Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kannibale von Rotenburg

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibale, Rotenburg, Armin Meiwes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kannibale von Rotenburg

22.04.2023 um 21:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn du danach gehst dürftest du keinen inhaftierten mit langen Strafen frei lassen.
Es gibt viele Kriminalfälle, die hört man und vergisst sie wieder. Der hier war so permanent in den Medien, mit so viel Bildmaterial, dass es für ihn sehr schwer wird, sich irgendwo unerkannt niederzulassen, ohne dass sich ein Mob bildet.

Anzeige
melden

Der Kannibale von Rotenburg

22.04.2023 um 23:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Würdest du ihm als Gutachter ein positives Gutachten schreiben? Wohlwissend, dass wenn erneut etwas passieren sollte das so große Wellen schlagen wird, dass es einen für immer routiniert. Man würde dich nie wieder begutachten lassen.
Ob das Gutachten positiv ausfallen würde, kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich keine Einblicke in das habe, was in den letzten Jahren passierte. Meiwes hat wohl Therapien gemacht, bekannt ist darüber aber so gut wie nichts.

Wäre ich aber beruflich in diesem Sektor angesiedelt, hätte ich kein Problem damit ihn zu begutachten. Hätte ich das, wäre ich in diesem Job dann falsch. Jedem Gutachter dürfte klar sein, welche Verantwortung er trägt.

Bei Meiwes wurde keine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, dafür eine Bindungsstörung und eine Störung der sexuellen Präferenzen. Ich persönlich glaube nicht, dass Wiederholungsgefahr von ihm ausgeht, da er selbst immer sagte, dass die Realität seiner Phantasie nicht standhalten konnte. Vielleicht hätte er es sogar auf einen zweiten Versuch ankommen lassen, der weniger enttäuschend für ihn endete, aber nachdem er für die Tötung von Brandes nun bereits über 20 Jahre einsitzt, open end, somit die Konsequenzen kennt, glaube ich nicht, dass er diese Gefahr nochmals eingehen würde, selbst wenn er sich wahrscheinlich vor Angeboten nicht retten kann. Meiwes dürfte eine Ikone in dieser Szene sein.

Es geht mir im Endeffekt auch nur darum, dass ich das Gefühl habe, dass an Meiwes ein Exempel statuiert werden soll, eben wegen der Monströsität der Tat.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ging mir ja nicht darum ihn zu begutachten sondern einfach mal darüber nachzudenken ob man selbst dazu bereit wäre Menschen in die Freiheit zu entlassen die mit ihren Taten international gar Aufsehen gesorgt haben
Ob national oder international, das dürfte bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielen.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Manche Dinge schätzt er total falsch ein, z.B. die Sache mit seinem Haus. Dachte er, er könnte da nach der Haftentlassung wieder hin? Warum hat er es behalten?
Er wollte wohl generell nicht mehr ins Haus ziehen, es aber für sich evt als Ferienhaus nutzen. Das ist natürlich weltfremd, aber wenn man bedenkt, dass er das Haus vor zig Jahren das letzte mal sah, ist vielleicht auch nachvollziehbar, dass er über den genauen Zustand nicht im Bilde war. Verkaufen wollte er es anscheinend nicht, weil es sein Elternhaus war. Ich tippe aber auf ganz banale Dinge - evt. waren die Angebote nicht hoch genug.


2x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

23.04.2023 um 13:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er wollte wohl generell nicht mehr ins Haus ziehen, es aber für sich evt als Ferienhaus nutzen. Das ist natürlich weltfremd, aber wenn man bedenkt, dass er das Haus vor zig Jahren das letzte mal sah, ist vielleicht auch nachvollziehbar, dass er über den genauen Zustand nicht im Bilde war. Verkaufen wollte er es anscheinend nicht, weil es sein Elternhaus war. Ich tippe aber auf ganz banale Dinge - evt. waren die Angebote nicht hoch genug.
Es hat ja ein paarmal gebrannt - er war praktisch "vorgewarnt" - in der Urbexerszene schien das ja mal ein "must have been" Ort gewesen zu sein, es gibt ja einige Youtubevideos, wie Leute durch das Haus gehen und auch dokumentieren, wie sich der Zustand rapide verschlechtert. Schade für ihn - zumal auch ein fianzieller Verlust, ist ein tolles Haus gewesen, allerdings mit der Geschichte sicher schlecht zu verkaufen.


3x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

24.04.2023 um 01:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ist vielleicht auch nachvollziehbar, dass er über den genauen Zustand nicht im Bilde war.
Vermeintlich ja. Allerdings weiss man, dass unbewohnte und nicht beheizte Häuser relativ rasch vermodern.

Ich habe mir die letzten Tage auf Youtube das eine oder andere Lost-Place-Video über das Haus angesehen. Es war wohl schon seit langem eine Ruine, ehr mehr als weniger. Grundsätzlich finde ich es gut für die Nachbarn, dass es weg ist. Dort herrschten sicherlich die gleichen Probleme wie in Höxter-Bosseborn, wo man das Haus bereits abgerissen hat.


3x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

25.04.2023 um 02:05
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Schade für ihn - zumal auch ein fianzieller Verlust, ist ein tolles Haus gewesen, allerdings mit der Geschichte sicher schlecht zu verkaufen.
Wie @Palfrader schon schrieb, dass Haus war ja schon länger marode, die besten Zeiten hatte es mAn sogar schon zum Zeitpunkt des Mordes hinter sich.

Dass die Geschichte es eher zum "Ladenhüter" gemacht hätte, glaube ich eigentlich nicht. Manchen Menschen ist sowas vollkommen egal, wenn der Preis stimmt. Sieht man doch auch an Immobilien, in denen jemand starb, durch Suizid oder auch natürlichen Tod, auch bei Morden. Der eine will dort nicht wohnen, den anderen lässt es kalt.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Grundsätzlich finde ich es gut für die Nachbarn, dass es weg ist. Dort herrschten sicherlich die gleichen Probleme wie in Höxter-Bosseborn, wo man das Haus bereits abgerissen hat.
Davon kann man wohl ausgehen. Schaulustige gab es wohl auch beim Meiwes Haus genug. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, wahrscheinlich bis die Trümmern komplett beseitigt sind.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

03.08.2023 um 18:27
Er selbst spricht im Interview davon, dass er KEINE ernstzunehmende Therapie bekommt. Dies ist ein Punkt, den man kaum glauben mag. Aber anscheinend ist es so. Ich frage mich manchmal, was seine neue Frau zu all dem denkt...


1x zitiertmelden

Der Kannibale von Rotenburg

03.08.2023 um 22:51
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Er selbst spricht im Interview davon, dass er KEINE ernstzunehmende Therapie bekommt. Dies ist ein Punkt, den man kaum glauben mag. Aber anscheinend ist es so. Ich frage mich manchmal, was seine neue Frau zu all dem denkt...
Das ist natürlich einerseits sehr Schade, andererseits - kann man so jemanden wirklich erfolgreich therapieren? Therapeuten sind ja auch keine Zauberer und es war nicht nur eine abnorme Phantasie, sondern Wirklichkeit und eiskalt durchgezogen, ohne, dass im Tötungsprozess je Zweifel kommen.


melden

Der Kannibale von Rotenburg

03.08.2023 um 23:47
Die Staatsanwaltschaft Fulda ermittelt überings seit Mitte Juni gegen zwei Jugendliche wegen Brandstiftung, die neben Meiwes Haus in der Region noch drei weitere Brände gelegt haben sollen.

https://osthessen-news.de/n11746286/zwei-jugendliche-wegen-viermaliger-brandstiftung-im-april-unter-verdacht.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kannibale von Rotenburg
Menschen, 500 Beiträge, am 24.11.2012 von LivingElvis
pioid am 22.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
500
am 24.11.2012 »