Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet ist wie ein Segen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:13
... nicht weiß sondern weise war gemeint im sinne von Emotional Intellektuell...

Anzeige
melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:17
Ok ... aber ich bin ehrlich gesagt kein besonderer SciFi-Fan ... und das hört sich füreher nach einem Hollywood-Drehbuch an, welches dem allmachtsüchtigen Bruce Willis wie aufden Leib geschneidert scheint. ;)


Gruß pendulum


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:19
nix allmachtsucht ... und wenn, dann im guten Sinne


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:25
Ok, also eine "Diktatur der Nächstenliebe" in Willis´schem Sinne ... na, ich weiß nichtso recht ... das wär mir zu unsicher ... und davon abgesehen: ist ehundurchführbar.


Gruß pendulum


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:31
Ansichtssache.......... spätestens wenn man absolut denken lernt, wird es zu spät für dierelativ denkenden werden ...........


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:47
Ja, mag sein ... quod erat demonstrandum ... aber das Internet lässt sich weder so nochso kontrollieren.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus mit dem, was ich sagte inBezug auf die Demokratie des Internets.


Gruß pendulum


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:51
woher willst Du wissen, daß es nicht womöglich einen gibt, der es von anfang an geplanthat??? und die Grundstrukturen mit einer anderen Funktion von Anfang an vorausberechnethat??


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 21:54
also ein MEnsch zB. der uns durch eine Zeitreise, im übertragenen Sinne, um jahre langüberlegen ist meinte ich ...


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:10
"woher willst Du wissen, daß es nicht womöglich einen gibt, der es von anfang an geplanthat??? und die Grundstrukturen mit einer anderen Funktion von Anfang an vorausberechnethat??"

Ich weiß es natürlich nicht ... aber es erscheint mir rechtunwahrscheinlich. Ich weiß, wie das Internet entstanden ist; insofern ist der Gedankevielleicht nicht ganz abwegig ... aber: selbst wenn, könnte es mir egal sein, solangemich niemand in meiner Entfaltung dessen, was ich hier absondere, behindert.

Waskümmerts die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert? :D


"also ein MEnsch zB.der uns durch eine Zeitreise, im übertragenen Sinne, um jahre lang überlegen ist meinteich ..."

Na jaa ... der dürfte gern bei mir klingeln, um mich von seinerÜberlegeneheit zu überzeugen.^^ ;)


Gruß pendulum


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:12
"kurz und grob, wenn ein Mensch eine organisierte weisse Einheit es schaffen würde, fastdas komplette Inet zu beherrschen und zu lenken, wären viele Menschen die Sklaven derer,zur Kriegsführung gegen die kontinentale Weltmacht USA.. wenn duverstehst?"


Nein, ich verstehe überhaupt nicht. Was soll das? Was soll mandamit erreichen können?


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:22
ist ein bissl zu kompliziert, später steht noch die CIA und wer weiss noch vor meinerTür, Mercy ... bleibt lieber mein Geheimniss


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:39
Was ist denn eine "weisse Einheit"?


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:53
@ewsszett23
Krieger des Lichts die unsichtbar bewusst&kontrolliert im Internetagieren, mit Viren, fast unsichtbare Materie als Waffen nutzen ... aber pssst... ich binunschuldig, ich hab nichts gesagt ............ *fg*

von: HighEndwave , emanuel81,so jetzt könnt ihr mich unbegründet kleinkariert wieder sperren, bis bald...+lol*

ein gutes Gewissen wünsch ich noch .....


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:56
ihr werdet es nie schaffen, mich zu sperren ... ich hab nen freien Willen! *bähhhhhhhh*


melden

Das Internet ist wie ein Segen

02.03.2007 um 22:57
aber jetzt ?


melden

Das Internet ist wie ein Segen

22.08.2007 um 14:53
Link: oncomputer.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2007)

Japan verabschiedet sich vom Internet
Japan will sich 2020 aus dem Internet zurückziehen, um veraltete Strukturen durch zeitgemäße Technologien zu ersetzen. Der japanische Kommunikations-Minister Yoshihide Suga forderte auf einer Pressekonferenz in Brasilien, dass bis zum Jahr 2020 ein komplett neues Netz geschaffen werden müsse. Zu diesem Zweck kündigte er die Gründung einer Organisation an, die Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Regierung miteinander vernetzen soll, um so die erforderlichen Technologien für eine neue Netzinfrastruktur zu schaffen. (22.8.2007)
Mehr dazu im link.

Gruss

:)

cohiba


melden

Das Internet ist wie ein Segen

22.08.2007 um 14:57
Die Spinnen doch die Japaner...


melden

Das Internet ist wie ein Segen

22.08.2007 um 15:08
könnte sich jemand noch ein Leben ohne das Internet vorstellen?
Ja, nur das wäre das kollektive Bewusstsein eines Roboters und ein Kollektiv was aus 2 Personen besteht ist schon sehr sehr schwer zu meistern. Dafür braucht es schon sehr viel Leidenschaft. Die bis jetzt nur 2 Wesen besitzen und diese sind Alles und Nichts!
Nur sollte das Internet nicht zu seinem Leben werden. Denn dann wird man zum Borg:)


melden

Das Internet ist wie ein Segen

22.08.2007 um 17:18
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2007)

http://www.netzeitung.de/internet/624812.html (Archiv-Version vom 14.09.2007)


Neal Stephenson gilt als Erfinder des Begriffs «Avatar» und geistiger Vater virtueller 3-D-Welten wie «Second Life». Bodo Mrozek sprach mit dem US-Schriftsteller über seine Utopien.


Neal Stephenson, 1959 geboren, ist einer der wichtigsten Verteter des literarischen Cyberpunk. In seinem Roman "Snow Crash" (1992) werden erstmals Avatare beschrieben, virtuelle Charaktere in einem dreidimensionalen Netz, dem Vorbild für "Second Life". Zuletzt arbeitete er an einem Barock-Zyklus. Die ersten Bände("Confusion", "Quicksilver")sind im Goldmann-Verlag erschienen.


melden

Das Internet ist wie ein Segen

22.08.2007 um 17:28
Zitat von emanuel81emanuel81 schrieb am 02.03.2007:könnte sich jemand noch ein Leben ohne das Internet vorstellen?
Und ohne

Fernseher,
Telefon,
handy,
...

An was man sich gewöhnt hat gibt man halt nicht gerne her.


Anzeige

melden