Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:26
Zitat von dagazdagaz schrieb:Das Belohnungszentrum im Gehrin (ja so was gibts) sieht das Verhalten als Belohnung.
Aber doch nicht beim "gesunden" Menschen oder?
Soll heissen wenn ich mir jetzt ne Klinge in den Arm stecke fühle ich mich "generell" besser?

Das es ein Belohnungszentrum gibt weiss ich, reagiert zB bei Sex und Essen.....

Anzeige
melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:26
ja wie denn? wenn ich es ein paar monate nicht gemacht habe... wird der drang immer schlimmer... bis ich gar nicht mehr anderes kann und einfach nachgebe........


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:27
Eben...und von zu viel kann man eben auch Sex bzw. Esssüchtig werden.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:27
van_orten_: ich glaube du verstehst das nicht


1x zitiertmelden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:30
@kate

Ich verstehe Dich schon....

Deine Primärsucht, die Sodomie, zu bekämpfen ist natürlich eine harte Nuss.
Zum einen ist es ein gesellschaftliches Tabuthema, zum anderen sind Abhängigkeiten sexueller Natur schwer zu bekämpfen, da sie mit Triebverhalten einhergehen.
Aber der Weg ist das Ziel, und das Du was daran machen musst sollte Dir wohl klar sein....


Wie alt bist Du eigentlich?
Männlich/Weiblich (dem Namen und Ava nach tippe ich auf letzteres)?


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:30
van_Orten: Natürlich ist das bei gesunden Menschen nicht so. Gesunde Menschen suchen sich etwas anderes für ihre Belohnungszentrum. Treiben Sport, treffen sich mit Freunden, hören Musik, etc... Aber jeder Mensch ist anders. Und wenn jemand das Bedürfnis hat sich zu verletzen ist das zwar ungesund aber es hilft ihm in dem Moment eben.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:30
Zitat von kate__kate__ schrieb:van_orten_: ich glaube du verstehst das nicht
Doch doch, tut er, wie die meisten hier. Fakt ist, du schadest dir und in diesem Falle auch noch Tieren. Begib dich bitte schnellstens in Behandlung. Wahlweise kannst du dich auch selbst anzeigen, vielleicht hilft das, dich nicht weiter zu verletzen (Sind sexuelle Handlungen mit Tieren überhaupt strafbar in Deutschland?). Du brauchst Hilfe und stellst hier bestens zur Schau wie man sich selbst "verteidigt" obwohl man weiß, das es falsch ist, was man macht. Ein Psychiater oder Psychologe hilft dir auf jedenfall und findet dir auch eine Selbsthilfegruppe wenns dir lieber ist mit anderen darüber zu reden! Aber hör auf nach Ausflüchten zu suchen!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:32
es ist nicht verboten... jedenfalls nicht bei frauen... weil es die tiere in dem fall freiwillig tun.... ich bin 15 un habe das problem schon seit ich 11 bin.-.-


2x zitiertmelden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:32
Nebenher mal grade die Frage:
Versteht ihr unter Sodomie, dass was es eigentlich ist (sexuelle Handlungen an Tieren) oder die übermäßige Sucht nach sexuellen Handlungen? Weil das ist ja schon ein sehr großer Unterschied...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:32
@dagaz

OK, dann hab ich das vorhin nur falsch verstanden.....


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:34
eher sexuelle handlung mit tieren.....


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:34
Sexsüchtige sind doch Nymphomanen oder?


Wenn Du 15 bist Kate würde ich Deine Heilchancen als gut bewerten (meine Laienmeinung), da es sich um pubertäre Störungen handeln kann.

Auch die Tatsache das Du weiblich bist sollte es erleichtern, Männer haben in der Regel einen stärkeren Sexualtrieb.....


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:37
Zitat von kate__kate__ schrieb:es ist nicht verboten... jedenfalls nicht bei frauen... weil es die tiere in dem fall freiwillig tun.... ich bin 15 un habe das problem schon seit ich 11 bin.-.-
"Freiwillig" heißt in diesem Fall nur, dass sie darauf trainiert wurden, kein Tier steht von Natur aus auf Menschenweibchen. Wenn du das "Problem" hast, seit du 11 bist, frage ich mich ob du je jemandem davon erzählt hast. Hast du? Und wenn ja, was hat derjenige gesagt? Falls du deiner Mum vertraust, erzähl ihr davon und begib dich bitte zumindest zu einem Psychologen (eine Stufe unterm Psychiater, hilft bei "kleineren" Dingen). Wie gesagt, es gibt bestimmt Selbsthilfegruppen dafür und er wird dich zu einer weiterempfehlen. Es ist sein Job, dir zuzuhören also nutz die Zeit dort dazu und mach dir keinen Kopf drüber, was der Psychologe über dich denken mag, der hört täglich schlimmere Sachen, glaub mir.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:37
@kate

Du hast das jetzt seit 4 Jahren!?!?!
Mädchen lass dir doch endlich mal helfen deine Sucht zu überwinden.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:37
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Männer haben in der Regel einen stärkeren Sexualtrieb.....
Ausnahmen bestätigen die Regel, vor allem in der Pubertät, in der sie noch vollkommen steckt :S


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:38
aber wenn es schon meine halbe kindheit....und später so geht??? ich habe mich z.b. mit 8 das erste mal selbst befriedigt


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:39
LoL
Bisschen frühreif nicht?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:41
Würde ich so nicht sagen, ich war mit 11 auch schon *räusper* ziemlich aktiv. Nur die Frage ist halt in welche Richtung man sich entwickelt und Sodomie ist vermutlich nicht die natürlichste und beste Richtung für ein Kind bzw. einen Teenie.


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:41
Das ist absolut nicht Frühreif. Selbst Kindergartenkinder tun das. Man entdeckt seinen Körper in diesem Alter. Anfangs weiß man eben nocht nicht was man da macht sondern nur, ob es einem gefällt...
Das ist übrigens Fachwissen in Pädagogik und Psychologie. (Bin vom Fach;) )


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

01.04.2008 um 14:42
Aber sag mal kate, blöde Frage vielleicht - bist du damals von selbst auf Tiere gekommen oder hat da jemand nachgedrückt? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man als Kind mit nem Hund was andres anstellen möchte als ihn zu streicheln.


Anzeige

melden