzählt ein Typ, dass die Frauen ihm auch leid tun, und er ihnen helfen will, und wenn mit ner Hochzeit wieso nicht. Dann hab ich den Schluss noch geschaut, dort hiess es, ein Paar sei nach einem halben Jahr nach der Tour noch zusammen, die Dolmetscherin hätte sich scheiden lassen und will zu einem Kerl der dort war ziehen (Minnesota).


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 15:29
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Dann gibt sie aber nen ganzen Monatsgehalt für Dior Schuhe aus, hat Armani Parfüm (wobei sie ne halbe Flasche im Ausschnitt verwendet und sich total damit einnebelt), danach erzählt ein Typ, dass die Frauen ihm auch leid tun, und er ihnen helfen will, und wenn mit ner Hochzeit wieso nicht.
bedenkt man, dass frauen in der ukraine im schnitt 185€ verdienen (manche sogar noch weniger), würde mich interessieren, wer das finanziert.

ansonsten finde ich es ziemlich merkwürdig, so etwas von einem mann zu hören.
ich meine.. "notfalls heiraten" um ihr somit ein besseres leben zu ermöglichen?

was ich aber nicht verstehe, ist diese aussage:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Dann hab ich den Schluss noch geschaut, dort hiess es, ein Paar sei nach einem halben Jahr nach der Tour noch zusammen, die Dolmetscherin hätte sich scheiden lassen und will zu einem Kerl der dort war ziehen (Minnesota).
"der dort war" - eine von den ukrainerinen arbeite als übersetzerin oder war es eine vom fernseh-team?


melden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 15:33
@Kovu
sry ich dachte es ist vielleicht etwas komisch, aber die Sendung dauert 50 minuten und ich habe nur paar Abschnitte lang geschaut.. ja das wegen dem finanzieren, also sie meinte eben, für ihre dior-schuhe hätte sie nen ganzen Monatslohn ausgegeben..kA wie sie sonst gelebt hat, oder sehr gespart. Der Dort war, ja in der Ukraine waren ja 15 Männer, aus aller Welt und die Dolmetscherin hat sich da wohl ganz verknallt, da sie sich nach der Sendung scheiden liess und überlegte nach Minnesota zu ziehen. Das war einfach ein Text der am Schluss stand. Und nein die Ukrainerin war einfach eine Dolmetscherin die bezahlt wurde um für die 15 Männer bei den Dates zu übersetzen.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

23.01.2011 um 15:39
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja das wegen dem finanzieren, also sie meinte eben, für ihre dior-schuhe hätte sie nen ganzen Monatslohn ausgegeben..kA wie sie sonst gelebt hat, oder sehr gespart.
christian dior-damenschuhe sind bekanntlich nicht die billigsten.

zumindest die frühjahr-sommer-kollektion des vergangen jahres kosten mittlerweile noch 300,- & aufwärts. und wenn die whg dieser frau auch noch dermaßen zugemüllt war, wie du beschrieben hast, kann man von großartigem einkommen sicherlich nicht sprechen.

wobei ich mir denke:

wenn man sich teure schuhe leisten kann, dann fraglos auch einen allzweckreiniger & einen wischmopp.


Anzeige

melden