Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kannibale von Rotenburg

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibale, Rotenburg, Armin Meiwes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 21:07
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich frage mich eh, ob es ihm überhaupt noch gehört
Soviel ich weiß, ja
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:dass die da schon mit schwerem Gerät anrücken und mit dem Bagger das Haus quasi schon abreißen
Sie haben das ganze auseinander gezogen, wegen versteckter Glutnester, sie immer noch gefunden wurden.

Anzeige
melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 21:11
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nicht nur rein geregnet, es hat im Inneren vor vielen Jahren schon mal gebrannt.
Ja das stimmt. Denke aber das Hauptproblem war das undichte Dach. Das Wasser sucht sich halt seinen Weg.
Irgendwann hätte er es abreißen lassen müssen, weil es irgendwann eingestürzt wär und sicher ein Teil auf die Straße.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:So so, da warst du auch so ein neugieriger?
Schuldig. Aber nichts außer Fußspuren hinterlassen und nur Erinnerungen (im Kopf) mitgenommen.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich wohne luftlinie etwa 5km entfernt (direkt Stadtrand Rotenburg), ich war noch nie auf dem Grundstück, vorbei gefahren ja, aber nie auf dem Grundstück, geschweige denn in dem Haus.
Ah okay!


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 22:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schuldig. Aber nichts außer Fußspuren hinterlassen und nur Erinnerungen (im Kopf) mitgenommen
Wohnst du weiter weg?


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 22:27
@cat_and_go
Ja so 200km. Ich hatte da in der Ecke beruflich zu tun, da hat sich das angeboten


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 22:52
@sindbad82
Aja

Es existieren bei YT einige Videos, von Lost Placern, die drin waren.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 22:58
@cat_and_go
Ja das stimmt. Ich finde es aber immer so zum kotzen wenn alles kaputt, beschmiert und geplündert wird. Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Kein Wunder dass alle Orte immer mehr bewacht und die Nachbarn zu recht überempfindlich geworden sind’s. Einige wenige versauen es halt wieder vielen.


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:14
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Kein Wunder dass alle Orte immer mehr bewacht und die Nachbarn zu recht überempfindlich geworden sind’s. Einige wenige versauen es halt wieder vielen
Kann ich verstehen wenn im Haus von nebenan immer wieder Leute einsteigen die dort nichts zu suchen haben.


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kann ich verstehen wenn im Haus von nebenan immer wieder Leute einsteigen die dort nichts zu suchen haben.
Klar. Das war jetzt aber auch allgemein und nicht nur auf dieses Objekt bezogen. Und ich kann dir versichern, ich hab niemanden gestört.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:22
@sindbad82
Woher weißt du das? Hast du vorher um Erlaubnis gefragt?


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:25
@Ray.
Lass das mal meine Sorge sein. Das ist auch der falsche thread für Moralapolsteleien gegen LPler


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:37
@sindbad82
Für so etwas habe ich halt nur wenig Verständnis. Das Haus und das Grundstück hat nun mal noch einen Eigentümer, dass der nun im Knast sitzt berechtigt nicht zu einem Hausfriedensbruch. Und da es hier um die Person geht und damit auch um dessen rechte ist das durchaus auch der richtige Ort.


2x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Für so etwas habe ich halt nur wenig Verständnis.
Ja das ist ja auch okay und war auch nicht böse gemeint. Es gibt da aber schon durchaus Möglichkeiten sowas zu bewerkstelligen.
Auch ist es ein unterschied ob man sich irgendwo gewaltsam Zutritt verschafft und da schon eine Sachbeschädigung begeht, Sachen zerstört, klaut und randaliert.
Ich zb, mach nicht mal Fotos wenn ich mir verlassene Orte anschaue. Ich nehm nichts mit und hinterlasse nichts als Fußabdrücke.
Und wenn ein Objekt zu ist, verschaffe ich mir auch keinen Zutritt.
Ich versteh was du meinst, dennoch kann und sollte man solche Orte mit Respekt behandeln. Und das mach ich.
Damit bin ich bisher ohne Probleme gut gefahren. Wenn möglich unterhalte ich mich vorher mit Anwohnern oder dem Bürgermeister.


2x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:52
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Auch ist es ein unterschied ob man sich irgendwo gewaltsam Zutritt verschafft und da schon eine Sachbeschädigung begeht, Sachen zerstört, klaut und randaliert.
Ja das eine ist Einbruchdiebstahl und das andere Hausfriedensbruch. Sollte beides eigentlich angezeigt und abgestraft werden.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich versteh was du meinst, dennoch kann und sollte man solche Orte mit Respekt behandeln. Und das mach ich.
Und tut man das nicht am besten indem man fremde Grundstücke und Häuser erst garnicht betritt? Wie würdest du reagieren wenn jemand bei dir im Garten stehen würde, duxh die Fenster spähen und an Türen rütteln würde?


