Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

31.03.2008 um 01:25
sehr witzig...

Anzeige
melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

31.03.2008 um 01:28
Meinte madmaxx99, nicht dich Wölcken!

Der Link ist echt gut, aber ist halt alles Personenspezifisch...es komtm auf die Gründe an, warum jemand so etwas genau tut und auf die Persönlichkeit wie man ihn davon "wegbekommt"...
Ich glaub wenn man mir hätte großartig helfen wollen hät ich mich noch mehr zurück gezogen und weiter gemacht weil ich das Gefühl gehabt hätte, dass mich alle für psychisch gestört halten, wohl kaum ein angenehmes Gefühl...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:21
ochh ja, das kenn ich! meine mum hält mich für psychisch gestört! was schlimmeres kann es eig. ja ger net geben!


1x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:22
ja Mädchen dann mach nur weiter so wenn du denkst dir kann man nicht helfen. Ein Suchtverhalten kann man sehr wohl wegbekommen....man muss nur einfach WOLLEN....aber weisst was...vielleicht kommt ja dann noch ne Suchtverlagerung...dir steht da ne geile Karriere offen, Drogen Alkohol....alles der gleiche Rotz.

Nicht missverstehen...ich werte dich nicht ab....weil du es tust...ich muss mir nur aufregen wenn man Ausreden parat hat...wenn man erst gar nicht versucht....


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:23
Zitat von kate__kate__ schrieb:ochh ja, das kenn ich! meine mum hält mich für psychisch gestört! was schlimmeres kann es eig. ja ger net geben!
So leid es mir tut, dir das zu sagen aber wer sich ritzt hat ein psychisches Problem und sollte sich in Behandlung geben. Vor allem, weil du selbst gesagt hast, du bist süchtig danach. Von daher hat deine Mum recht und wird dich sicherlich auch unerstützen, sobald du dich in Behandlung begibst. Psychologen u.ä. sind nicht "das Böse in Person" sondern wollen dir helfen und glaub mir, Menschen begeben sich wegen weniger in Behandlung als sich selbst zu zerstören!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:24
und Sucht bedeutet das deine Seele leidet...also denk mal darüber nach...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:25
45sox...so siehts aus..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:27
ich bin nicht süchtig mich zu ritzen....sondern nach etwas anderen, mit dem ich nicht klar komme! danach fühl ich mich echt mieß.......... und hasse mich


1x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:30
ja genau und das ist es...man beginnt sich in eine Welt zu flüchten...man will verdrängen und im Endeffekt zerstörst du dich. Geh zu nem Arzt. Mein Gott das ich doch nicht schlimmes. Du bist krank...und hast NOCH die Chance gesund zu werden.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:32
hmmm na wenn du meinst!! ich seh das anders!!!! bei dem problem kann mir keiner helfen... das ritzen ist nicht das schlimme.... sondern das warum ich mich ritze


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:33
und verwechsel nicht die Begriffe krank mit geistesgestört...

Der Weg zum Erfolg liegt daran sich einzugestehen das man Hilfe braucht...das mann was ändern Will.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:33
oh Kate...das wissen wir hier alle.....NUR DU kommst noch nicht dahinter...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:35
Ritzen ist keine Krankheit sondern nur ein symptom von Borderline
Das stimmt so nicht.
Natürlich ist Ritzen und generell Selbstverletzung ein Symptom, aber das hat nicht unweigerlich mit Borderline zu tun. Es gibt auch noch andere psychische Krankheitsbilder, bei denen Selbstverletzung eins der Symptome ist. Und nicht jeder "Boderliner" verletzt sich selbst.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:39
ich will doch!!! aber was bringt es mir mit einem psychator darüber zu reden???? davon geht die sucht auch nicht weg... wenn ich nicht mehr süchtig wäre... würde ich mich auch nicht mehr ritzen.... weil ich dann keinen grund hätte auf mich sauer zu sein! aber es gibt keine kliniken für mein problem.... das ist ja das problem an der sache!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:40
Zitat von kate__kate__ schrieb:ich bin nicht süchtig mich zu ritzen....sondern nach etwas anderen, mit dem ich nicht klar komme! danach fühl ich mich echt mieß.......... und hasse mich
Für mich sieht das so als als wärst Du süchtig nach der Ursache (was immer das sein mag) UND dem Ritzen...... Das Ritzen ist ja keine natürliche Reaktion auf eine Sucht, dann müssten Raucher ja ständig mit ner Rasierklinge in der Hand umherlaufen.
Folglich bist Du doppelt Suchtkrank......


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:42
Für mich sieht das so als als wärst Du süchtig nach der Ursache

einer hats kapiert


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:44
raucher hassen sich auch nicht dafür das sie rauchen.... jedenfalls kommt es darauf an, nach was man süchtig ist.. und wie schlimm es ist...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:44
^^


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:45
Ein Psychiater hilft trotzdem. Für jede Sucht gibt es eine Therapie. Wichtiger ist aber das Du erstmal begreifst das es keine Lösung ist sich selbst zu bestrafen.....

Ich kenne zwar die Ursache nicht aber ich mutmasse mal das durch das Ritzen der grössere Schaden für Leib und Leben entsteht......


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 13:47
so ich gehe dann weiter arbeiten....davor säge ich mir mein Bein an. Ist ja nicht schlimm. Und das mache ich ganz ohne Grund^^

entschuldigung aber langsam zweifel ich hier manchmal an meinem Verstand....


Anzeige

1x zitiertmelden