Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 00:52
@ schuldig

da muss ich dir jetzt unrecht geben. man ritzt sich definitiv nicht aus langeweile. ich hab auch mal in der achten klasse von meinem damaligen freund den anfangs buchstaben in meiner hand inneren mit ner heissen nadel gemacht (sieht man nicht mehr) dass ist auch nicht ritzen!

mein ex ritzte sich immer wenn er überfiordert vom tag war, wenn wir uns gestritten haben, wenn er sich allein gefühlt hat, einen innere leere spührte oder auch um inneren druck abzubauen und er nicht weinen konnte. durch dass blut was er durch dass ritzen sah, fühlte er sich befreit spührte er sich noch am leben! rote tränen sagte er immer!

therapieren wollte er sich nicht! therapie ist notwendig!!!


3x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 00:54
Das ist eine deiner Erkenntnisse ?
Vielleicht hast du noch nie jemanden aus langeweile ritzen sehen O_o
Ich schon ...
Alleine in diesem Chat , wo ich war, kannst du dich über das Thema unterhalten und du wirst genauso viele finden, die sagen, das es Neugirde war ... ?
Das ist meine Erkenntniss
Und falsch mich nun alle falsch verstehen, es gibt viele für die das ein Problem ist, aber ich sage, es gibt genausoviele, die das einfach so machen.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 00:59
ritzen wird es dann zu einem problem wenn es zur sucht und gewohnheit wird. es gibt vielleicht menschen die dass einfach mal ausprobieren, aber schnell wieder damit aufhören.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:05
das meine ich ....
Ich sagte ja , es gibt leute bei dennen es zur Sucht wird ...
und die brauchen wirklich hilfe ...
aber nicht jeder Kratzer und Schnitt am Arm ... zeugt das hier jemand hilfe braucht ..
da es auch leute gibt die es ausprobieren :(
genauso hab ich es vorhin beschrieben v.v


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:15
hm.. ich als borderlinerin seh das echt anders.. vielleicht gibt es kids die es versuchen es ausprobiren, aber auch ein wenig "ritzen" sollte man wahrnehmen.. bei den meisten borderlinern fing es mit einem "wenigen ritzen"an, auch bei mir.. und dann!? was ist daraus geworden? - eine KRANKHEIT


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:18
Damit wären wir bei vorher erwähnten
" Die die damit aufhören ist okay, die die Weitermachen und es zur Sucht bringen brauchen hilfe" ...
Man kann doch net jeder Kiddy, das einmal Schnippel di Schnapp macht zum Psychodoc schleppen
Ein bisschen Freiheit brauchen Kinder auch, absolute Einengung und Abschotten von allem Bösen bringt nichts ...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:18
eine gewoheit die zur krankheit wurde


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:21
@woelkchen
Zitat von woelkchen1woelkchen1 schrieb:therapieren wollte er sich nicht!
er ist ja dein ex, aber weißt du wie es mit ihm weiterging?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:28
@ septemberkid

seit vier wochen plötzlicher kontaktabbruch, weiss ja nicht mal warum, auf meine anrufe oder sms reagiert er nicht mehr.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:49
Ritzen ist keine Krankheit sondern nur ein sympton von Borderline


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 01:55
svv ist eine krankheit und bedeutet nicht gleich borderline.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 03:05
Aber sicher


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 10:25
@ warhead

gut dann nehme ich dies zurück, selbstverletzungen stellen keine eigenständige krankheit dar, sondern lediglich ein symptom aber nicht unbedingt von borderline.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 15:13
@woelkchen

ritzen ist ein symptom von borderline, was denn sonst?? klar gibt es kids die es versuchen, und es ist nur ratsam damit auf zu hören, aber bei verschlimmerungen sollte man schon zum doc gehen, sonst haben die kids nie ein wirklich glückliches leben, das sehe ich an mir...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 16:10
Blutblume22
Warum tust du es wirklich, was bewegt dich dazu dir selber sozusagen wehzutun? oder ist es eher eine Art Befreíungsakt?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 19:16
@Mystera

für mich sind das keine schmerzen die ich empfinde wenn ich das tue.. in diesem augenblick geht es mir besser und ich fühle mich sozusagen "befreit vom seelischen stress"


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

30.03.2008 um 19:54
Das hört sich für mich an als ob es dir nichts ausmacht??? Und was für seelischen Stress muss man haben um sich sowas anzutun? Was müsste es geben das du davon lässt, oder willst du es garnicht aufgeben?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

31.03.2008 um 01:11
Kann vieles sein, wenn man sich überfordert fühlt oder zum Beispiel Kummer hat...Liebeskummer ist denke ich mal einer der größten Auslöser...
Das eigene Herz blutet so stark vor Kummer oder Sehnsucht das man sich durch ritzen davon ablenkt, der körperliche Schmerz verdrängt für eine Weile den seelischen.
Man fühlt sich freier, weniger belastet wenn man sich selbst bluten sieht...
Dass es im Grunde keine Lösung ist, da es nur von den wirklichen Problemen ablenkt und man sich später seiner vernarbten Arme schämt sieht man in dem Moment halt nicht.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

31.03.2008 um 01:21
meine freundin hat angefangen sich zu ritzen, wisst ihr wie meine anderen freundinnen und ich ihr helfen können?



Beten


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

31.03.2008 um 01:25
Link: www.rotelinien.de (extern) (Archiv-Version vom 27.03.2008)

hier ein guter link...


melden