melden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Haus und das Grundstück hat nun mal noch einen Eigentümer,
Es wird wohl nur sehr wenige bebaute Liegenschaften ohne Eigentümer geben.
Und wenn kein Erbe da ist, erbt der Staat fertig! Demzufolge müsste man sich, vor Betreten immer die Erlaubnis des Eigentümers einholen. 😎


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

17.04.2023 um 23:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:Demzufolge müsste man sich, vor Betreten immer die Erlaubnis des Eigentümers einholen. 😎
Was auch der korrekte Weg gewesen wäre.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

18.04.2023 um 07:25
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:War da vor 2-3 Jahren mal drin. Da konnte man schon kaum noch in den oberen Stock. Die decken total morsch weil es überall reingeregnet hat
Ich finde so Lost Places in der Theorie sehr spannend und habe schon ein paar coole Fotos gesehen wie das immer mehr aufkam. Ich hätte da ehrlich gesagt viel zu viel Schiss wo einzusteigen auch
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:wenn ein Objekt zu ist, verschaffe ich mir auch keinen Zutritt.
Das "Objekt" gehört doch jemandem, wenn auch einem Häftling. Nur weil es offen ist ist das noch lange keine Einladung. Es ist schon respektlos einfach in seine Privatsphäre einzudringen und seinen Besitz zu begutachten. Auch frage ich mich wie das rechtlich ablaufen würde wenn du zB in sein Haus einsteigst und die morsche Treppe bricht ein. Wie sieht's da aus mit der Versicherung? Steigt die dir da nicht aus wenn man mutwillig Hausfriedensbruch betreibt und dann auch noch vielleicht selbst verletzt wird?
Von Außen würde ich so ein Haus wie das von Meiwes anschauen aber einsteigen - niemals.


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

18.04.2023 um 07:46
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde so Lost Places in der Theorie sehr spannend und habe schon ein paar coole Fotos gesehen wie das immer mehr aufkam. Ich hätte da ehrlich gesagt viel zu viel Schiss wo einzusteigen auch
Und die coolen, spannenden Fotos entstehen nur weil jemand drin war.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Das "Objekt" gehört doch jemandem, wenn auch einem Häftling. Nur weil es offen ist ist das noch lange keine Einladung. Es ist schon respektlos einfach in seine Privatsphäre einzudringen und seinen Besitz zu begutachten.
Nochmal, die Sachen die ich mir anschaue sind immer offen, leer und verlassen. Und das schon lange. Da wird also niemand erschrecken wenn ich zum Fenster rein schau.
Ich hoffe dass du und @Ray., wenn ihr durch den Wald wandert und da eine Burg Ruine seht, schön brav dran vorbei lauft und sie euch nur von weitem anseht. Weil Überraschung, die gehört auch jemandem.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Auch frage ich mich wie das rechtlich ablaufen würde wenn du zB in sein Haus einsteigst und die morsche Treppe bricht ein. Wie sieht's da aus mit der Versicherung?
Dann hätte ich ziemlich sicher erst mal ein Problem. Dessen bin ich mir aber durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

18.04.2023 um 08:30
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hoffe dass du und @Ray., wenn ihr durch den Wald wandert und da eine Burg Ruine seht, schön brav dran vorbei lauft und sie euch nur von weitem anseht. Weil Überraschung, die gehört auch jemandem.
Da ich die Seite des Waldbesitzers kenne und weiß wie nervig und gefährlich Menschen sind die quer durch den Wald wandern bleibe ich für gewöhnlich auf öffentlichen Wegen.

Wie gesagt ich empfinde es nicht als gut vor allem wenn man bedenkt das da noch allerhand persönliches herumliegt.
Man hatte sich nunmal nicht selbst dafür entschieden alles aufzugeben und zurück zu lassen.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

18.04.2023 um 08:55
Bitte kommt zurück zum Thema und beachtet auch die Regeln zu Lost Places: Allmystery-Wiki: Über Verlassene Orte


melden

Der Kannibale von Rotenburg

18.04.2023 um 16:25
Eine Brandschutzversicherung war für das Gebäude nicht vorhanden.
... Kannibale von Rotenburg habe keine Brandschutzversicherung

Weil in das Haus in den vergangenen zwei Jahrzehnten wiederholt eingebrochen wurde, seien die wichtigsten Sachen von Meiwes bereits vor 15 Jahren abgeholt worden. „Zwei Wäschekörbe voll mit seinen persönlichen Sachen, das ist alles, was ihm noch aus dem Haus bleibt“, sagt Ermel. Der Rechtsanwalt war von Anwohnern am frühen Montagmorgen kontaktiert worden und gegen 5.30 Uhr vor Ort. „Mit dem Haus ist ihm nun praktisch alles genommen worden, was er noch hatte.“ Eine Brandschutzversicherung habe sein Mandant nicht. ...
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/hessen/haus-des-kannibalen-von-rotenburg-abgebrannt-anwohner-hoffen-auf-ruhe-92218627.html


Anzeige

melden