Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "wahre Liebe"?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "wahre Liebe"?

13.03.2007 um 22:55
das hat jetzt glaub nichts mit dem thema unbedingt zu tun, aber man hat mal einenversuch
mit kindern gemacht, man wollte sehen welche sprrache sie von alleinentwickeln,, niemand
durfte mit ihnen reden oder ihnen liebe schenken oder ähnlichesund dann nach einer weile
sind sie gestorben, weil sie keine liebe und zuneigungbekommen haben,........naja ich
glaub des tut hier jetzt nicht unbedignt viel zursache aber trotzdem

Anzeige
melden

Was ist "wahre Liebe"?

13.03.2007 um 22:59
"kennt ihr schneewittchen? stichwort stiefmutterliebe. "


ne, ich meinteaschenputtel. verdammt, wer war schnewittchen? ah, die sieben zwerge. das zählt genauso^^


melden

Was ist "wahre Liebe"?

13.03.2007 um 23:01
hänsel und gretel!
frau holle!

schöpfet aus dem fundus dermärchenweisheiten^^


melden

Was ist "wahre Liebe"?

13.03.2007 um 23:42
Oder. Das häßliche Entlein!


melden

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 00:07
Vielleicht sollte man bevor man versucht "wahre Liebe" zu definieren sich zuerst einmahlfragen ob es "Liebe" an sich überhaupt gibt...

Also ich zweifle daran. DennLiebe ist so ein abstakter Begriff, wie auch schon mastermind fragt, dieser wird inunserer Geselschaft für alles mögliche eingesetzt und ersetzt fälschlicherweise Wörterwie "mögen, bevorzugen und brauchen".

Wenn man nun Liebe an den selbsterfahrenen Eindrücken festmacht als was man denkt was Liebe sein könnte, so dürfte dieDefinition auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Aus eigener Erfahrung ist dannLiebe allgemein zwischen allen Menschen nur eine Zweckgemeinschaft die auf gleichenInterressen beruht. Dieser Eindruck musste ich im allgemeinen Umgang mit Menschengewinnen, wie es mit einer Menschlichen Doppelpaarbindung aussieht kann ich mich nichtäußern.

Somit gibt es für mich, nach den Definitonen die bereits im Threataufgetaucht sind, keine Liebe.
Daraus folgt, dass "Wahre Liebe" ebenfalls nichtexistieren kann.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 00:19
Wahre Liebe ist, was bleibt, wenn alle Säulen gefallen sind.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 10:39
Wahre Liebe?

Liebe, die über den Tod hinaus geht...
Bedingungslos,unendlich...

Ich fühle das für meine Tochter, bedingungslose Liebe, die durchnichts in der Welt zu zerstören ist!

In der Partnerschaft hat es eine andereBedeutung für mich. Da wirde das "Bedingungslos" durch Vertrauen ersetzt...solange diesesVertrauen besteht, kann es wahre Liebe sein...
Wurde es zerstört, dann ist einewichtige Säule für die wahre Liebe weg...

Wahre Liebe in einer Partnerschaftmerkt man bestimmt nicht am Anfang. Wenn man den Wunsch hat, den Rest des Lebens mitdiesem Menschen zu verbringen, dann will man, dass der Rest des Lebens sofort beginnt...:)

(Harry und Sally)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 10:46
@julia 900:
Dieses Experiment wird dem Stauferkaiser Fiedrich II. zugeschrieben. Essoll angeblich 1211 stattgefunden haben, um die menschliche "Ursprache" zu entdecken undwird immer wieder gern und oft falsch zitiert.
Inzwischen gilt es nicht mehr alssicher, dass es dieses Experiment tatsächlich gab, oder ob es eine Propagandalüge ausKirchenkreisen gegen den Kaiser war.


melden

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 18:47
loß Lassen !


melden

Was ist "wahre Liebe"?

14.03.2007 um 18:50
Sich einfach auf den Partner(in) freuen! ;)


melden

Was ist "wahre Liebe"?

19.03.2007 um 20:30
Wahre liebe ist wenn man sich bedingungslos für einen menschen einsetzt und bereit istsein ganzes bisherigen leben aufzugeben nur um mit diesem menschen zusammen sein zukönnen und sich davon nicht abhalten lässt, ein mensch der einen wirklich liebt verletzteinen niemals und unter keinen umständen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, um 12:19 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
um 12:19 »
Menschen: Tägliche Anrufe des Ex-Freundes bei neuer Freundin - wie verhalten?
Menschen, 39 Beiträge, am 18.08.2023 von Bundesferkel
cejar am 14.05.2018, Seite: 1 2
39
am 18.08.2023 »