weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl minderwertig zu sein?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Minderwertig
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 16:43
Quark iss auch nicht schlecht - auf die richtigen Stellen geschmiert, wirkt es Wunder :)


melden
Anzeige

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 16:46
@kamehl
>>>Mädels, ihr kennt doch die Geschichte vom häßlichen Entlein ...
also,nur nicht entmutigen lassen, wird schon noch werden<<

is die story nich von nemdepressiven optimisten geschrieben worden? :D :D :D :D :D :D :D


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 16:57
nein, von Hans Christian Andersen - ob das ein depressiver Optimist war ist mirallerdings nicht bekannt - ich wollte ja auch nur einige hier aufmuntern :)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 17:04
Hans Christian Andersen hat sich nen Zettel mit "Ich bin nicht tot" auf den Nachttischgelegt aus Angst, lebendig begraben zu werden. Wenn das mal kein depressiver Optimismusist.


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 17:44
Was bitte ist denn für euch "depressiver Optimismus"?

Vom schlimmstenauszugehen, um nicht enttäuscht zu werden?

Man sagt, dass das Märchen "Dashäßliche Entlein von Odense" biographische Züge Andersens haben soll...aber meint esnicht eher, den Fortschritt der Entwicklung im positiven Sinne?


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 17:53
Ich hab grad fürhctemüsli gegessen


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 20:32
@Doors

YIIEEEHAAA


@xXDaWnXx
manchmal frage ich mich einfachob sich ein mensch ohne seine gefühle überhaupt ändern kann. alle negativen gefühle sindauf dauer schlecht. aber in der richtigen dosis und wegen der richtigen dinge... sicher,was die richtigen dinge sind kann ich nicht mit sicherheit sagen. vieleicht ist einerichtige handhabung wichtig, sobald minderwertigkeitsgefühle auftauchen-> handeln, aberrichtig. sichergehen, das sie nicht chronisch, d.h. anerzogen sind. sichergehen, obüberhaupt eine änderung des problems möglich ist.

ignoranz hat noch niemandemgeholfen.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 20:37
und wichtig: sichergehen ob man eine änderung auch verkraften kann. falls dem nicht soist, davon loslassen.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 20:54
"ignoranz hat noch niemandem geholfen."


nicht? damit fährts sich dochscheinbar am besten.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 20:54
icemind,

"ignoranz hat noch niemandem geholfen."

Stimmt. Aber man kannfür kurze Zeit auf Durchzug schalten um sich nicht noch mehr kaputt zu machen, was mansich selbst sagt, oder was andere einem sagen.
Auf Dauer ist das natürlich nicht gut,vor allem muss man damit klar kommen das man so sich auch kaputt machen kann, auch wennes scheinbar so einfach ist und alles.


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 20:54
@mahadeva

Hats geschmeckt? :)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 21:42
@xXDaWnXx

was soll ich sagen?

z.b.
stimmt^^
aber ignoranzist stillstand. eine pause macht die arbeit nicht weniger. aber erträglicher.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 21:46
Und das ist der springende Punkt den ich versucht habe anzusprechen, danke!


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 21:50
damit hab ich auch nix anderes gesagt als du:)


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 21:51
hatte deinen post noch nich gelesen. abschließend nochmal :)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

22.03.2007 um 22:01
Das schon, aber du hast die besseren Worte gefunden ;)


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

23.03.2007 um 08:05
Es würde weniger wehtun, wenn man(n) das blumiger sagen könnte wie: "Du bist dochnicht mein Typ."
Aber manche meinen, Ehrlichkeit tut gut.


DaÄußerlichkeiten sowieso Geschmackssache sind, ist der Satz: "Du bist nicht mein Typ" derwahrscheinlich ehrlichste in dem Fall.

Jemanden der sagt das du häßlich bist isteine Beleidigung damit sich derjenige der das sagt besser fühlt. Mehr nicht...

Aber du hast schon recht. Tut trotzdem weh...


melden

Das Gefühl minderwertig zu sein?

23.03.2007 um 08:17
" Du bist nicht mein Typ", hm ist doch ein guter und ehrlicher Satz und auf keinen Fallverletztend. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl minderwertig zu sein?

23.03.2007 um 08:19
Ich meinte ja auch "du bist häßlich".

Das tut halt weh wenn manns gesagtbekommt. Man sollte sich aber immer im klaren drüber sein das derjenige der das sagt sichnur aufspielen will.


melden
Anzeige

Das Gefühl minderwertig zu sein?

23.03.2007 um 08:24
Disc

Gibt es denn sowas wirklich? Echte der Wahnsinn. Ein zufriedener Menschsagt doch sowas nicht.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden