weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl minderwertig zu sein?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Minderwertig

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 13:14
Hallo. Kennt ihr dieses Gefühl, nicht so viel wert zu sein wie die anderen? Weil euchvielleicht dinge an euch selbst störenß Dieses gefühl das manche auf einen zeigen undlachen? Nicht schön oder. ich kenne das gefühl. Den ich muss damit leben. Ich habe dasgefühl nicht gut genug für meine freund zu sein, nicht hübsch genug, nicht interessantgenug einfach nicht gut genug. Nicht das er mir diese sgefühl geben würde. Eher imgegenteil. Aber ich glaube einfach jede andere sei besser uned ich habe immer angst das es so ist und das er mich dann irgendwann nur noch verarscht. Ich fühl mich scheiße. Ichhasse meinen Körper oder ehergesagt meine haut. ich zeige meine haut nicht gerne und ichfühle mich einfach hässlich. Obwohl es nadere eigentlich viel schlimmer getroffen hat.Und ich weiß nicht was ich machen sol um mich besser zu fühlen


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 13:16
Kenne das Gefühl leider nur zu gut, und das was du beschreibst, trifft auch voll und ganzauf meine Einstellung zu ... andere sagen zwar, man ist viel wert usw. und hübsch und wasweiß ich, aber irgendwie nimmt es nicht richtig zur Kenntnis.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 13:23
also ich kenn nicht aber ich kenn welche die genauso drauf sind wie du, is halt einfachnen übler minderwertigkeitskomplex die wahrsch. auf manch erlebniss zurückzuführen sind.Ne Umgestaltung des Lebens würde helfen


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 13:32
Diese Gefühl kennt jeder *leiser* einige weniger und andere mehr.... Ich kenne es nurzugut da ich manchmal das Gefühl habe ich kann machen was ich will und werde nichtbeachtet. Mein bruder hingegen kann machen was er will und bekommt alle aufmerksamkeitdie ER will.... Gestern auch ihm ging es nicht *alle zwei bis drei wochen* und er durftezuhause bleiben. Der haken war als ich von der schule kam lief er hier fröhlich rum undsaß den GANZEN tag vorm Computer..... -.- Und wenn ich mal Krank bin dann sagt meine Mumimmer *so kannst du es später aber nicht machen -.-* Aber er japp ist klar..... dabeigeht er auf eine Schule wo es weniger vorkommen sollte als es im mom ist. Was ich auchimmer genial finde ist wenn er mich Haut und ich die schuldige bin =D...... Naja das sindbei mir halt diese miderwertigkeits gefühle......


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 13:34
@Adel
oh sweet....die kleine schwester regt sich auf *gg*


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:08
Tja leider eine schwieriege sache ichb wäre froh wenn ich nicht beachtet werden würde ichkann keine tops taregn sonst dreht sich irgend sone schl.... um und eeutet auf meinenrücken und sag irgendwas blödes nur weiol sie perfekte glatte haut hat. Da wünsch ich mireher ignoriert zu werden. das ist grausam immer andere beneiden zu müssen nach denensich nur umgedreht wird um was nettes zu sagen


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:28
@punKy
Konzentriere dich mal auf deine stärken, auf dinge, die dich glücklich machen,und ignoriere unqualifizierte kommentare über dein äußeres. Es hat keinen zweck, sichgedanken über die kommentare von oberflächlichen menschen zu machen. Menschen können sehrverletzend sein, ich weiß. Aber warum um das sorgen, was fremde sagen? Halte dich lieberan deinen freund, familie, freunde etc. An menschen, die dich so mögen und akzeptierenwie du bist.
Mach dich nicht selber zu sehr fertig. Das bringt überhaupt nichts.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:28
Minderwertigkeitsgefühle hat man nicht - man bekommt sie gemacht. Es wird Dir eingeredet,dass Du klein, hässlich und doof bist. Egal, ob Du es bist, oder nicht.
Nur glaubensollte man es nicht. Selbst, wenn man tatsächlich klein, hässlich und doof sein sollte.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:35
"ich fühle mich einfach hässlich. Obwohl es nadere eigentlich viel schlimmer getroffenhat"

Ich finde wir sollten alle aufhören zu heulen, uns darauf besinnen was wirgut können, und uns verbessern. Heulen ist nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, zur Tatschreiten wird uns ohnehin Aufmerksamkeit besorgen, udn wir tuen noch etwas Gutes füruns. Es gibt Menschen die können sich Aufmerksamkeit ohne zu heulen gar nicht mehrvorstellen, udn das kotzt mich an. Aufmerksamkeit hat man verdient wenn man etwas fürandere tut und nicht wenn man anderen zur Last fällt.

Natürlich darf man malheulen, jeder tut das. Das Leben trifft einen hart und man fängt an zu jammern. Und auchjeder hat Verständnis dafür, aber das LEben hat auch einen anderen inhalt als sich selbstzu bemitleiden.

Über Leid, das man selbst erfährt, nachzudenken lindert denSchmerz. Auch die Vorbereitung auf einen Schicksalsschlag nimmt viel von der Last, aberim Endeffekt wird sich nichts grundsätzlich ändern, wenn man nichts dagegen tut.

Entscheided euch, lebt damit, oder tut was dagegen, aber fallt nicht anderen zur Last(bitte nur auf emotionales überragen, alte mEnschen dürfen zu Last fallen, sie könnennichts dagegen tuen, nur um eines von vielen Beispielen zu nennen)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:36
>Minderwertigkeitsgefühle hat man nicht - man bekommt sie gemacht. Es wird Direingeredet, dass Du klein, hässlich und doof bist.<

Ja, das wurde mir oft gesagt:(


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:38
Meine Mnderwertigkeitsgefühle hängen damit zusammen, dass man mir früher nur wenigBestätigung in den Bereichen gab, an denen ich Freude hatte. So verlagerte sich meineSelbstsicht mit der Zeit auf alles das was ich nicht konnte und irgendwann glaubte ichselber nicht´s Wert zu sein !

Finde deine Stärken (die hat wirklich jeder vonuns, nur eben auf verschiedenen Ebenen !) und schule sie dir selbst, dann verschwindendiese Minderwertigkeitsgefühle auch wieder Stück für Stück, zwar bedeutet das dagegenAnkämpfen eventuell auch mal eine Zeit in der man sich ausgestooßen fühlt, aber wenn dudann zu dir selbst gefunden hast, dann wächst auch der Kreis um dich, der dich eben dafürAchtet wer und wie du wirklich bist !

Lieben Gruß Sis


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:39
Kleiner Nachterag was ich nicht konnte und augenscheinlich nicht war !


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:39
>Minderwertigkeitsgefühle hat man nicht - man bekommt sie gemacht. Es wird Direingeredet, dass Du klein, hässlich und doof bist.<

Ja, das wurde mir oft gesagt


Den Fehler in sich selbst suchen finde ich ist genauso eine SchwachsinnigeAussage, wie 'die Anderen sind schuld'. Die Lösung in dir finden, ist dort viel mehr.Gründe für Komplexe zu suchen, kann sich viel schwieriger gestalten als eine Nadel imHeuhaufen zu suchen. Vermeintliche Ursachen gibt es zuhauf, da die 'Störung' aufmannigfalitgen Missständen beruhen kann.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:45
Was meint ihr wohl, wie viele Eltern sich bemühen, ihr eigenes Kind "klein" zu reden,weil sie daraus u.a. ihre Existenzberechtigung als Erzieher ableiten!


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:50
Früher hatte ich oft Minderwertigkeitskomplexe, heute jedoch nicht mehr
Weil ichjetzt keinen "Grund" mehr dafür sehe.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:57
Nicht nur Doors, auch die Vorstellung der Eltern was ein erfülltes und vorallemerfolgreiches Leben darstellt spielt dabei eine Rolle, welchen Selbstwert sie den Kindernvermitteln (bestes Beispiel die Mutter, die immer Balett tanzen wollte, dies aber selbernicht durfte/konnte, oder auch der Vater, der einzig im Studium den Erfolgsweg zuwirtschaftlichem Ansehen sah !). Es sind die Lebensziele der Eltern, die häufig davonabweichen, wie sich das Kind selbst wahrnimmt, welche Begabungen, welche Interessen esselbst hätte, die dann aber kleingeredet werden, weil sie keine Zukunft zu garantierenscheinen...

Dazu gibt es heute ben noch den Druck von Außen, was wie zu sein hatum damit Anerkennung zu finden.

Hm, das Selbstbild wird geprägt und somit auchdie Konflikte vorprogrammiert, wenn Eltern und Kinder eben nicht auch hier miteinanderauf gleichwertger Ebene zu kommunizieren bereit sind, weil die Etlern beispielsweiseglauben der Sprößling versteht es nicht und sie wüßten es schließlich besser, das Kindhingegen hat eventuell Angst davor sich zu behaupten, da es fürchtet eh nicht verstandenzu werden...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:58
Weil ich jetzt keinen "Grund" mehr dafür sehe.

Das ist ja auch ne SuperAussage.
Als wenn man sowas einfach mal vergessen könnte.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 14:59
och, wie nett, endlich kommt es auch hier zu einem emo-thread^^...

manmanman,wieso geben leute so viel wert auf äusseres?

wieso so viel wert auf das wasandere über euch denken/zu euch sagen=?

ist es eine moderne abart vonunmündigkeit?

denkt ihr ihr seit hässlich weil ihr nicht größe 36 tragen könntwie die models im fernsehen?

das alles nur weil man es euch so einredet?

mal im ernst, solche kindergartenprobleme wie IHR hätte ICH auch gerne...echt krassaus welchen EGOISTISCHEN gründen manche leute hier sooo dermassen herumflennen...tausendekinder verhungern tag für tag und ihr sitzt auf eurem bettchen und bemittleidet euchselbst...also wenn das nicht arm ist, dann weiß ich auch nicht....


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:01
Komplexe können schon durch die einfachsten Dinge hervorgerufen werden.

BesteBeispiel:

Wenn Erwachsene sich unterhalten, dann haben Kinder den Mund zuhalten...

An genau solchen Sätzen kann man sehen wie leicht es ist einen Komplexzu erzeugen.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:02
mal im ernst, solche kindergartenprobleme wie IHR hätte ICH auch gerne...echt krassaus welchen EGOISTISCHEN gründen manche leute hier sooo dermassen herumflennen...tausendekinder verhungern tag für tag und ihr sitzt auf eurem bettchen und bemittleidet euchselbst...also wenn das nicht arm ist, dann weiß ich auch nicht....

Was bistdu denn für eine Pfeife?

Solchen Leuten kann ich immer nur soviele Komplexewünschen wie es auf der Welt gibt.


melden
Anzeige

Das Gefühl minderwertig zu sein?

20.03.2007 um 15:04
@punKy
>>>Tja leider eine schwieriege sache ichb wäre froh wenn ich nicht beachtetwerden würde ich kann keine tops taregn sonst dreht sich irgend sone schl.... um undeeutet auf meinen rücken und sag irgendwas blödes nur weiol sie perfekte glatte haut hat.Da wünsch ich mir eher ignoriert zu werden. das ist grausam immer andere beneiden zumüssen nach denen sich nur umgedreht wird um was nettes zu sagen<<<

sag mal wiealt bist du denn? mir kommts vor als wärste 15 oder so, ich mein - wen interessiertsschon was die gören neben dir von dir sagen? trag was du willst - egal ob man deinevielleich tnich so perfekte haut sieht oder nicht, is doch scheiss egal, all das istnatürlich - lass dir von den tussen doch nix einreden


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden